• 04.06.2024, 05:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Scrollgeräusche?

Donnerstag, 1. Juni 2006, 19:49

Hi

Höre seit ca. 1 Woche kratzige Scrollgeräusche!? Habe die Audigy 2 ZS Platinum pro. Ist das normal oder geht da was kaputt ??? Ist mir sonst nie aufgefallen :P ??? ::)

MFG Jogibär

Re: Scrollgeräusche?

Donnerstag, 1. Juni 2006, 20:11

ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das solche scrollgeräusche in verbindung mit ner nvidia grafikkarte enstehen (liegt wohl am grafik-treiber o.ä).
Also falls du auch ne geforce karte haben solltest, würde ich mal nach scrollgeräsuch und nvidia suchen. Da gabs nämlich so nen tip irgendwo wie man das ganz einfach wieder beheben kann.
Ich habe meine täglichen Prioritäten: Stuhlgang um 7.....aufstehen aber erst um 8.

Re: Scrollgeräusche?

Donnerstag, 1. Juni 2006, 20:19

alles klar...apropo....fiepst eure 7800GTX auch ab und zu in fast regelmäßigen Abständen....vielleicht hängts damit sogar zusammen. Auch wenns gaaaannnnnz leise ist, man hörts dann schon.... :P ::)

Re: Scrollgeräusche?

Donnerstag, 1. Juni 2006, 21:06

hab mal gehör das die 7800 GTX das wohl ganz gerne mal macht ;)

Sollte also nicht weiter schlimm sein.

Gruss Homer

Re: Scrollgeräusche?

Donnerstag, 1. Juni 2006, 21:12

das machen die nvidia karten schon seit der 5900er serie

aber bei meinem rechner ist das geräusch auch manchmal da, trotz ati karte
[CENTER][/CENTER]

Re: Scrollgeräusche?

Donnerstag, 1. Juni 2006, 21:20

konnte das bislang noch nicht bei meiner 7800GT hören..
häng aber auch seltend mit dem Ohr an meiner Karte wenn ich zocke :P
Im Idle hör ich nix

saUerkraut

unregistriert

Re: Scrollgeräusche?

Donnerstag, 1. Juni 2006, 21:20

Also ich vernehme bei meiner GF7800GT nur Geräusche im 3D Betrieb. Und ATis machen auch Geräusche. Meine X800XT PE hat auch leicht gefiept. Evtl. lags an einer nicht fixierten Spule.

mfG saUerkraut

Re: Scrollgeräusche?

Donnerstag, 1. Juni 2006, 21:53

Zitat von »saUerkraut«

Also ich vernehme bei meiner GF7800GT nur Geräusche im 3D Betrieb. Und ATis machen auch Geräusche. Meine X800XT PE hat auch leicht gefiept. Evtl. lags an einer nicht fixierten Spule.

mfG saUerkraut



genau das vermute ich auch...das Fiepen kommt nämlich von so ner Art Spulenkörper mit rotem Draht..... :P

saUerkraut

unregistriert

Re: Scrollgeräusche?

Donnerstag, 1. Juni 2006, 21:59

Dagegen kann schon etwas Heißkleber helfen ;)

Re: Scrollgeräusche?

Donnerstag, 1. Juni 2006, 22:27

Zitat von »saUerkraut«

Dagegen kann schon etwas Heißkleber helfen ;)


neee, das bezweifel ich, das Ding wird nämlich knalle heiß :P

saUerkraut

unregistriert

Re: Scrollgeräusche?

Donnerstag, 1. Juni 2006, 22:35

Du sollst das Teil auch nicht eingießen oder sowas. Lediglich einen Tropfen zur seitlichen Fixierung

Re: Scrollgeräusche?

Donnerstag, 1. Juni 2006, 22:47

ja ne ich weiss schon was du meinst. Aber wenn die Spule die ganze Zeit sehr sehr heiss ist, verdunstet der Heißkleber mit der Zeit, läuft auf die platine oder es fängt an zu stinken :P