• 28.04.2024, 00:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Woher Loewe TV 150 Fernbedienung beziehen?

Dienstag, 27. Juni 2006, 21:14

Hi,

uns ist vor einiger Zeit die originale Fernbedienung unseres Loewe Vitros kaputt gegangen. Seit dem haben wir eine "Universal" Fernbedienung, die aber nicht alle Funktionen zur Verfügung stellt. Jetzt wollte ich im Internet schauen, wo man an die Fernbedienung preiswert ran kommt. Hab bis jetzt nur einen Shop gefunden, da kostet das Teil aber satte 103,94€ exkl. Versand. Das find ich recht heftig. Einer ne Seite wo ich das Teil bekomme?


MfG
Ripper

Re: Woher Loewe TV 150 Fernbedienung beziehen?

Dienstag, 27. Juni 2006, 21:15

Achja, hier noch ein Bild:




Argh, edit Button wiedermal verfehlt! :-/


MfG
Ripper

Re: Woher Loewe TV 150 Fernbedienung beziehen?

Dienstag, 27. Juni 2006, 22:43

ebay oder hersteller. oder eine unviversal ferbedienung

Re: Woher Loewe TV 150 Fernbedienung beziehen?

Dienstag, 27. Juni 2006, 23:25

Des mit der Universal hab ich schon probiert, geht aber wie oben gesagt nicht richtig.

In eGay hab ich sie nicht als Orginal & Neu gefunden.

An Hersteller hab ich mich noch nicht gewandt.

Kennt denn echt keiner nen Shop, der die Fernbedienung führt?

Kann mir auch mal einer erklären, was dieses verdammte Stück Plastik mit etwas Elektronik drinnen so verflucht teuer macht? >:(


MfG
Ripper

Re: Woher Loewe TV 150 Fernbedienung beziehen?

Dienstag, 27. Juni 2006, 23:36

Zitat von »Jack«

link=board=3;num=1151428464;start=0#3 date=06/27/06 um 21:25:33]Des mit der Universal hab ich schon probiert, geht aber wie oben gesagt nicht richtig.


Kann mir auch mal einer erklären, was dieses verdammte Stück Plastik mit etwas Elektronik drinnen so verflucht teuer macht? >:(

MfG
Ripper


Der Name des Herstellers und das es als Original Ersatzteil gehandelt wird.

Re: Woher Loewe TV 150 Fernbedienung beziehen?

Mittwoch, 28. Juni 2006, 03:18

Hi,

also wenn Dir Original zu teuer ist dann kann ich nur diese Empfehlen: [url=http://www.logitech.com/index.cfm/products/detailsharmony/DE/DE,CRID=2084,CONTENTID=10929]"Die Macht"[/url]

Die hab ich bei mir auch im Einsatz und vollauf zufrieden.
Programmierung erfolgt am PC über USB, Du suchst aus einer Datenbank die Geräte heraus (Loewe Vitros ist auch dabei) und alle Funktionen werden auf die Logitech geladen. Die Hauptfunktionen direkt und Sondertasten kannst Du oben in den Display durchscrollen und mit den 4 seitlichen Tasten auswählen. Und von Design her ist die auch sehr wertig !

Ich bediene damit ein 32" LG, Panasonic HDD Recorder und nen Yamada DVD-Player und kann alles machen.
Und das alles zu nem Versandpreis von ca. 50 Euro

Oben auf der Seite steht noch "Take a test drive" da kannste Dir mal den Umfang von der Gerätedatenbank anschauen, aber ich hab da bis jetzt noch nichts vermisst.

Gruß


Re: Woher Loewe TV 150 Fernbedienung beziehen?

Mittwoch, 28. Juni 2006, 15:52

Wenn einer n paar Tests von der Fernbedienung hat, möge er sie mir bitte geben, dann könnt ichs mir fast überlegen, die zu kaufen.

MfG
Ripper

Re: Woher Loewe TV 150 Fernbedienung beziehen?

Donnerstag, 29. Juni 2006, 01:10

Hab leider keinen Test greifbar, aber es gibt einige Meinungen aud den Seiten Preissuchmaschine oder Ciao oder mit Google findet man auch einige sinnvolle Foreneintrage in Hifi Foren. Sonst gab es glaub ich mal nen Test in der CT aber das ist schon ein wenig her !

gruß

Re: Woher Loewe TV 150 Fernbedienung beziehen?

Donnerstag, 29. Juni 2006, 09:51

Ich hab sie gestern einfach bestellt. ;D

Wenn se mir daugt, bleibt se da, wenn nicht geht se zurück in die "Sinnesfabrik". ;D


MfG
Ripper

Re: Woher Loewe TV 150 Fernbedienung beziehen?

Donnerstag, 29. Juni 2006, 13:49

Moin !

Hab auch die Harmony 525,das geilste was ich je an den UniFernbed. getestet habe ! Und das waren eine Menge ! ;D
Die kommt sogar mit meiner SagemDbox2 zurecht !
An den Activities hatte ich allerdings länger zu knacken !
Auch die Software die zum einstellen benötigt wird ist mit Verlaub gesagt kacke,ich mache es immer über die Website.

Grüsse vom HK

MM

Senior Member

Re: Woher Loewe TV 150 Fernbedienung beziehen?

Donnerstag, 29. Juni 2006, 15:20

Guck doch mal nach was euer TV neu gekostet hat ???

dann ist der Preis für die ErsatzFB prozentual auch nicht anders als bei nem billigen TV ;-)

Loewe is halt teuer.

P.S.: wir ham auch einen und wollten nen TwinDigiSatReceiver zum einbau in den TV dazukaufen - aber 400€ war uns dann doch zu heftig.

Edit: guck mal hier

Desktop: Phenom II X4 945@3GHz / Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H Rev.1.0 / 2x2GB G.Skill F3-10666CL7 / Sapphire Radeon HD6850 1GB / 1TB SATA Samsung HD103SJ / 23" Acer TFT / Lian Li PC-V351B
Mobil: Mac OSX @ Samsung NC10 in weiß mit 2 GB RAM