• 27.04.2024, 22:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Router Problem

Sonntag, 2. Juli 2006, 19:11

Hi,
also ich habe eine 6mbit leitung von 1&1.
Ich habe hinter der Fritzbox einen switch von dem ein PC ab geht dann geht von dem Route noch ein Kabel in Keller an einen anderen switch wo 2 PC dranne sind. Jetzt das Problem: Wenn ich einen 3. PC ran stecke dann haben alle unten kein i-net mehr.

greetz

Re: Router Problem

Sonntag, 2. Juli 2006, 19:17

hi

manuell oder per dhcp konfiguriert?

falls dhcp machs manuell.

gruß
Ö

Re: Router Problem

Sonntag, 2. Juli 2006, 19:26

Zitat von »Truble«

Wenn ich einen 3. PC ran stecke dann haben alle unten kein i-net mehr.

wo dran? an den switch im Keller? oder an den "oberen" switch? passiert das auch wenn du den Rechner an den "anderen" (je nach dem ;)) Switch hängst? und passiert es nur mit diesem einen Rechner?
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Router Problem

Sonntag, 2. Juli 2006, 19:51

unten,
ich kann die net oben ran machen weil ich nicht noch so ein langes kabel habe. Wenn ich unten 2 dranne habe alles kein Prob aber kommt nen 3 ran geht kein i net bei uns unten mehr.

greetz

Re: Router Problem

Sonntag, 2. Juli 2006, 19:55

Zitat von »Truble«

unten,
ich kann die net oben ran machen weil ich nicht noch so ein langes kabel habe. Wenn ich unten 2 dranne habe alles kein Prob aber kommt nen 3 ran geht kein i net bei uns unten mehr.

greetz

schonmal nen anderen port im keller-switch ausprobiert?
das hört sich entweder nach einem shared uplinkport oder einem softwareproblem (gleiche IP?) an.

funktioniert beiden PC unten, jeweils alleine am switch



PS: ,,,,,,,,,,,,,,,, <- die schenke ich dir ;) :P
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Router Problem

Sonntag, 2. Juli 2006, 20:00

ja ports haben wa schon gemacht und ip haben wa auf auto stehen.

greetz

Re: Router Problem

Sonntag, 2. Juli 2006, 20:16

Zitat von »Truble«

ja ports haben wa schon gemacht und ip haben wa auf auto stehen.

dann vergib mal feste IPs

laufen die beide rechner jeweils einzeln an dem switch?
schonmal die kabel durchprobiert?
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Router Problem

Sonntag, 2. Juli 2006, 20:56

also ich habe jetzt allen eine feste ip gegeben gleiches prob wenn ich einen 3ten anklemme. Dann komme ich sogar net mal mehr auf die fritz.box....


greetz

Re: Router Problem

Sonntag, 2. Juli 2006, 20:58

und die anderen möglichkeiten zur problemdiagnose haste auch mal probiert?

btw: wenn es wirklich das problem eines bestimmten rechners ist, dann schlepp den doch mal nach oben zum testen...
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Router Problem

Sonntag, 2. Juli 2006, 21:00

ne egal welcher wenn ich einen anderen raus ziehe und dafür nen anderen rein mache dann geht alles...

greetz

Re: Router Problem

Sonntag, 2. Juli 2006, 21:01

Zitat von »Truble«

ich kann die net oben ran machen weil ich nicht noch so ein langes kabel habe.

wie wär's mit "hochtragen" ?? ::)
ich tippe übrigens auf den "shared uplinkport" ;)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Router Problem

Sonntag, 2. Juli 2006, 21:16

ne nix uplink :)

greetz

Re: Router Problem

Sonntag, 2. Juli 2006, 21:27

geht lag am switch hatte da nen nicht original stromkabel dranne vielleicht hat er bei 3pc zu viel strom gezogen jetzt gehts auf jedenfall ...

greetz

Re: Router Problem

Sonntag, 2. Juli 2006, 21:34

boah, junge besorg dir mal ne tüte satzzeichen! die erleichtern das lesen schon enorm ;)


bzgl netzteil: man sollte schon drauf achten, dass sowohl spannung und polung passen sowie der maximal lieferbare strom ausreicht ::)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Router Problem

Sonntag, 2. Juli 2006, 21:44

::)