• 26.06.2025, 00:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

benderice

Full Member

Kameraobjektiv verschmuzt bei Casio Ex-S100

Freitag, 7. Juli 2006, 21:48

Hey,

seit einiger Zeit hab das problem das meine kleine Kamera Casio Exilim Ex-S100 ein kleinen nervigen Staubkorn besitzt,

er liegt direkt unter der ersten Linse, also unter dem Schutzglas.

-Mit druckluft oder blasen gings schonmal nicht raus !

kennt sich jemand bei solchen Kamera aus wie man dort das oberste Glas kurzzeitig wegbekommt?... oder Tipps hat was ich machen könnte

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Kameraobjektiv verschmuzt bei Casio Ex-S100

Freitag, 7. Juli 2006, 21:58

Zum einen würde ich das hier in "Hardware" verschieben, und dann würde ich einen Fotohändler Deines Vertrauens aufsuchen. Selbst wenn Du 5 Euro in die Kaffekasse zahlst ist das besser als ein defektes Objektiv als Ergebnis eines Selbstversuchs...

benderice

Full Member

Freitag, 7. Juli 2006, 22:05

na ja mich verwirrt das halt immer wieder weil bei hardware steht "Alles rund um den PC" egal ...

also ich war in einem kleineren fotoladen da wurde mir nur geraten mal mit nem föhn es rauszublasen (der hatte wohl dann nicht viel ahnung)

vieleicht such ich dann einfach mal ein anderes geschäft auf

Seppel-2k3

God

Samstag, 8. Juli 2006, 02:31

dann geh doch in einen anderen, welcher kompetente mensch rät dir sowas mit einem fön zu machen, also unser fön würde garnichts irgendwo rausblasen weil die luft ja nicht wirklich komprimiert wird um druck aufzubauen ...

ansonsten wie gesagt, lass es machen und wenns 20 euro kostet, ich geh davon aus das so ein objektiv wesentlich teurer ist.