• 21.06.2024, 01:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wie man rausfindet, was das BIOS bietet

Montag, 10. Juli 2006, 23:42

Wie finde ich heraus, was man im Bios des MSI K9N Neo-F oc-interessantes einstellen kann: vCore, HTT, Multi, Speicherteiler, vDIMM, Timings,....

Ich habe schon versucht ein Handbuch im Netz zu finden und Google bemüht (man ist Google vollgemüllt!)

Gibts ne andere Strategie?
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

Re: Wie man rausfindet, was das BIOS bietet

Montag, 10. Juli 2006, 23:43

Nach dem Startknopf, die ENTF-Taste kurz festhalten und selber nachgucken!?

:D

Re: Wie man rausfindet, was das BIOS bietet

Montag, 10. Juli 2006, 23:45

bios runterladen und mit nem bios editor nachschauen. aber das was im bios steht hat noch lang nix zu sagen ob das mobo das auch schafft, z.b mit dem htt bei meinem bios steht drin max. 450mhz aber ich bezweifel das es das schafft.

aber mein vorschlag, kauf dir kein am2 sondern ein conroe, der ist bei gleichem preis deutlich schneller.

Re: Wie man rausfindet, was das BIOS bietet

Dienstag, 11. Juli 2006, 00:06

wenn dir nen handbuch was nützt, geh auf die msi seite und lads dir dort als pdf runter.
die meisten hersteller bieten sowas an, obs bei msi, bzw. bei genau diesem board sowas gibt weis ich allerdings nicht genau, musst halt gucken.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Wie man rausfindet, was das BIOS bietet

Dienstag, 11. Juli 2006, 00:28

Komme mit Bios editieren irgendwie nicht klar. Habe eins fürs Board heruntergeladen, scheint ein AMI Bios zu sein, welches Tool sollte ich nehmen?

Habe hier amibcp 7.51.03.......

Komme aber nicht klar oder es funzt nich.
Bei allem Menüpunkten kommt "Module ID not found", nur bei "Edit BIOS Modules" komm ich zu einer Auflistung, wo ich aber nicht zu den Menüpunkten im BIOS oder sowas gelangen kann.......
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

Re: Wie man rausfindet, was das BIOS bietet

Dienstag, 11. Juli 2006, 01:41

ich schliess mich hummerman an und sag:

nach dem einschalten des pcs (vorzugsweise der startknopf oder die tastatur) entf oder bei einigen mobos f1 drücken.

im bios selbst steht eigentlich alles oc mäßige bei den chipset features bzw beim prozzi setup.such einen menüpunkt im bios der nach sowas aussieht und nach möglichkeit sollte ein advanced davor stehen.

solang du nix falsches einstellst kann dann nix mehr schief gehen ;)
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Wie man rausfindet, was das BIOS bietet

Dienstag, 11. Juli 2006, 02:21

Nein, ich besitze das Board nicht.
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

Re: Wie man rausfindet, was das BIOS bietet

Dienstag, 11. Juli 2006, 02:49

??? ach du willst dir das board eventuell kaufen!?!

also laut computerbase.de(bei google 2. link von oben)steht schon mal dass man es bequem von win aus übertakten kann.ergo wirds vcore, hypertransport und eventuell(ka wies beim a64 is) nochmultiplikatoreinstellungen haben.auf ner englischen seite stand noch was davon dass es ram spannungen von bis zu 2,4v unterstützt(da stand auch was davon dass es fast die gleichen oc features hat wie das k8n falls es dir was hilft).ich denk mal wenn man die ram spannung einstellen kann sind sachen wie timings und teiler auch drin.

aber wieso nen msi?schau dich mal bei asus oder abit um,msi mobos werden nach allem was ich gehört hab nich wegen ihrer stabilität und langlebigkeit geschätzt
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Wie man rausfindet, was das BIOS bietet

Dienstag, 11. Juli 2006, 02:54

Hier ist das mobo in nem oc test@hwluxx forum.


aber kauf kein am2, die sind für die leistung zu teuer.