• 15.06.2024, 23:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welche Bedienelemtente für den PC?

Samstag, 17. Juni 2006, 14:05

Hi
Ich habe seit ca. 5 Monaten das Microsoft Elite for Bluetooth Desktop Set. Nach 3 Monaten löste sich die Farbe der Lautstärkeregelungstasten ab, zurzeit ist die Play Taste dabei >:(

Bei der Vorgängerersion, mit der ich sehr gut klar gekommen bin, war das nicht so. Außerdem hat das Mausrad garkeinen Raster mehr; Beispiel: Möchte die Waffe wechseln um einen "Zug" und wechsel mit eine klitzekleinen Drehung gleich 3 weitere Waffen weiter. Ihr könnt euch vorstellen wie nervig das ist.

Nun möchte ich auf Logitech umsteigen, da ich von denen nur positives zu hören bekomme und die Qualität auch stimmen soll.

Was die Tastatur angeht hab ich mich schon so gut wie fest entschieden.

Bei der Maus hab ich allerdings keine Ahnung. Sollte kabellos sein, Mausradraster besitzen zum kontrolliertem Waffenwechsel :P, frei programmierbare Tasten und hab gehört Laser soll sehr gut sein. Könnt ihr mir da ein Modell besonders empfehlen? Die MX 1000, G7 oder die 610? ???

Re: Welche Bedienelemtente für den PC?

Samstag, 17. Juni 2006, 17:56

tasta hab ich auch! Einfach nur geil muss ich sagen.
In sachen maus kann ich nur mal zu dem raten womit ich glücklich bin: und zwar zu einer MX1000, ich find sie einfach nur geil muss aber dazusagen dass nicht alle sie mögen weil sie doch um einen tick breiter und größer als die anderen Logitech mäuse ist. Für mich passt die genau und funzt super!
Ich spiel damit BF2 und CS sowie CS:S muss sagen no probs, auch wenn so mancher meint dass man mit kabellos nicht gamen kann...
hoff das hilft dir weiter!
greetz
wolken_los
my system:2xXeon 5420/ Tyan Tempest i5400XT/XFX 8800GTX XXX/ 8GB Kingston ECC RAM/ 1x 150GB WD Raptor/2x Segate Barracuda ES.2 500GB in Raid1

Re: Welche Bedienelemtente für den PC?

Samstag, 17. Juni 2006, 18:07

Also ich hatte auch die MX1000, sie lag bei mir perfekt in der Hand, was mich aber sehr gestört hat ist das Gewicht und der Laser bei der MX1000 reagiert auch ein bisschen komisch, wenn man die Maus auf dem Mousepad versetzt.

Nu hab ich die G5 und bin super zufrieden ;)

Re: Welche Bedienelemtente für den PC?

Samstag, 17. Juni 2006, 18:18

Zitat von »cronix«

Also ich hatte auch die MX1000, sie lag bei mir perfekt in der Hand, was mich aber sehr gestört hat ist das Gewicht und der Laser bei der MX1000 reagiert auch ein bisschen komisch, wenn man die Maus auf dem Mousepad versetzt.

Nu hab ich die G5 und bin super zufrieden ;)

dito, ziemlich exakt das gleich bei mir wobei ich den laser sowohl bei der MX1000 als auch bei der G5 super finde, wohl gewöhnungssache. mit meiner MX500 war ich auch sehr zufrieden, also sollten die beiden nachfolger MX510 bzw MX518 auch sehr gut sein falls du es etwas günstiger willst oder eine laserphobie hast ;)

Re: Welche Bedienelemtente für den PC?

Samstag, 17. Juni 2006, 18:23

Mx 1000 Ftw ;)

Allerdings finde ich das man für diese Maus mind. mittelgrosse - grosse Hände braucht. wenn der Sohn vom Nachbarn hier manchmal ne runde Karten spielt oder was ähnliches (und wir drauf aufpassen und nen Bierchen nehmen :D ) dann ist er immer recht verloren mit seinen kleinen patsche Händchen auf der doch recht grossen maus ;D . Sollte man evtl dazu sagen :)

Also was den Waffenwechsel angeht können Dir glaub ich alle Logitech Modelle einen gewissen widerstand im Mausrad bieten.
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: Welche Bedienelemtente für den PC?

Samstag, 17. Juni 2006, 20:11

Super, danke für eure Ratschläge.....

Hab mich für die Logitech MX 1000 Laser Midnight entschieden. Da meine Microsoft Mäuse auch relativ schwer und groß sind, und die MX1000 mir somit passend erscheint. :)

Re: Welche Bedienelemtente für den PC?

Samstag, 17. Juni 2006, 21:10

Gute wahl, die sieht mal sehr gut aus :) Das es die so toll in schwarz gibt wusste ich gar nicht :-[
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Kamelhoecker

unregistriert

Re: Welche Bedienelemtente für den PC?

Dienstag, 20. Juni 2006, 00:04

was das gewicht angeht.
Ich hab immernoch ne alte Logitech dual optical (best mouse ever)..
Nunja, die kann man aufschrauben und einen Metallblock entfernen, was sie um ne ganze Ecke leichter macht ..
Weiß jetzt allerdings nicht, ob der Scherz bei den andern Logitechs auch integriert ist ..