• 24.06.2024, 07:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dringendes Festplatten Problem

Samstag, 8. Juli 2006, 05:09

Hi ihr.

Ich schreib euch an weil ich nicht wirklich weiss wie ich dieses Problem Google schildern soll *g

Also ich habe eine USB Festplatte mit jedermenge wichtiger Daten. Nun wollte ich diese mal über IDE anschliessen um einige Daten runter zu kopieren welches wenn ich es per USB machen würde hier teilweise ein Problem darstellt.

Also gesagt getan, aus USB gehäuse raus, an IDE ran, wurd erkannt nur wenn ich sie im Arbeitsplatz aufrufen will bekomm ich immer die Meldung "Datenträger nicht Formatiert, soll er formatiert werden ?". Ich mir natürlich gedacht, hm schade scheint so nicht zu klappen wegen eines falschen Dateisystems. Gut ich tu sie wieder ins USB Gehäuse und was muss ich feststellen ? Nun zeigt er mir auch dort diese Meldung an : (

Ich bin echt am ende, es sind etwa 30 GB mit wichigen Daten/Fotos etc.

Gibt es einen Weg noch an diese Daten zu kommen ?

Gruss Homer

newold

Senior Member

Re: Dringendes Festplatten Problem

Samstag, 8. Juli 2006, 10:30

Eventuell ja, mit einer Recovery-Software (z.B. PC Inspector File Recovery)

edit: Von wichtigen daten macht man IMMER ein Backup!

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"

Re: Dringendes Festplatten Problem

Samstag, 8. Juli 2006, 10:37

und wichtige daten niemals auf nen usb datentraeger :-X ;D

Re: Dringendes Festplatten Problem

Samstag, 8. Juli 2006, 12:00

da ist meiner meinung nach die partitionstabelle im argen

getdataback sollt das ganze wieder herstellen

wichtig ist dass du nicht formatierst ;)
For Windows reboot
for Linux be root

Re: Dringendes Festplatten Problem

Sonntag, 9. Juli 2006, 02:44

Naja leider hat keine der Lösungen geklappt.
Überall gabsn Fehler in einem gewissen Sektor.

Nuja muss mich da wohl jetzt mit abfinden und hab dann wohl für die Zukunft gelernt *g

Gruss Homer

Re: Dringendes Festplatten Problem

Sonntag, 9. Juli 2006, 05:03

Soetwas ähnliches hatte ich auch mal....konnte kaum was retten...weil die Partitionstabelle zerschossen war...
wenn das geschehen ist kannste die Daten auch nicht mehr retten...so war es bei mir zumindest...
Hab bis heut keine Ahnung wie ich das geschafft habe...


Ich weiß aufbauende Worte
aber das würde vllt auch erklären warum du die Daten nicht wiederherstellen kannst...

Nachtrag:
Wenn du mal formatierst...mach am besten LOW(oder so ähnlich geschrieben) level Format, wenn die Partitionstabelle wirklich defekt ist...normale Formatierung geht zwar auch...aber naja....ich sprech aus Erfahrung^^
Also nur, falls es das Problem sein sollte