• 08.06.2024, 02:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bluetooth Dongle will nie auf Anhieb

Mittwoch, 28. Juni 2006, 13:52

Hab da schon immer ein Problem mit meinem Sitecom BT Dongle gehabt, bisher störte es nicht. Doch nun muss eine Lösung des Problems her.

Ich starte den PC, Windows bootet. Nachdem alles geladen ist, ist das Widcomm Bluetooth Icon im Tray ROT. D.h. es hat die Hardware nicht erkannt. Abhilfe schafft nun ein kurzes heraus- und wieder reinstecken des Dongles in den USB Slot. Sofort schaltet das Tray Icon auf WEISS um.
Dieses Phänomen tritt jedes mal auf, wenn der PC einen Kaltstart macht. Wenn ich nur einen Reboot mache, erkennt die Software den Dongle sofort.

Das Phänomen tritt sowohl bei meinem A8N-E Board, als auch beim K7S5A Mainboard auf (dort soll der Dongle nun dauerhaft laufen). Die jeweiligen USB Anschlüssen sind feste Anschlüsse auf dem Mainboard, kein Hub dazwischen oder sonstige Kabelverlängerungen.

Was soll der Mist ::) Kann mir da jemand helfen ?

Re: Bluetooth Dongle will nie auf Anhieb

Mittwoch, 28. Juni 2006, 14:17

Hast du die falschen Treiber?
bzw. die aktuellsten?
Mir haben die neusten für meinen D-Link DBT-120 geholfen!

;)

Re: Bluetooth Dongle will nie auf Anhieb

Mittwoch, 28. Juni 2006, 14:42

Zitat von »beckerchen89«

Hast du die falschen Treiber?
bzw. die aktuellsten?
Mir haben die neusten für meinen D-Link DBT-120 geholfen!

;)



Habe die aktuellsten Treiber von sitecom.com runtergeladen und installiert. Bringt nüscht, muss den Dongle immer erst rausziehen und neu reinstecken, dann gehts.

Re: Bluetooth Dongle will nie auf Anhieb

Mittwoch, 28. Juni 2006, 23:07

hmm niemand ne Idee ?