• 30.07.2025, 05:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

bundespraesident

Full Member

Passive Heatpipe bei ASUS A8N-SLI Prem Entfernen.

Sonntag, 25. Juni 2006, 19:18

Hallo,

ich möchte mir bald ein ASUS A8N-SLI Prem. kaufen und möchte die passive Heatpipe demontieren,und stattdessen Wasserkühler Installieren.
Wie Demontiere ich die passive Heatpipe so,sodass ich keine Komponeten wie Spannungswandler oder Nforce 4 beschädige?

Danke im Voraus.

Gruß Präsi

DjMagic76

Full Member

Re: Passive Heatpipe bei ASUS A8N-SLI Prem Entfern

Sonntag, 25. Juni 2006, 22:14

Hallo,

Also am besten du löst erst die Befestigungen der Spannungswandler. So habe ich es bei mir gemacht. Dannach legst du dir etwas zwischen board und kühler und Hebelst ganz vorsichtig Den kühlkörper ab. Aber bloß nicht zu weit nach oben drücken damit du keinen druck auf die Die vom Chipsatz ausübst. Der Kühler Löst sich mit einem ziehmlich ekligen Knacken. Dannach Machst du das selbe beim Chipsatz aber dort besonders vorsichtig vorgehen damit Du dir nicht den chip zerbröselst. Habe dazu einseitig den Kühlkörper abgestützt und auf der anderen seite gehebelt. Das unterlegen hat den vorteil das der Kühlkörper beim Hebeln keinen Druck auf eine Ecke/Kante vom Die ausübt.
Anschließend mußt du vorsichtig die Reste des Klebers entfernen falls welche zurückbleiben. Dazu einfach mit nem Streichholz(seite ohne Kopf) die reste abkratzen.

Gruß  Felix

bundespraesident

Full Member

Re: Passive Heatpipe bei ASUS A8N-SLI Prem Entfern

Montag, 26. Juni 2006, 00:26

Gruß Präsi