• 28.04.2024, 07:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

[S] Navi-Gerät

Sonntag, 11. Juni 2006, 22:14

Hi,

nächste Woche gibt es bei Aldi ein Navigationsgerät und meine Tante hat beschlossen, dass sie eins braucht. Nun steht auf dem Ding leider "Medion" drauf, was für mich ein Grund wäre, es nichtmal anzugucken. Leider wird meine Abneigung gegen die Firma nur "belächelt", richtig Ahnung von Navi-Geräten hat hier aber niemand (einschließlich mir), aber Aldi "kann doch nicht schlecht sein".

Ich such also im Endeffekt ein Navi-Gerät, das was taugt. Preislich sollte es (denk ich) auch so um die 300 Euro liegen (es sei denn, es ist wirklich begründbgar und nachvollziehbar, warum man doch ein oder zwei Hundis mehr bezahlen sollte).

Das Aldi-Gerät ist ein reines Navi (also keine PDA-Funktionen o.ä.), besteht aus einem 3,5"-Touchscreen-Display (Querformat) samt Halterung, GPS-Funktion SiRF III (logisch ;D), TMC-Empfänger für Stauumfahrung (funktioniert das System?), einer "300MHz Samsung-CPU", basiert auf Windows CE und Medion GoPal Navigator AE 1.1 und hat 64MB Onboard, eine 1GB-Speicherkarte und das Kartenmaterial für "gesamt Westeuropa" auf DVD.

So, das wärs eigentlich. Schießt mal los mit Empfehlungen und schlauen Links :)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: [S] Navi-Gerät

Sonntag, 11. Juni 2006, 22:33

Navman iCN 530

Hat im Navi-Vergleichstest der letzten c't so ziemlich alles deutlich hinter sich gelassen und ist mit rund 360 Euro sogar noch relativ günstig.

Streckenführung: ++
Fahr-Anweisungen: +
Display: +
Lautstärke: ++
GPS-Empfangsleistung: ++
Bedienung: +

Re: [S] Navi-Gerät

Sonntag, 11. Juni 2006, 22:39

bei dem medionteil wäre es ja quasi die katze im sack.
es gibt ja keine tests über routenführung, benutzerfreundlichkeit, qualität des displays und der spracheanweisungen.

von daher würde ich auch das von shoggy, bzw c't empfohlene gerät nehmen
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: [S] Navi-Gerät

Dienstag, 13. Juni 2006, 18:43

Zitat von »-ManiaC-«

bei dem medionteil wäre es ja quasi die katze im sack.
es gibt ja keine tests über routenführung, benutzerfreundlichkeit, qualität des displays und der spracheanweisungen.

von daher würde ich auch das von shoggy, bzw c't empfohlene gerät nehmen



Du kannst das Medion aber bei Aldi zurückgeben wenns dir nicht passt...
Die frist dazu ist glaub ich 1 Monat....

Wenn du mehr über das MEdion erfahren willst, les dich hier mal durch...


http://www.pocketnavigation.de/board/bid1000089-sid.htm


Ich seh grad das NAvman hat keinen TMC also automatische stauumfahrung... musst du wissen ob du oder deine Tante das haben wollt.
Can you feel the silence