• 21.05.2024, 16:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suche nen Ersatz für mein Epox 9NPA Ultra

Samstag, 8. Juli 2006, 18:19

Hi Leute,

von meiner Idee Crossfire nutzen zu wollen bin ich langsam ab macht aber nix nen neus Board brauch ich trotzdem. Da mein Epox den Geist aufgibt suche ich nach einer guten Alternative! Reichen würde theoretisch ein NF4 Ultra Board welches aber gut mit sich takten lässt. Ich hab da mal nen paar rausgesucht.

Abit KN8 Ultra
Asus A8N-E
Biostar TForce4 U
DFI LANPARTY UT nF4 Ultra-D
MSI K8N Neo4 Platinum

So ich hoffe ihr helft mir ein wenig vielleicht wisst ihr ja noch ein paar andere Alternativen. Preislich denke bin ich breits ca 110 Euro auszugeben. Oder mehr wenn ihr mir nen anderes gutes Board zum Ocen vorschlagt.

Drauflaufen sollen nen X2 4400+ 1GB RAM TCCD´s X1900XT ne Samsung 200GB Audigy2 und meine Wakü von AquaComputer
Verkaufe twinplex Pro Sli Typ 1 ohne Anschlüsse PM an mich

Re: Suche nen Ersatz für mein Epox 9NPA Ultra

Samstag, 8. Juli 2006, 18:20

ganz klar das dfi.

Re: Suche nen Ersatz für mein Epox 9NPA Ultra

Samstag, 8. Juli 2006, 18:35

Ok das is eine Meinung vielleicht auf ein warum? Und vielleicht ein paar andere Meinungen
Verkaufe twinplex Pro Sli Typ 1 ohne Anschlüsse PM an mich

Re: Suche nen Ersatz für mein Epox 9NPA Ultra

Samstag, 8. Juli 2006, 18:40

weil heutzutage jeder trottel sich n dfi board kauft, ganz einfach ::)
der 4400+ wird sicherlich eh nicht so derbe zu oc'en gehen, da wirste kein board an seine grenze bringen mit der cpu, daher denk ich das alle von dir in betracht gezogenen boards gut gehen.
von denen würde ich entweder das abit oder asus nehmen, den rest kannste meiner meinung nach inne tonne treten.

wobei ich dann das ASUS A8N-SLI Deluxe nehmen würde wegen der passiven kühlung => kein lärm
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Suche nen Ersatz für mein Epox 9NPA Ultra

Samstag, 8. Juli 2006, 18:46

Ich denke auch das der X2 kein OC-King is trotzdem will ich versuchen ihn wenigstens auf den 4800+ zu bringen.
Verkaufe twinplex Pro Sli Typ 1 ohne Anschlüsse PM an mich

Re: Suche nen Ersatz für mein Epox 9NPA Ultra

Samstag, 8. Juli 2006, 18:47

das schaffste mit jedem board, ganz sicher.
denke mal so 2500mhz pro kern sollten auf jeden fall drin sein, eher bissl mehr... langt ja auch
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Suche nen Ersatz für mein Epox 9NPA Ultra

Samstag, 8. Juli 2006, 18:52

Dann is ja die Frage ja eigentlich nur nach Ausstattung und sowas. Eigentlich bin ich mit dem Epox gut gefahren nur will man ja auch mal was neues ausprobieren ;)
Verkaufe twinplex Pro Sli Typ 1 ohne Anschlüsse PM an mich