• 20.08.2025, 06:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Papa_Schlumpf

God

Rücks. einer karte gegen Aquagrafx isolilieren?

Freitag, 16. Juni 2006, 16:31

womit kann ich die Rückseite einer karte gegen Aquagrafx isolilieren weil dessen schrauben köpfe im zweifelsfall die rückseite der PCIkarte berühren könnten`? also es muss eben stabil genug sein damit die lötstellen sich nciht durchbohren und so ...
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Zettih

God

Re: Rücks. einer karte gegen Aquagrafx isolilieren

Freitag, 16. Juni 2006, 16:37

Schieb' eine dünne Pertinaxplatte dazwischen und fixiere sie irgendwie, notfalls mit Power Strips.

Pertinax (oder Hartpapier) gibt's bei jedem Elektronik-Krämer gleich neben den Leiterplatten (die ihrerseits als Basis entweder Epoxi-GFK oder eben Pertinax haben...)

Papa_Schlumpf

God

Freitag, 16. Juni 2006, 18:33

danke ich hab diese bläschen folie genommen (die wir alle als kinder so gerne zerdrückt haben ;) ) und die dann mit tesafilm von beiden seiten beklebt damit die oberfläche nciht so leicht von den lötpunkten durchstochen wird ! funzt prima

aber warum beim AquagraFX ab werk keine SENKKOPFSCHRAUBEN verwendet werden is mir auch schleierhaft -- so hätte man das problem nciht (wir leben nunmal in nem SLI/Crossfire zeitalter... ) , da sollte AC bei der nächsten serie echt drüber nachdenken!!

also das der aquagraFX so schwer ist ist echt mist beide karten hingen durch - hab die mit ner stange aus mainboard abstandshaltern stabilisiert ( beide - dazwischen auch welche so haben sie wieder den korrekten abstand) ansonsten wäre der PCI latz darunter nicht zu gebrauchen da die VGA die PCI karte wegdrückt

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

startrek

Full Member

Freitag, 16. Juni 2006, 19:56

Hallo,

das Problem hatte ich auch:

Die Aquagrafx liessen beide Karten nach hinten unten durchhängen, bis jetzt hatte ich ja genug Platz auf dem Mainboard, aber seit dem Umstieg auf ein A8n32sli habe ich nur noch den unteren PCI-Steckplatz für die Soundkarte...
Echt eng, und anfangs ist mir das nicht aufgefallen, als ich die Soundkarte installliert hatte, dass die Schrauben auf der Rückseite der SK aufliegen, gut dass es keinen Kurzen gegeben hatte.
Jetzt habe ich das (provisorisch) mit einer Gewindestange gelöst:

Gruß Startrek

Papa_Schlumpf

God

Freitag, 16. Juni 2006, 19:58

nächste rev. von den komplett kühlern sollte wirklich andere schrauben haben

startrek

Full Member

Freitag, 16. Juni 2006, 20:26

Hallo,

läßt sich vielleicht schon in Handarbeit "lösen": Senkbohrer und Senkkopfschrauben?

Beim nächsten "Zerlegen" werde ich das mal an einem Aquagrafx machen! Da ich eh noch auf einen Twinplex pro warte, um mein neues Board zu wakühlen (NB und SB, die Heatpipe taugt meiner Meinung net...).

Bin ja mal gespannt, bis jetzt gab´s sowas ja dann immer ziemlich "bald" von AC, wenn wir das vehement gefordert hatten.
Alle Macht der Gemeinde!*faust ball und reck*

Gruß Startrek

Papa_Schlumpf

God

Freitag, 16. Juni 2006, 22:38

ich denke eher das hier noch kein mod reingeguckt hat ...

wenn per KM oder als EIGENEN THREAD mit genug antworten für senkopfschrauebn (das die selbst ncith drauf gekommen sind??? )