• 27.04.2024, 07:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tintenpatronen nachfüllen bei Canon Drucker

Donnerstag, 29. Juni 2006, 04:07

Hi...

... ich hab einen Canon Pixma IP4200. Bin total zufrieden mit dem Teil, aber jetzt gehen meine Tintenpatronen zum ersten dem Ende zu... neu und original kosten die Patronen zusammen ca. 60 Euro... finde ich schon stolz, weil ich gerade mal 100 für den Drucker bezahlt hab ;)

Jedenfalls wollte ich mal in Erfahrung bringen, wie ihr über das Nachfüllen der Tintentanks denkt... das ist wohl schon deutlich günstiger und wenn man den Anbieter glauben soll, dann sind deren Tinten sogar hochwertiger als die Originaltinten von Canon.

Auf der Gegenseite steht für mich die Tatsache, dass der Druckkopf ja nicht mit gewechselt wird und dieser natürlich auf die Originaltinten abgestimmt ist...

Da ich viele Fotos ausdrucke und die Qualität, die der Drucker jetzt bietet, liebe, wollte ich mal nachfragen, was ihr davon haltet und ob ihr irgendwelche wertvollen Tips habt...

Re: Tintenpatronen nachfüllen bei Canon Drucker

Donnerstag, 29. Juni 2006, 05:21

also bei meinem canon s520 füllen wir immer die tinte nach. nehmen dafür so n billig-tinte von nem lokalen anbieter hier. bis jetzt gabs noch keine probleme.. ok, ich mach nu auch keine qualitativen hochwertigen ausdrucke, sondern nur text und einfache bilder.

aber ich hab nu auch keine qualitätsänderung gemerkt..

als tipp kann ich dir nur geben: füll das 1. mal über nem waschbecken nach ;D

Re: Tintenpatronen nachfüllen bei Canon Drucker

Donnerstag, 29. Juni 2006, 08:32

www.drucker-zubehoer.de da loht Nachfüllen nicht.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Tintenpatronen nachfüllen bei Canon Drucker

Donnerstag, 29. Juni 2006, 13:44

Nachfüllen halte ich für Kleeerei (wer kennt das Wort? ;)). Bei o.g. URL gibt es sehr günstig Patronen, für Canons teilweise im Angebot für ~50 c/Stk. Wenn dein Drucker allerdings zu der neueren Generation gehört, die keine Alternativpatronen frisst, kommt das wohl leider nicht in Frage - Pech. Deshalb sollte man sich immer schon im Vorfeld genau über die Folgekosten informieren, die bei einem Drucker, der Alternativpatronen nimmt, manchmal um mehrere Vielfache darunter liegen.

Re: Tintenpatronen nachfüllen bei Canon Drucker

Donnerstag, 29. Juni 2006, 15:19

Zitat von »Katzenfreund«

www.drucker-zubehoer.de da loht Nachfüllen nicht.


Wie krass ist das denn bitte? Danke für diesen Supertip!

Wenn mein Drucker samt Patronen bei denen aufgeführt ist, kann ich davon ausgehen, dass die Dinger auch funktionieren, oder?

Re: Tintenpatronen nachfüllen bei Canon Drucker

Donnerstag, 29. Juni 2006, 15:57

ich hab hier ne ganze schublade voll mit patronen für den canon pixma 4000
und habe wegen der geringen kostetn den laserdrucker weggeräumt ;)
[CENTER][/CENTER]

Re: Tintenpatronen nachfüllen bei Canon Drucker

Donnerstag, 29. Juni 2006, 17:08

zu canon patronen gibts ne günstige pelikan-alternative.... nachfüllen also sinnlos

Re: Tintenpatronen nachfüllen bei Canon Drucker

Donnerstag, 29. Juni 2006, 17:53

Zitat von »Y0Gi«

Wenn dein Drucker allerdings zu der neueren Generation gehört, die keine Alternativpatronen frisst,

Das wäre dann der iP4200, aber seit einiger Zeit gibt es auch dafür bei drucker-zubehoer.de Patronen. Die Entwicklung hat nur etwas länger gedauert.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Tintenpatronen nachfüllen bei Canon Drucker

Donnerstag, 29. Juni 2006, 20:43

hi

was bedeutet denn bitte "ohne chip" bei den patronen?

nimmt der drucker die überhaupt ohne?

Gruß
Ö

Re: Tintenpatronen nachfüllen bei Canon Drucker

Samstag, 1. Juli 2006, 00:10

Hier steht, dass man den Chip aus der alten Patrone ausbauen muss um sie benutzen zu können...