• 31.07.2025, 02:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

To4St4rr

Senior Member

X-Fi Elite Pro (ohne Fernb. und Konsole)

Sonntag, 28. Mai 2006, 12:38

Hi,

ein Bekannter vertickt seine Creative X-Fi Elite Pro Karte. Allerdings ohne die Fernbedienung und die externe Konsole.

Meine Frage: Gibt es irgendwelche Einschränkungen, wenn man die Fernbedienung und/oder die externe Konsole nicht hat? Sind irgendwelche Funktionen nicht nutzbar?

Danke!
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 64 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

@re@50

Foren-Inventar

Re: X-Fi Elite Pro (ohne Fernb. und Konsole)

Sonntag, 28. Mai 2006, 13:24

Du kaufst dann quasi die x-fi xtreme Music.

wenn du aber line in und mic in gleizeitig brauchst dann ist die karte nix für dich, weil die beiden anschlüsse auf der selben buchse liegen.Und es kann sein das die karte probleme mit deinem mobo macht da es ein nforce 3 chipsatz hat, und die karte probleme mit nforce3/4 chipsaätzen hat (ich hatte als ich sie da hatte zum glück keine probleme)

To4St4rr

Senior Member

Sonntag, 28. Mai 2006, 13:52

Zitat von »]gX[@re@50«

gX[@re@50 link=board=3;num=1148805518;start=0#1 date=05/28/06 um 11:24:15]Du kaufst dann quasi die x-fi xtreme Music.

Moment, die Elite Pro hat doch die 64 MB Ram zusätzlich oder? Die hat die Xtreme Music und die Platinum nicht. Nur die Fatality und Elite Pro. Oder irre ich?

Zitat von »]gX[@re@50«

gX[@re@50 link=board=3;num=1148805518;start=0#1 date=05/28/06 um 11:24:15]wenn du aber line in und mic in gleizeitig brauchst dann ist die karte nix für dich, weil die beiden anschlüsse auf der selben buchse liegen.Und es kann sein das die karte probleme mit deinem mobo macht da es ein nforce 3 chipsatz hat, und die karte probleme mit nforce3/4 chipsaätzen hat (ich hatte als ich sie da hatte zum glück keine probleme)

Hm, ich dachte die Karten (also Xtreme Music/Platinum und Fatality/Elite Pro wären komplett baugleich, bis auf den Umstand, dass die letzteren beiden die 64 MB Ram zusätzlich haben.

Was die Anschlüsse angeht: Ich möchte vorerst mein altes Creative Inspire 5.1 und mein Headset anschliessen (hier nur Mic, da Sound ja mit dem 5.1 geswitcht wird). Gibt es da Probleme? Das Headset würde in Mic (pink) kommen. Das 5.1 braucht Sound (grün, den normalen) Center (schwarz, glaube ich) und Back (orange, soweit ich weiss). Gäbe es da eine überschneidung/Probleme?

Das mit dem NForce Problem habe ich auch gelesen. Hat jemand evtl. zufällig Erfahrung mit meinen Board und einer X-Fi Karte?
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 64 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

@re@50

Foren-Inventar

Sonntag, 28. Mai 2006, 13:58

Zitat von »To4St4rr«

Moment, die Elite Pro hat doch die 64 MB Ram zusätzlich oder? Die hat die Xtreme Music und die Platinum nicht. Nur die Fatality und Elite Pro. Oder irre ich?

stimmt die elite pro hat 64mb drauf, was dir aber fast gar nix bringt.

Zitat von »To4St4rr«

Was die Anschlüsse angeht: Ich möchte vorerst mein altes Creative Inspire 5.1 und mein Headset anschliessen (hier nur Mic, da Sound ja mit dem 5.1 geswitcht wird). Gibt es da Probleme? Das Headset würde in Mic (pink) kommen. Das 5.1 braucht Sound (grün, den normalen) Center (schwarz, glaube ich) und Back (orange, soweit ich weiss). Gäbe es da eine überschneidung/Probleme?

das geht ohne probleme.

Zitat von »To4St4rr«

Das mit dem NForce Problem habe ich auch gelesen. Hat jemand evtl. zufällig Erfahrung mit meinen Board und einer X-Fi Karte?

ich hab das selbe mobo wie du (wenn es das aus der sig ist) und ich hatte keine probleme, es gibt aber user die haben auch das mobo und haben die typischen probleme (sound stottern,...)

Fraiser

Senior Member

Sonntag, 28. Mai 2006, 16:02

hier eine meldung zu Creative´s statement bezüglich der X-Fi & Nforce Probleme

http://www.hartware.de/news_39972.html
hier steht nichts

Papa_Schlumpf

God

Sonntag, 28. Mai 2006, 16:05

xifi is müll was die kompatibilität angeht aber wirklich gut was den sound angeht...
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat