• 24.07.2025, 08:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

SataJunior

Senior Member

Creative X-Fi

Donnerstag, 29. Juni 2006, 17:00

hi,
habe mir ma. die Creative Sound Blaster x-Fi XtremeMusic mal gegönt. Habe aber das Problem, dass wenn ich Mp3 höre, der Sub garnicht angesteuert wird. Beim Lautsprechereinstellung, spielt er alle Boxen und sub ab.

Habe auf 5.1 stehen, aber kein Sub beim Mp3 und spielen.

Kann mir da einer helfen?


MFG

Einstein

Full Member

Re: Creative X-Fi

Donnerstag, 29. Juni 2006, 17:06

Wurde im Zusammenhang mit Creative-Karten schon häufiger berichtet und lässt sich wohl durch die Aktivierung einer Funktion namens Bassumleitung im Treiber beheben.
Ansonsten könnte es auch sein, dass du bei deinem mp3-Player DirectSound aktivieren musst. Da es aber auch bei Spielen passiert, glaube ich das eher weniger.



Mfg

doppelkopf

Junior Member

Re: Creative X-Fi

Donnerstag, 29. Juni 2006, 17:39

Hi zusammen!
hab die karte auch hab einfach den hacken gesetzt bei bassmagement,Bass Umleitung und schon funzt das. ;)
Abit Fatality An8 SLI AMD 4200+2 2x1024 OCZ LEADTEK 7900GT x-FI MUSIC

Shooter182

Senior Member

Re: Creative X-Fi

Donnerstag, 29. Juni 2006, 20:35

und im cmss kannst du den 3d sound aktivieren und bestimmer ob stereo (mp3) nur als stereo ausgegeben werden oder auf suround also auf allen 5speakern kommen soll.

klanglich bevorzuge ich stereo auf allen LS und kein suround aber ist geschmack.
Suche AC-Kühler für AMD 6870.