• 28.04.2024, 01:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

festplatten entscheidungshilfe

Montag, 3. Juli 2006, 18:03

mir sind in meinem server 3 HDDs eingegangen und nun möchte ich die hdds tauschen

ich hätte da 3 in der engeren auswahl:

1) seagate ST3146707LC
2) fujitsu MAW3147NC
3) hitachi HUS103014FL3800

und nun die frage hat da schon jemand erfahrungen mit denen gemacht bzw kann mir wer eine von den 3 HDDs empfehlen

15000er platten kommen wegen dem preis nicht in frage

und fibrechannel controller habe ich auch nicht also bleibt nur ultra320 über da ich dafür auch backplanes für das gehäuse habe
For Windows reboot
for Linux be root

Re: festplatten entscheidungshilfe

Dienstag, 4. Juli 2006, 23:56

samsung p120 250 gb?

ist zwar nur sata, aber sie gefällt mir in allen punkten: leise, schnell, modern (hohe datendichte), kühl, geringer energieverbrauch, sehr günstig. was will man mehr? der markt ist gerade so schnellebig, warum viel ausgeben?

Re: festplatten entscheidungshilfe

Mittwoch, 5. Juli 2006, 00:03

naja es geht darum dass ich scsi backplanes für mein chenbro gehäuse habe

bei einer sata platte müsse ich neue backplanes kaufen die nicht gerade billig sind

also so ca. 150 euro für 4 HDDs

deswegen auf jeden fall scsi und sata müsst ich erst einen raid controller kaufen
For Windows reboot
for Linux be root