• 24.07.2025, 07:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ingoing

Full Member

Handy + Wasser

Samstag, 17. Juni 2006, 17:15

Hi ihrs...
Wir haben gestern unsern abiball gefeiert... super abend, aber heute beim aufräumen ist mir mein handy dann in ne wischwasserpfütze gefallen...
Da ich die ganze nach durchgemacht hab, und nicht so auf der höhe war, hab ich das handy dann genialerweise zuhause zweimal kurz untern wasserkrahn gehalten... und jetzt ist halt aus die maus...
Ist auch ansich nicht so schlimm um das gerät, allerdings hätte ich die Daten die da drauf sind schon gerne wieder.
sprich: telefonbuch usw. wie komm ich da ran? Handy ist ein Siemens CV65
Ichh habs gerade schon mitm föhn getrocknet...
Gerätestatus ist folgender:
Wenn ich das handy ans netzkabel hänge geht die tastaturbeleuchtung an, display bleibt dunkel... ich hoff also mal, das die daten noch da sind, nur wie komm ich da ran? Können die leute im Handyshop die wohl auslesen?

hurra

God

Re: Handy + Wasser

Samstag, 17. Juni 2006, 17:16

und? ::)

E: Super, jetzt steht mein Post ganz allein so da, ;D Und ich hab auch keine Antwort parat.

Labrat

God

Samstag, 17. Juni 2006, 17:20

das handy muss nicht im eimer sein...

platine ausbauen und 24h in ein isopropanolbad legen...
bzw. garantie beanspruchen, falls möglich.

edit: du hast das mit nem fön (ohne h) getrocknet? bist du des wahnsinns? weißt du, wie schnell das ganze plastik das schmelzen anfangen kann? manche bauteile haben auch eine max-temperatur - sowas mag n handy garnicht.

Ingoing

Full Member

Samstag, 17. Juni 2006, 17:21

Isopropanol was ist das? und was macht das, ich hoffe auch das das handy nicht hinüber ist^^ aber mir gehts halt in erster linie um die daten...
@ hurra, sry, bin noch etwas im eimer, hab ausversehen zufrüh abgeschickt...

@re@50

Foren-Inventar

Samstag, 17. Juni 2006, 17:22

bau es soweit wies geht auseinander und lass es ne woche trocknen. an die daten kommst du nur dran wenn das handy angeht.

Labrat

God

Samstag, 17. Juni 2006, 17:23

isopropanol ist ein alkohol, der gut zum reinigen geeignet ist.

Ingoing

Full Member

Samstag, 17. Juni 2006, 17:27

ok, dann versuch ich das mal... wie sieht das mit dem trocknen aus? kann ich zwischendurch mal versuchen das handy anzumachen? oder wäre das eher gefährlich`??

theBLACKdragon

Full Member

Samstag, 17. Juni 2006, 17:46

Zitat

ok, dann versuch ich das mal... wie sieht das mit dem trocknen aus? kann ich zwischendurch mal versuchen das handy anzumachen? oder wäre das eher gefährlich`??

das iwäre das dümmste und gefährlichste was du machen könnest, weil wenns noch nicht ganz trocken ist dann ists dann SICHER kaputt!!!!
greetz
und ich hoff das beste für dich
wolken_los
my system:2xXeon 5420/ Tyan Tempest i5400XT/XFX 8800GTX XXX/ 8GB Kingston ECC RAM/ 1x 150GB WD Raptor/2x Segate Barracuda ES.2 500GB in Raid1

Ingoing

Full Member

Samstag, 17. Juni 2006, 18:38

na super... das war leider zuspät, meinste ich kann das jetzt vergessen???

cronix

God

Samstag, 17. Juni 2006, 18:53

probieren geht über studieren ;D

pharao

Moderator

Samstag, 17. Juni 2006, 18:57

mir hat es bei einer ähnlichen Aktion mal den Akku zerlegt, das Telephon läuft noch einwandfrei.
evtl hast du glück und es ist nur der Akku kaputt.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Mathis

Full Member

Sonntag, 18. Juni 2006, 02:58

ich kenn mich zwar nich mit Handys aus, aber sind die Daten nicht auf der SIM-Karte, die unter dem Akku liegt, gespeichert?

Erkaeltung

God

Sonntag, 18. Juni 2006, 03:26

Kommt drauf an WO er sie gespeichert hat. Man kann das Telefonbuch auf der SIM Karte speichern oder halt den Telefonspeicher verwenden oder beides....

Zettih

God

Montag, 19. Juni 2006, 02:04

Ich würd's soweit als möglich auseinandernehmen und die Einzelteile in demin. Wasser gründlich spülen. Dann gründlich trocknen lassen (mind. 24h) und wieder zusammenbauen.

Der Akku ist ziemlich wahrscheinlich tiefstentladen und daher hinüber, Mikro und Lautsprecherchen sind ebenfalls kritisch.

Aber das Retten der Daten sollte dann wieder gehen...