Hi,
nächste Woche gibt es bei Aldi ein Navigationsgerät und meine Tante hat beschlossen, dass sie eins braucht. Nun steht auf dem Ding leider "Medion" drauf, was für mich ein Grund wäre, es nichtmal anzugucken. Leider wird meine Abneigung gegen die Firma nur "belächelt", richtig Ahnung von Navi-Geräten hat hier aber niemand (einschließlich mir), aber Aldi "kann doch nicht schlecht sein".
Ich such also im Endeffekt ein Navi-Gerät, das was taugt. Preislich sollte es (denk ich) auch so um die 300 Euro liegen (es sei denn, es ist wirklich begründbgar und nachvollziehbar, warum man doch ein oder zwei Hundis mehr bezahlen sollte).
Das Aldi-Gerät ist ein reines Navi (also keine PDA-Funktionen o.ä.), besteht aus einem 3,5"-Touchscreen-Display (Querformat) samt Halterung, GPS-Funktion SiRF III (logisch ;D), TMC-Empfänger für Stauumfahrung (funktioniert das System?), einer "300MHz Samsung-CPU", basiert auf Windows CE und Medion GoPal Navigator AE 1.1 und hat 64MB Onboard, eine 1GB-Speicherkarte und das Kartenmaterial für "gesamt Westeuropa" auf DVD.
So, das wärs eigentlich. Schießt mal los mit Empfehlungen und schlauen Links