• 28.04.2024, 05:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TFT Flimmert??

Sonntag, 2. Juli 2006, 03:56

HY
Mein TFT Flimmert seit ungefähr 1 Monat (ACER AL1751)
Man sieht es sehr gut bei den Taskleisten.
Habe meinen TFT schon beim Reparieren gehabt, hat aber nichts gebracht.
Ich befürchte das es die Grakka ist.
Wisst ihr viell. rat???

Re: TFT Flimmert??

Sonntag, 2. Juli 2006, 04:32

nen kumpel von mir hat ne microwelle neben seinen tfts stehen und immer wenn er die anmacht flimmerts auch stark.eventuell hast du auch was ähnliches neben deinem tft stehen, nicht abgeschirmte stereoboxen usw sind auch nicht gut(zumindest für röhrenmonitore,weiss nich wies da mit tfts aussieht)
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: TFT Flimmert??

Sonntag, 2. Juli 2006, 04:35

TFTs flimmern eigentlich nicht hab ich mal gehört

Re: TFT Flimmert??

Sonntag, 2. Juli 2006, 04:36

Ich stell mir grad die Frage wofür man ne Mikrowelle neben seinen TFT´s stehen hat *g Aber nungut.

Wäre mir eigentlich neu das so normale Funkwellen wie von Funktelefonen oder Boxen einen TFT zum flackern bringen.
Aber nungut, ich kann mich irren *g

Gruss Homer

Re: TFT Flimmert??

Sonntag, 2. Juli 2006, 04:38

Hab eh schon hinbekommen musste bloss im Nvidia menü von Monitorskalierung auf Bildschirmskalierung gehen :) ;)

Re: TFT Flimmert??

Montag, 3. Juli 2006, 22:13

Hatte das gleiche Problem bei einen meiner Displays. Da ich leider keine Garantie mehr drauf habe und ich vom Hersteller auch nicht so richtig Hilfe erhielt, habe ich mir Powerstrip von Entech installiert und ein bischen mit der Wiederholfrequenz gespielt.
Bei 55,027 Hz flackert bei mir nichts mehr.
Bei standardmäßigen 60 Hz war gerade bei einfarbigen Hintergründen wie z.B. hier im Forum ein Flackern sehr wohl sichtbar.

Achso, der Link: http://www.entechtaiwan.com/util/ps.shtm