• 19.07.2025, 20:26
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

scott

God

Re: Laptop für die Uni

lundi 12 juin 2006, 22:23

hi

wenns für uni sein soll würde ich auf keinen fall ein nb größer als 15" kaufen.
Wirst schnell merken wie gut es ist was kleineres leichtes zu haben.
Bin mit meinem IBM T60 bis jetzt sehr zufrieden, muss man aber schon ne Stange Geld für ausgeben.

mfg Scott

Clark

God

mardi 13 juin 2006, 15:32

Citation de "x-stars"

für Qualität schaust du zuallererst bei IBM/Lenovo

Garantiert nicht ;)

Lenovo hat eine Qualität an den tag gelegt, die ist u.A.S.. Ich weiss von einigen Firmen, die garnatiert keine Lenovo Notebooks kaufen werden, obwohl sie früher nur IBM gekauft haben....
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

LeifTech

God

mardi 13 juin 2006, 16:09

leider kann ich das unterstreichen

ich war absoluter fan von der ql von ibm. ich hab die books gehasst wegen der behinderten accessibm taste aber sonst von der ql und verarbeitung waren die echt aller erste sahne!

jetzt hat sich einer in der firma hier nen lenovo gekauft ich wollte ihn auslachen. da kannst dir auch nen gericom kaufen ;D
ok nich ganz so krass aber ql maessig haben die stark abgenommen!

CygnusX1

God

mardi 13 juin 2006, 17:43

Das man jetzt schon Qualität mit "ql" abkürzt ... Leute bewahrt doch bitte etwas die deutsche Sprache :P

Ich kann das btw nicht bestätigen, weiss aber nicht ob unser T43 noch ein reines IBM NB ist oder ob es schon Lenovo ist.

LeifTech

God

mardi 13 juin 2006, 17:55

Citation de "CygnusX1"

Das man jetzt schon Qualität mit "ql" abkürzt ... Leute bewahrt doch bitte etwas die deutsche Sprache :P

jaaa sorry marc ;)
wir reden den ganzen tag hier nur von ql, tl, gf, ma und co ;)

ausserdem braucht man dann nich so lange beim schreiben ;D

Camiro

Full Member

mercredi 14 juin 2006, 18:12

Citation de "CygnusX1"

Ich kann das btw nicht bestätigen, weiss aber nicht ob unser T43 noch ein reines IBM NB ist oder ob es schon Lenovo ist.

;D ;D ;D

CygnusX1

God

jeudi 15 juin 2006, 14:47

Ey komm das ist aber eine gängige Abkürzung im Internet, das ist was gaaaanz anderes :)

Btw. hat sich Herr Saschman mittlerweile entschieden ?

Metallurge

Senior Member

jeudi 15 juin 2006, 15:41

Citation de "notgnixeL"

jetzt hat sich einer in der firma hier nen lenovo gekauft ich wollte ihn auslachen. da kannst dir auch nen gericom kaufen ;D
ok nich ganz so krass aber ql maessig haben die stark abgenommen!

Redest Du dabei von einem Lenovo 3000 oder einem IBM/Lenovo Thinkpad? Dazwischen sind wohl wirklich massive Welten...

Das T60, was hier seit ein paar Tagen auf dem Schreibtisch steht gibt mir bisher keinen Grund zur Beschwerde - einzig die freakige Lüftersteuerung ist nicht so doll für verwöhnte Ohren ...

scott

God

jeudi 15 juin 2006, 16:04

hi

bei meinem t60 kommt es darauf an was für ein bios du gerade installiert hast bzgl. der Lüftergeräusche.
Finde das aber alles sehr erträglich.
mfg Scott