• 27.04.2024, 15:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

iPod Kopfhörer machen komische Geräusche!

Samstag, 1. Juli 2006, 12:12

Hi,

ich habe ja seit gut 1 1/2 Wochen meinen iPod Video (30GB). Jedoch ist mir jetzt aufgefallen, dass die Kopfhörer "knisternde" Geräusche machen. Aber meinem Gehör nach zu Urteilen nur der rechte. Das ganze tritt bei höheren Lautstärken auf und nimmt, je lauter man macht an intensität zu. Einer ne Idee, woran das liegen kann? Kann ich mich da bei Apple melden und einen neuen "verlangen"? Kost mich das was? Hatte schonmal so eine Art Formular ausgefüllt (online), aber als da was von wegen "Zahlung" kam hab ich abgebrochen. Weiß da einer mehr dazu, wie das ganze mit Garantieansprüchen geht?

MfG
Ripper

Re: iPod Kopfhörer machen komische Geräusche!

Samstag, 1. Juli 2006, 12:41

Die original iPod Kopfhörer taugen nicht viel, selbst wenn du einen neuen kriegen würdest, was ich mir bei der Firmenpolitik von Apple nicht vorstellen kann, hättest du immer noch einen Klang der weit hinter den Möglichkeiten des iPod bleibt.
Ich würde mir einen Sennheiser MX400 für 15,- o.ä. kaufen und gut is.

PS: Hatte selbst bis letzte Woche den 4G 40GB und obwohl das Ding schon 3. Hand war, waren die original Kopfhörer immer noch eingeschweisst, auch als ich ihn wieder verkauft hab.
Peace - Love - Linux

Re: iPod Kopfhörer machen komische Geräusche!

Samstag, 1. Juli 2006, 12:47

Wenn Dein Kopfhörer defekt ist, dann geh doch einfach über die gesetzliche Gewährleistung beim Händler.

Re: iPod Kopfhörer machen komische Geräusche!

Samstag, 1. Juli 2006, 13:02

Ich habe damals (vor ca 2 Jahren) meinen Kopfhörer problemlos von Apple ersetzt bekommen. Weiss aber nicht wie die das heutzutage handhaben.

Re: iPod Kopfhörer machen komische Geräusche!

Samstag, 1. Juli 2006, 13:40

hast du mit anderen kopfhörern getestet ob es wirklich an den hörern liegt?

ansonsten gilt darauf natürlich auch die garantie, was sollte da anders sein als beim rest des gerätes.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: iPod Kopfhörer machen komische Geräusche!

Samstag, 1. Juli 2006, 14:42

Hast du die Lautstärke begrenzung von apple raus genommen?

Re: iPod Kopfhörer machen komische Geräusche!

Samstag, 1. Juli 2006, 15:43

Welche Musik hörst Du denn? Vielleicht liegt es ja daran.  ;D



Und jetzt ein ernst gemeinter Tip: Tausch ihn so lange um, bis er vernünftig klingt. Für das Geld kannst Du einen funktionierenden Kopfhörer erwarten.



Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: iPod Kopfhörer machen komische Geräusche!

Samstag, 1. Juli 2006, 15:56

Welches Geld? ::)

Der hat's wie ich gemacht ;D

Re: iPod Kopfhörer machen komische Geräusche!

Samstag, 1. Juli 2006, 16:17

Naja, das kommt, wenn das membran o.ä. etwas angerissen/defekt ist, aufgrund von zu lauter Musik oder äußeren Einflüssen.

Also umtauschen. Oder gleich vernünftige Kopfhörer (keine Stöpsel... wo ist das der Bass ?!?) holen ;D

Re: iPod Kopfhörer machen komische Geräusche!

Samstag, 1. Juli 2006, 16:24

Hauptsächlich läuft auf dem iPod Heavy Metal. :D

Lautstärke hab ich in den Einstellungen halt auf maximal hochgesetzt. Metal muss man ja schließlich hören! ;D ;D ;D

Taugt der Sennheiser was? Gibts gerade für ~13€ bei Amazon.


MfG
Ripper

Re: iPod Kopfhörer machen komische Geräusche!

Samstag, 1. Juli 2006, 16:35

ich sage nur:
KOSS "the plug"
einfach geil, vorallem der BASS!
my system:2xXeon 5420/ Tyan Tempest i5400XT/XFX 8800GTX XXX/ 8GB Kingston ECC RAM/ 1x 150GB WD Raptor/2x Segate Barracuda ES.2 500GB in Raid1

Re: iPod Kopfhörer machen komische Geräusche!

Samstag, 1. Juli 2006, 17:07

Zitat von »Jack«

link=board=3;num=1151741542;start=0#9 date=07/01/06 um 14:24:07]Hauptsächlich läuft auf dem iPod Heavy Metal. :D

Lautstärke hab ich in den Einstellungen halt auf maximal hochgesetzt. Metal muss man ja schließlich hören! ;D ;D ;D

Taugt der Sennheiser was? Gibts gerade für ~13€ bei Amazon.


MfG
Ripper



Gerade da machen solch Kopfhörer gern mal schlapp ;)
Ich hör auch meistens Metal auf den AKG K 26P. Kosten 30 € und bieten Klang wie nichts andres ;)

Re: iPod Kopfhörer machen komische Geräusche!

Samstag, 1. Juli 2006, 20:02

Sowas wie die Koss mag ich nicht.

Die von dir Sharax sind bestimmt ned schlecht, aber da der iPod meistens im Öffentlichen benutzt wird nicht das, was ich brauche.


MfG
Ripper

Re: iPod Kopfhörer machen komische Geräusche!

Samstag, 1. Juli 2006, 22:27

mx500 sind auch gut, aber wurden für guten und nicht für übertrieben lauten Klang gebaut und entwickelt.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: iPod Kopfhörer machen komische Geräusche!

Sonntag, 2. Juli 2006, 03:06

@ jack the ripper
koss tät ich an deiner stelle schon mögen, da so ziemlich alle modelle lebenslange garantie haben.hab schon mein 5. paar porta pro.die rechnung geht schon auf und klang is bei koss kein thema.
zwecks deinen ipod hörern tät ich einfach mal dran saugen und dann nochmal leicht reinpusten.klingt idiotisch und je nachdem wie gut du deine ohren sauber macht wiederlich funzt aber.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: iPod Kopfhörer machen komische Geräusche!

Sonntag, 2. Juli 2006, 11:44

@ Napalm: Dein Ratschlag hat das ganze verschlimmert. Jetzt ist das Geräusch durchgehend und nervt noch mehr! :(

Tritt jetzt auch schon bei geringeren lautstärken auf! :( :( :(


MfG
Ripper

Re: iPod Kopfhörer machen komische Geräusche!

Sonntag, 2. Juli 2006, 13:32

echt??? bei mir hats immer was gebracht, allerdings scheinst du die membran nicht wieder in die ausgangaposition gepustet zu haben.passiert is bei mir da nie was.im zweifel klopf mit der kante vom stöpselgehäuse etwas aufn tisch.oder saug nochmal ganz leicht dran.hat mittlerweile bei meinem 3. oder 4. paar ipod stöpsel nie permanenten schaden hinterlassen, also keine panik!
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.