• 28.04.2024, 17:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Was brauch ich an Mindest Hardware für ein HTPC

Donnerstag, 1. Juni 2006, 02:24

Ich möchte für meinen Eltern ein HTPC zusammenstellen da wollte ich mal fragen was ich so an mindest Hardware so brauch da soll auch eine Sat und Kabel TV Karte rein und auch aufgenommen werden.

Gruß
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: Was brauch ich an Mindest Hardware für ein HTP

Donnerstag, 1. Juni 2006, 02:35

Zitat von »FlipFlopChief«

Ich möchte für meinen Eltern ein HTPC zusammenstellen da wollte ich mal fragen was ich so an mindest Hardware so brauch da soll auch eine Sat und Kabel TV Karte rein und auch aufgenommen werden.

Gruß



Wenn ich mir dran hängen darf wo liegt die untere Grenze für HD kucken beim Prozzi und wie schaut es mit Entlastung des Prozzis durch Grakas aus z.B.: mit den Radeons ab der X1800er Serie alles aus leistungstechnischer Sicht.
Hat schon einer Tests oder Infos über die DVB-S2 Karten?
Möchte nur einen DoppelThread ersparen.
MFG PETE
:thumbsup: Verkaufe: AT blau (gebraucht) oder vernickelt ; Aquabay (neu); Abschirmgehäuse (FMJ) für 1046 (gebraucht) bei Interesse PM, Preis VHB aber besser weg als weiter Staubfang... :thumbsup:

Re: Was brauch ich an Mindest Hardware für ein HTP

Donnerstag, 1. Juni 2006, 11:24

Super antworten.
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: Was brauch ich an Mindest Hardware für ein HTP

Donnerstag, 1. Juni 2006, 11:29

Ja, zwischen 0:24Uhr und 9:24Uhr ist hier auch immer mächtig viel los! ::)
Evtl. hast du ja Glück und jemand anders hat noch Lust auf deine Frage zu antworten! :-* :P
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

WinX

Senior Member

Re: Was brauch ich an Mindest Hardware für ein HTP

Donnerstag, 1. Juni 2006, 11:31

schau ma bei der vdr-wiki, da steht das alles genau drin. Worauf du aber achten solltest, ist, dass du ne teure full-featured-Karte nimmst, weil die schon fast alles selber macht. Die entlastet dann CPU und Graka. HDD is ne große immer gut, du willst ja sicher au was aufnehmen ;) und bei der Quali is da n Film halt ma schnell 3-4 GB groß.
Und nur ma so nebenbei, googlen hat bis jetzt auch noch keinen umgebracht...

greetz
Lockenkopf

Re: Was brauch ich an Mindest Hardware für ein HTP

Donnerstag, 1. Juni 2006, 11:33

@ Lockenkopf danke für die Antwort.
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: Was brauch ich an Mindest Hardware für ein HTP

Donnerstag, 1. Juni 2006, 15:07

Zitat von »Lockenkopf«

schau ma bei der vdr-wiki, da steht das alles genau drin. Worauf du aber achten solltest, ist, dass du ne teure full-featured-Karte nimmst, weil die schon fast alles selber macht. Die entlastet dann CPU und Graka. HDD is ne große immer gut, du willst ja sicher au was aufnehmen ;) und bei der Quali is da n Film halt ma schnell 3-4 GB groß.
Und nur ma so nebenbei, googlen hat bis jetzt auch noch keinen umgebracht...

greetz
Lockenkopf


In dem Link steht aber nicht direkt zumindest hab ich da auf die schnelle nix von gesehn das da steht wie das mit HD und Hardware-Encoding mit Grakas steht und es gibt nix aktuelles über die DVB-S2 Karten.
MFG PETE
:thumbsup: Verkaufe: AT blau (gebraucht) oder vernickelt ; Aquabay (neu); Abschirmgehäuse (FMJ) für 1046 (gebraucht) bei Interesse PM, Preis VHB aber besser weg als weiter Staubfang... :thumbsup:

Re: Was brauch ich an Mindest Hardware für ein HTP

Samstag, 3. Juni 2006, 14:06

Sers nochmal
hier haben doch einige einen HTPC kann da nicht mal einer ein paar Erfahrungen Tips geben?
MFG PETE
:thumbsup: Verkaufe: AT blau (gebraucht) oder vernickelt ; Aquabay (neu); Abschirmgehäuse (FMJ) für 1046 (gebraucht) bei Interesse PM, Preis VHB aber besser weg als weiter Staubfang... :thumbsup:

Re: Was brauch ich an Mindest Hardware für ein HTP

Samstag, 3. Juni 2006, 14:31

wenn er nur zum aufnehmen sein soll und abspielen reicht ein via epia locker aus (hardware mpeg tv karten vorausgesetzt) sollen aber die videos auf dem htpc noch umgerechnet werden in ein anderes format sollte es schon min. ein a64 sein oder p4 oder core dou oder pentium m.

1BIT

Senior Member

Re: Was brauch ich an Mindest Hardware für ein HTP

Samstag, 3. Juni 2006, 14:38

Zitat von »XtremePete«


hier haben doch einige einen HTPC kann da nicht mal einer ein paar Erfahrungen Tips geben?


siehe Signatur
Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: Was brauch ich an Mindest Hardware für ein HTP

Samstag, 3. Juni 2006, 14:52

Zitat von »steffens2309«



siehe Signatur


Aber damit läuft HD niemals flüssig.
MIr geht es auch wenn man das ganze mal lesen würde auch um Erfahrungen mit dem HD-Encoding, wenn die Graka das macht z.B. die X1000er Serie von ATi oder die 7er Serie.
Besonders aber wie gesagt die Radeons.
Außerdem ob schon jemand infos über DVB-S2 Karten hat.
:thumbsup: Verkaufe: AT blau (gebraucht) oder vernickelt ; Aquabay (neu); Abschirmgehäuse (FMJ) für 1046 (gebraucht) bei Interesse PM, Preis VHB aber besser weg als weiter Staubfang... :thumbsup:

1BIT

Senior Member

Re: Was brauch ich an Mindest Hardware für ein HTP

Samstag, 3. Juni 2006, 15:00

wen habe ich zitiert?

Das HD Encoding andere Hardware braucht ist wohl klar.

Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: Was brauch ich an Mindest Hardware für ein HTP

Samstag, 3. Juni 2006, 22:58

Zitat von »steffens2309«

wen habe ich zitiert?

Das HD Encoding andere Hardware braucht ist wohl klar.



ganz ehrlich entweder liest man ab Post 1 und dann alle oder man lässt es.
In Post 2 steht was ich gerne gewusst hätte.
Was für Hardware bzw. was sich anbietet weiss ich aber leider immer noch nicht.
MFG PETE
:thumbsup: Verkaufe: AT blau (gebraucht) oder vernickelt ; Aquabay (neu); Abschirmgehäuse (FMJ) für 1046 (gebraucht) bei Interesse PM, Preis VHB aber besser weg als weiter Staubfang... :thumbsup:

Re: Was brauch ich an Mindest Hardware für ein HTP

Sonntag, 4. Juni 2006, 00:27

@extremePete
Dann mach halt endlich mal nen eigenen Thread auf.
FlipFlopChief sucht nach MINDEST!!-Harware für einen HTPC.
DU suchst nach HD-High-End-Zeugs. Mann, das sind Äpfel und Birnen.....

Re: Was brauch ich an Mindest Hardware für ein HTP

Sonntag, 4. Juni 2006, 00:33

Zitat von »Hatschi«

@extremePete
Dann mach halt endlich mal nen eigenen Thread auf.
FlipFlopChief sucht nach MINDEST!!-Harware für einen HTPC.
DU suchst nach HD-High-End-Zeugs. Mann, das sind Äpfel und Birnen.....



für mich hat es sich Danke.
:thumbsup: Verkaufe: AT blau (gebraucht) oder vernickelt ; Aquabay (neu); Abschirmgehäuse (FMJ) für 1046 (gebraucht) bei Interesse PM, Preis VHB aber besser weg als weiter Staubfang... :thumbsup:

Re: Was brauch ich an Mindest Hardware für ein HTP

Sonntag, 4. Juni 2006, 03:54

allerdings habe ich ehrlich gesagt immer noch keine richtige antwort gekriegt.
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: Was brauch ich an Mindest Hardware für ein HTP

Sonntag, 4. Juni 2006, 03:56

Zitat von »]gX[@re@50«

gX[@re@50 link=board=3;num=1149114293;start=0#8 date=06/03/06 um 12:31:01]wenn er nur zum aufnehmen sein soll und abspielen reicht ein via epia locker aus (hardware mpeg tv karten vorausgesetzt) sollen aber die videos auf dem htpc noch umgerechnet werden in ein anderes format sollte es schon min. ein a64 sein oder p4 oder core dou oder pentium m.




ist das etwa keine antwort?

Re: Was brauch ich an Mindest Hardware für ein HTP

Sonntag, 4. Juni 2006, 12:06

ok stimmt.

meine hardware vorstellung

Asrock k7vt4a pro board mit athlon xp 2400+
1gb ram
GeForce 6600

damit müsste es doch laufen oder nicht?

es soll auptsaächlich mit fernseh geguckt werden aufnehmen und dvd gucken vielleicht wird sie auch an die musik anlage angeschlossen.
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: Was brauch ich an Mindest Hardware für ein HTP

Sonntag, 4. Juni 2006, 12:21

kleine warnung der Athlon XP wird einfach sehr heiß (das ham die so an sich...ich hab grad mit dem in meinem HTPC zu kämpfen!)
Schau mal nach einem Athlon XP-M oder, was eigentlich noch viel geiler ist, nach einer Geode!
oder nimm einen Semperon....
greetz
wolken_los
P.S. du kannst (wenns das board unterstützt) den 2400+ aber auch undervolten
my system:2xXeon 5420/ Tyan Tempest i5400XT/XFX 8800GTX XXX/ 8GB Kingston ECC RAM/ 1x 150GB WD Raptor/2x Segate Barracuda ES.2 500GB in Raid1

Re: Was brauch ich an Mindest Hardware für ein HTP

Montag, 12. Juni 2006, 19:09

Zitat von »wolken_los«

kleine warnung der Athlon XP wird einfach sehr heiß (das ham die so an sich...ich hab grad mit dem in meinem HTPC zu kämpfen!)
Schau mal nach einem Athlon XP-M oder, was eigentlich noch viel geiler ist, nach einer Geode!
oder nimm einen Semperon....
greetz
wolken_los
P.S. du kannst (wenns das board unterstützt) den 2400+ aber auch undervolten



Hast Du Probleme mit der Kühlung durch die Wasserkühlung?

AMD 64 3000, ASUS V8420 Deluxe @320/650, 512MB Samsung PC3200, Asus K8V SE Deluxe. AC Cooling: AP + AT + 2*TP + Cuplex EVO 1.1 + Eheim 1046.