• 30.07.2025, 10:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Andreoid

Senior Member

dvt 5.1/7.1?...surroundset frage seite 2

Freitag, 16. Juni 2006, 12:01

hi!
gibt es eigentlich eien dvbt karte/usb fürn pc mit der man in irgendeiner art und weise z.b. die filme von pro7 im surround sound zu schauen? bin da bei goole nicht wirklich fündig geworden was thx etc betrifft...

weil ich mit letztens ne nette audigy2zs gelauft hab un ein 7.1 soundsys demnächst sowieso ansteht :)
,....btw,...dvd ist immer in hd qualli oder o0?

vielen dank für die antworten schon mal im vorraus XD :D
Grüße
André

@re@50

Foren-Inventar

Re: dvbt und thx? oder nur 5.1? überhaupt surround

Freitag, 16. Juni 2006, 12:07

das kann jede dvb-t karte

edit: und thx hängt nicht nur von der soundquelle ab sondern, von deiner soundkarte, von den kabeln zu den lautsprechner und von den lautsprechner selbst.

Andreoid

Senior Member

Freitag, 16. Juni 2006, 12:34

das iss ja cool :)

öhm nur wie ist das denn jetzt genau? ist speziell nur 5.1 sound möglich? o0
(weis das thx nur ein quallitätsstandart ist ;) )
Grüße
André

@re@50

Foren-Inventar

Freitag, 16. Juni 2006, 12:36

Zitat von »Andreoid@cs601«

das iss ja cool :)

öhm nur wie ist das denn jetzt genau? ist speziell nur 5.1 sound möglich? o0
(weis das thx nur ein quallitätsstandart ist ;) )

100% aller sendunmgen die auf pro7 in dolby digital ausgestrahlt werden sind in 5.1.

7.1 findet man auch kaum auf dvd's. 6.1 ex weiß ich ist auf den HdR dvd's drauf.

Andreoid

Senior Member

Freitag, 16. Juni 2006, 12:47

also würde sich das 7.1 sys eh nur zum zocken lohnen o0?
irgendjemand ne ahnung wieee groß der unterschied zwischen nem 5.1 und 7.1 sys ist?
vielleicht lohnts sich garnich viel mehr geld auszugeben nur um 2 hochtöner mehr im raum stehen zu haben XD
Grüße
André

@re@50

Foren-Inventar

Freitag, 16. Juni 2006, 12:49

also würde sich das 7.1 sys eh nur zum zocken lohnen o0?
irgendjemand ne ahnung wieee groß der unterschied zwischen nem 5.1 und 7.1 sys ist?
vielleicht lohnts sich garnich viel mehr geld auszugeben nur um 2 hochtöner mehr im raum stehen zu haben XD

es gibt auch kaum spiele die das unterstüztn, ich kenne nur bf2 und alles auf basis der hl2 engine (steam). also ich höre da kein unterschied. kauf dann lieber ein heimkino reciver+anständige lautsprecher, da hast du mehr von.

Andreoid

Senior Member

Freitag, 16. Juni 2006, 13:01

wollte mit ein teufel set oder creative gigaworks holen,... en recieverist doch dann im vergleich viel zu teuer oder?
en 5.1 reciever hab ich hier noch "rumfliegen" najaoh
en oller "cat cs-901"(nein,..nicht des chieftec gehäuse XD) vom plus XD
Grüße
André

@re@50

Foren-Inventar

Freitag, 16. Juni 2006, 13:02

wollte mit ein teufel set oder creative gigaworks holen,... en recieverist doch dann im vergleich viel zu teuer oder?
en 5.1 reciever hab ich hier noch "rumfliegen" najaoh
en oller "cat cs-901"(nein,..nicht des chieftec gehäuse XD) vom plus XD

was willst du den ausgeben? also von den creative sets würde ich die finger lassen, die sind für die gebotene leistung zu teuer im gegensatz zu teufel.

Papa_Schlumpf

God

Freitag, 16. Juni 2006, 14:23

selbst wenn die soundkarte den beiden seitenlautsprechern nur den sound von hinten mit gibt klingts schon besser - irgenwie "runder" wenns mehere LS sind finde ich

edit Teufel ro0lert alles weg in sachen preis leistung - wobei ich sagen muss das sie sehr "empfindlich sind" was schlechte tonquellen angeht also man hört im ggs. zu den zB. Logitech z-560 boxen (ok das warn nur 4.1 aber trotzdem krasse leistung fürs geld!! ) den tonqualitätsunterschied von MP3s/AudioCDs sehr genau raus - heist stimmt das audiomaterial machen die teufel echt spass - sinds schlechte MP3s oder so dann klingts auch gleich viel schwächer ...bei den logitech war das nicht so die wummern eigentlich immer derbstens und so...

just my 2 cents - hoffe ich hab mcih verständlich ausgedrückt... ein bischen kannst du durch ne gute XIFI extrememusic soundkarte wieder gut machen bei den teufel boxen...

teufel concept 7.1 THX kann ich dir nur wärmstens ans herz legen

auch zum zocken hat man n echten vorteil mit den teufel da sie auch sehr leise (weit enfernte schritte zB. sehr gut darstellen und alles sehr gut "ortbar" ist)
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

J_Tuvix

Senior Member

Freitag, 16. Juni 2006, 16:50

die einzig interessante frage ist doch wohl, ob über dvb-t überhaupt ac3 ausgestrahlt wird...

Andreoid

Senior Member

Freitag, 16. Juni 2006, 17:02

ac3 is doch en codec oda? XD
gibts ben den dvbt geräten da irgendne emfehlung? ich nehem mla an das die pci karten besser sind als die usb geräte, oder?
Grüße
André

Man_In_Blue

Moderator

Freitag, 16. Juni 2006, 21:38

Zitat von »]gX[@re@50«

gX[@re@50 link=board=3;num=1150444905;start=0#1 date=06/16/06 um 10:07:52]das kann jede dvb-t karte

edit: und thx hängt nicht nur von der soundquelle ab sondern, von deiner soundkarte, von den kabeln zu den lautsprechner und von den lautsprechner selbst.

Das mit dem THX stimmt nun aber nicht...

um wirklich in den genuss von THX zu kommen müssen die Quelle, die Soundkarte und obendrein auch noch die Lautsprecher THX-Spezifiziert sein...

*G* aber ganz erlich... bei mir ist es der Fall... und ich kann euch sagen: wieder etwas, was die welt nicht braucht ;)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Andreoid

Senior Member

Samstag, 17. Juni 2006, 01:44

wie jetzt o0? sach jetzt nich das lohnt sich ncih en thx sys zu kaufen -.- o0? ^^
Grüße
André

@re@50

Foren-Inventar

Samstag, 17. Juni 2006, 02:09

wie jetzt o0? sach jetzt nich das lohnt sich ncih en thx sys zu kaufen -.- o0? ^^

den unterschied wirst DU eh nicht hören.

Andreoid

Senior Member

Samstag, 17. Juni 2006, 02:16

jetzt nur ICH alleine? oder ich und meine ganz vielen anderen ichs? :P

war dat jetzt auf mich bezogen ,..oder nur allgemein? o0
Grüße
André

@re@50

Foren-Inventar

Samstag, 17. Juni 2006, 02:18

jetzt nur ICH alleine? oder ich und meine ganz vielen anderen ichs? :P

war dat jetzt auf mich bezogen ,..oder nur allgemein? o0

allgmein, sowas ein unterschied hören nur leute die auch den unterschied zwischen einem normalem chinch kabel und einem chinch kable für 1000€ hören.

Andreoid

Senior Member

Samstag, 17. Juni 2006, 02:29

joah das mit den kabeln kenne ich,...aber ob ich mir jetzt en supermarkt 7.1 sys für 100€ akufe oder ein teufel/creative thx verifiziertes,... da muss allemale ein hörbarer unterscheid sein,...
naja irgendwie bin ich jetzt in meinem kaufvorhaben ein wenig durcheinander gebracht worden ^^
Grüße
André

@re@50

Foren-Inventar

Samstag, 17. Juni 2006, 02:31

joah das mit den kabeln kenne ich,...aber ob ich mir jetzt en supermarkt 7.1 sys für 100€ akufe oder ein teufel/creative thx verifiziertes,... da muss allemale ein hörbarer unterscheid sein,...
naja irgendwie bin ich jetzt in meinem kaufvorhaben ein wenig durcheinander gebracht worden ^^

kalr hört man den unterschied zwischen nem 50€ sys und nem 500€ sys, aber den unterschied zwischen eine teufel concept e und einenm concept g mit thx wirst du nicht hören.

Man_In_Blue

Moderator

Samstag, 17. Juni 2006, 03:24

schlicht und ergreifend: nö ;D

jedenfalls nicht in de rPreisklasse in der wir uns bewegen... ich habe ein Teufel Concept G 7.1 THX an einer Audigy 2 ZS (THX spezifiziert) und auch diverse THX Quellen... und da hörst du nichts was du nicht auch mit ner guten EQ einstellung hinbekommen tätest...

Tendenziell sind die bässe etwas ausgeprägter... und das wars dann auch schon...

also da gibt es wirklich andere Dinge auf die man achten sollte...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Andreoid

Senior Member

Samstag, 17. Juni 2006, 03:34

aslo teufel concept e ,..(oder concept e magnun o0?) kaufen ne menge geld sparen und fröhlich sein ,...^^
Grüße
André