• 27.04.2024, 17:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ATA-Platte nicht erkannt

Sonntag, 2. Juli 2006, 00:22

Hey,

hab eine kleines Problem: Meine Serial-ATA Platte von Samsung wird nicht erkannt. Habe ein Foxconn P4M800P7MA-RS2 board.

???
Wie bekomme ich die denn zum laufen?

Vielen Dank
Gruß
Stimpf

Re: ATA-Platte nicht erkannt

Sonntag, 2. Juli 2006, 00:32

In dem Menü wirst du die auch nicht finden da hier nur normale ATA/IDE Laufwerke stehen.

Die Platte findest du z.B. im Boot-Menü, wo du die Startreihenfolge festlegen kannst. Auch dort spielt es aber erstmal keine Rolle.

Wenn du Windows XP installierst kannst du am Anfang per F6 Treiber von einer Diskette einspielen oder du integrierst die Treiber direkt in die CD, was etwas aufwendiger ist.

S-ATA funktioniert ein wenig anders ;)

edit: ich weiss ja übrigens nicht, was du für einen Bildschirm hast aber bei mir passt das Bild samt Forum drum herum nicht mehr drauf ::)

Re: ATA-Platte nicht erkannt

Sonntag, 2. Juli 2006, 00:43

Hmm, man musste ATA per Jumper am board aktivieren! :o

Re: ATA-Platte nicht erkannt

Sonntag, 2. Juli 2006, 00:46

Geht's jetzt?

In dem Menü dürfte die trotzdem nicht erscheinen es sei denn das Mainboard wandelt es quasi intern um, was nicht unbedingt schlecht ist da du dann ohne grosse Treiberschlacht weiterkommst.

Re: ATA-Platte nicht erkannt

Sonntag, 2. Juli 2006, 12:41

Jetzt läuft alles, Danke.

Nur noch ein kleines Problem: Das Board hat einen 4Pin und einen 24 Pin Stecker, mein NT aber nur 4 und 20. Jetzt hab ich das (was vorhanden ist) eingesteckt und der Rechner läuft stabil, mach ich mir gerade was kaputt?

Vielen dank
Gruß
Stimpf

Re: ATA-Platte nicht erkannt

Sonntag, 2. Juli 2006, 12:54

Ist bei mir auch das gleiche wird nichts kaputt keine sorge