• 23.05.2024, 17:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Elitegroup + Athlon XP 2400+

Mittwoch, 24. Mai 2006, 00:07

Hi.

Ich habe mir vorgestern einen günstigen 2400 athlon xp geschossen für meinen Internet PC. Ich habe von vorher ein Elitegroup K7VMM
Board gehabt ist ein Mini ATX Board.

Mein Problem wenn ich den Przessor auf das Board drauf packe gehen die Lüfter an aber es kommt kein bild gar nichts. Ich hatte vermutet dass es evtl an dem Proz lag habe den Prozessor bei nem anderen Board ausprobiert und da gings. Auf dem Elitegroup war vorher ein Sockel A Proz drauf allerdings nur ein Duron und es lief das Board und der Speicher können auch nicht defekt sein. Ich habe es auch mit 3 verschiedenen Netzteilen ausprobiert.

Woran kann es liegen bitte hilft mir.

Gruß
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: Elitegroup + Athlon XP 2400+

Mittwoch, 24. Mai 2006, 00:10

was für ein chipsatz hat das mobo?

ist das neuste bios drauf?

Re: Elitegroup + Athlon XP 2400+

Mittwoch, 24. Mai 2006, 00:12

das ding hat nen via chipsatz drauf.

ob neueste bios version drauf ist weiß ich nicht.

wie kann ich denn ein bios update durchführen habe es ehrlich gesagt noch gar nicht gemacht (peinlich :-/)?
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: Elitegroup + Athlon XP 2400+

Mittwoch, 24. Mai 2006, 00:13

was für ein via chipsatz?

kt133.kt133a,kt266,kt266a.kt333,kt400,kt400a,kt600,kt800.
oder km266

Body

unregistriert

Re: Elitegroup + Athlon XP 2400+

Mittwoch, 24. Mai 2006, 00:19

du bist nen brain, wie soll er denn den chipsatz so sehen? ::)

lad dir mal cpu-z runter, entpack es, starte cpuz.exe, oben auf mainboard
dann steht links chipset via
was dahinter steht in blauer schrift is das erforderliche

gilt natürlich nur für den fall, falls der pc läuft :-X

sag mal die genaue bezeichnung des boards :)

muss zwischen einem der pci slots stehen

und nö, nen bios update hab ich bis zu meinem letzten board auch nich durchgeführt, muss dir nich peinlich sein ;)

Re: Elitegroup + Athlon XP 2400+

Mittwoch, 24. Mai 2006, 00:49

also board bezeichnung wäre K7VMM Rev. 1.2a
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: Elitegroup + Athlon XP 2400+

Mittwoch, 24. Mai 2006, 00:50

ok chipsatz ist der km266 (kt266+integrierte graka) und dieser unterstüzt die cpu nicht (auch nicht per neuem bios)

Re: Elitegroup + Athlon XP 2400+

Mittwoch, 24. Mai 2006, 00:53

warum nicht? der muss die doch wenigstens mit ner niedrigerem fsb doch erkennen oder nicht?
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: Elitegroup + Athlon XP 2400+

Mittwoch, 24. Mai 2006, 00:55

Zitat von »FlipFlopChief«

warum nicht? der muss die doch wenigstens mit ner niedrigerem fsb doch erkennen oder nicht?



nein muß nicht. liegt am microcode für die cpu im bios. die axp's gab es mit 5 verschiedenen kernen (nicht jede cpu mit jedem kern)

Re: Elitegroup + Athlon XP 2400+

Mittwoch, 24. Mai 2006, 01:04

aha. hmmm dann muss ich also zusehen dass ich mir einen sockel a board bestelle.

wie macht man denn eigetnlich einen bios update?
Im Moment steht nichts zum Verkauf!