• 03.06.2024, 01:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AVM Fritzbox WLAN 7170 Prob,bitte Hilfe

Samstag, 3. Juni 2006, 16:27

habe die Fritzbox angeschlossen,die LAN Verbindung steht,nun jedoch will ich mit meinen Notobook ASUS A7JC übers WLAN connecten,geht nicht.

Normal müsste das doch die aktive WLAN Verbindung erkennen,die ich bei der Fritzbox aktiviert habe,oder?

Eine Kate brauche ich ja nicht,hat ja den Chip eingebaut.

Unter Verbindungen ist LAN und WLAN getrennt,wie verbinden.
Wlan Schalter am Notebook ist an,tut sich nichts,LED leuchtet auch nicht.

THX
Gerdi
Plexitube Lim.Edition abzugeben!!!

Re: AVM Fritzbox WLAN 7170 Prob,bitte Hilfe

Samstag, 3. Juni 2006, 18:14

hilfe, sorry das mußte raus

wenn du dir nen gefallen tun willst lass dir helfen.

es gibt nämlich noch einiges nebem dem reinen verbinden und das heißt sicherheit und da du nichtmal die elementarsten dinge beim w-lan zu kennen scheints, wird das echt haarig zu erklären.

also mach ich mal nen anfang.

unten rechts neben der windowsuhr siehste ein w-lan symbol(Monitor mit grünnen strichen daneben, jetzt noch mit rotem x dabei)

da klickste mit rechtsklick drauf und wählst nach drahtlosverbindungen suchen.

check mal ob du schon deine fritzbox findest.


w-lan in der fritzbox ist höffentlich eingeschaltet.

solltest du darunter dein w-lan finden wählst du verbinden.
bin mir nicht ganz sicher ob er es nach dem erstenmal verbinden selbst übernimmt oder ob du ihm noch da irgendwo sagen mußt, verbinden sobald dieses w-lan in reichweite ist

danach solltest du wenigsten das w-lan verschlüsseln.

und welches windows xp haste drauf inkl service pack2 ?
beim service pack kam einiges an w-lan features grob gesagt dazu.

Gruß
Ö

Re: AVM Fritzbox WLAN 7170 Prob,bitte Hilfe

Samstag, 3. Juni 2006, 19:36

WLAN ist aktiv an der Fritzbox und verschlüsselt,die Verschlüsselung hat die 7170 automatisch drin,soweit so gut,Lan Verbindung steht auch.

Problem Notebook,ja die WLanverbindung hat ein rotes Kreuz,soweit war ich auch schon,Problem ist ich kann gar nicht nach einen drahtlosen Netzwerk suchen,wenn ich auf Verfügbare drahtlose Netzwerke anzeigen klicke,kommt die Meldung:
Diese Drahtloseverbindung kann nicht konfiguriert werden
Wenn Sie ein anderes Programm zur Verwaltung der Drahtlosverbindung aktiviert haben,verwenden Sie dieses.
Starten Sie den KonfigurationsDrahtlosdienst (WZC),wenn die Drahtlosverbindung durch Windows konfiguriert werden solll usw.

Auf dem Notebook ist Windows XP Media Center drauf inc. Servicepack 2
P.S WLAN LED ist auch aktiv am Notebook
Gerdi
Plexitube Lim.Edition abzugeben!!!

Re: AVM Fritzbox WLAN 7170 Prob,bitte Hilfe

Samstag, 3. Juni 2006, 19:46

dann solltest du mal die eigenschaften Netzwerk in der systemsteuerung öffnen deine w-lan verbindung suchen und mit der rechten Maustaste da unter eigenschaften drahtlosnetzwerk den hacken setzen windwos verwalten dann sollte es gehen
Sys im umbau

Re: AVM Fritzbox WLAN 7170 Prob,bitte Hilfe

Samstag, 3. Juni 2006, 19:53

bin jetzt auf Eigenschaften von Drahtlose Netzwerkverbindungen,wo genau soll ich da denn Haken setzen
Plexitube Lim.Edition abzugeben!!!

Re: AVM Fritzbox WLAN 7170 Prob,bitte Hilfe

Samstag, 3. Juni 2006, 20:49

mom ich fahre mal mein book hoch dann kann ich dir das genau sagen
Sys im umbau

Re: AVM Fritzbox WLAN 7170 Prob,bitte Hilfe

Samstag, 3. Juni 2006, 20:55

könnte kotzen ist doch alles aktiviert TCP ist an IP automatisch beziehen usw,trotzdem macht das Notebook keine WLAN Verbindung aktiv
Plexitube Lim.Edition abzugeben!!!

Re: AVM Fritzbox WLAN 7170 Prob,bitte Hilfe

Samstag, 3. Juni 2006, 21:06

IP Adresse automatisch beziehen und DNS Serveradresse automatisch beziehen ist zwar aktiviert,die Felder bleiben aber leer,normal müsste da ja etwas stehen,das ist der Fehler.

Nur warum bezieht das Notebook nichts,steht 2 m von der Fritzbox weg.

Habe ich etwas an der Fritzbox vergessen einzustellen,obwohl WLAN aktiev ist,oder sogar ein Hardwaredefekt?

Fritzbox und Notebook sind erst 2 Wochen alt und sind Neuware,aber ausschliessen kann man das ja nie.

Gerdi
Plexitube Lim.Edition abzugeben!!!

Re: AVM Fritzbox WLAN 7170 Prob,bitte Hilfe

Samstag, 3. Juni 2006, 21:17

dass die felder sich nicht füllen ist normal.


wenn die verschlüsselung der fritzbox aktiv ist, kann es sein dass die ssid des netzes versteckt ist, dann mußte es erst konfigurieren.
dann wird er es irgendwann finden.

aber wie ich schonmal erwähnt hab. konfigurier sowas lieber per hand. da weißte waste hast und mußt nicht blöd rumsuchen was denn nicht stimmt.

also:
verschlüsselung raus und ssid sichtbar.
dann mußt du es sehen.
vielleicht stimmt auch der w-lan kanal nicht.

wenn so die verbindung klappt kannste dann mit und mit das netz dicht machen.

guß
Ö

Re: AVM Fritzbox WLAN 7170 Prob,bitte Hilfe

Samstag, 3. Juni 2006, 21:51

die Fritzbox hat eine Firmwareversion von 04.02.2002,schon komisch,habe diese erst seit 2 Wochen,vielleicht hilft ein Update weiter
Plexitube Lim.Edition abzugeben!!!

Re: AVM Fritzbox WLAN 7170 Prob,bitte Hilfe

Samstag, 3. Juni 2006, 21:57

Zitat von »Gerdi«

die Fritzbox hat eine Firmwareversion von 04.02.2002,schon komisch,habe diese erst seit 2 Wochen,vielleicht hilft ein Update weiter


P.S nein das Update wars nicht!!!!
Plexitube Lim.Edition abzugeben!!!

Re: AVM Fritzbox WLAN 7170 Prob,bitte Hilfe

Samstag, 3. Juni 2006, 22:08

ich gebe auf kann auch kein neues Netzwerk konfigurieren,ewig Windows Fehler,fehlende Hardware usw

Weiß echt nicht mehr weiter,vielleicht ist etwas nicht korrekt installiert worden,oder so.

War eigentlich schon alles installiert,aber vielleicht fehlt etwas

Gerdi
Plexitube Lim.Edition abzugeben!!!

Re: AVM Fritzbox WLAN 7170 Prob,bitte Hilfe

Samstag, 3. Juni 2006, 22:16

schonmal probiert das WLAN mit einem anderen Gerät (anderer Laptop, WLAN-Karte fürDesktop, PDA o.ä.) zu finden?
oder mit dem Laptop eine Verbindung mit einem anderen WLAN aufzubauen?
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: AVM Fritzbox WLAN 7170 Prob,bitte Hilfe

Samstag, 3. Juni 2006, 23:00

habe mal den Laptop von meiner Freindin dran gemacht,hat das Netz von der AVM Fritzbox sofort erkannt,habe den Netzwerkschlüssel eingegeben und schon war ich connected mit 54 Mbit/S.
Keine Probleme!!!

Frage: kann aber über Internetexplorer keine Verbindung herstellen,Server wurde nicht gefunden,warum?

Stellt sich die Frage,warum es beim ASUS A7JC nicht fluppt,ist doch eigentlich auf den neuesten Stand,oder liegt es am Windows
Plexitube Lim.Edition abzugeben!!!

Re: AVM Fritzbox WLAN 7170 Prob,bitte Hilfe

Samstag, 3. Juni 2006, 23:03

hi
ist die problematik von eben eigentlich schon behoben?

dieses mit windows konfigurieren findest du unter der systemsteurung, netzwerkverbindungen
rechtsklick auf die w-lan verbindung und da oben kannste nen haken setzen um windows zu verwenden um diese karte zu konfigurieren.

das muß aber nicht unbedingt klappen. es gibt scheinbar treiber oder software die sich da querstellen. dann muß eine software installiert sein von asus oder der kartenfirma worüber man sein w-lan konfigurieren kann.

höchst seltsam wäre wenn du das tool brauchst es aber nicht vorinstalliert wäre.

durchforste mal deine programme im windows start menü ob da vielleicht irgendwo was zu finden ist.

gruß
Ö

Re: AVM Fritzbox WLAN 7170 Prob,bitte Hilfe

Samstag, 3. Juni 2006, 23:30

tja und warum kann ich mit dem Laptop meiner Freundin im IE keine Seiten öffnen
Plexitube Lim.Edition abzugeben!!!

Re: AVM Fritzbox WLAN 7170 Prob,bitte Hilfe

Samstag, 3. Juni 2006, 23:38

bei Eigenschaften von Drahtlose Netzwerkverbindungen
Steht bei mir nur Allgemein und Erweitert bei mein ASUS

Beim Laptop FJS Amilo von meiner Freundin
Steht Allgemein Drahtlosnetzwerke Erweitert.

Also habe ich gar kein Drahtloses Netzwerk,kann auch keins einrichten,immer Windows Fehlermeldungen,irgendwo ist da der Bock drin.
Plexitube Lim.Edition abzugeben!!!

Re: AVM Fritzbox WLAN 7170 Prob,bitte Hilfe

Montag, 5. Juni 2006, 13:14

dann wer es mal hilfreich zu wissen was da für ne Hardware verbaut ist obs n Turion oder n Centrino ist
Sys im umbau

Re: AVM Fritzbox WLAN 7170 Prob,bitte Hilfe

Montag, 5. Juni 2006, 23:27

also:
die fritzbox hat mehrere sicherheitsstufen. als erstes ist da ein macfilter. wenn der zum beispiel auf "keine neuen geraete zulassen" steht, kannst du zwar verbinden, aber du wirst nicht durchgeroutet.
dann ist da noch die verschluesselung.
stell mal alles aus. also keine verschluesselung, neue geraete zulassen und den kanal merken.
am notebook gibts meist noch nen knopf, mit dem man wlan an und aus schalten kann.
bei mir geht da son kleiner funkturm neben der tastatur an.
dann wuerd ich mit dem notebook von freundin probieren, die hatte ja zumindest schonmal ne verbindung.
wenn das klappt, und du immer noch keine verbindung kriegst, wuerd ich mal auf kaputte wlankarte tippen.
gruss reddwarf