• 10.07.2025, 05:24
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Disraptor

Senior Member

Mp3-player

Monday, July 10th 2006, 10:40pm

Abend jungs,

so jetzt ist es soweit mein Bruder will nun auch endlich einen Mp3-player. In die Augen gefasst hatte er einen bis 50 €.
Was er haben sollte ganz klar, möglichst viel speicher (denke mehr als 512mb gehen bei dem preis net) und einfaches handling der Software wie des Players. (Zur Schonung meiner nerven, vor dummen fragen... ;D)

Das erste was er gesehen hatte war vom Mediamarktprospekt dieser Trekstor ibeat jump mit 512mb für 40 €. Da ich den Murksern vom Media nicht trau, hab ich geizhalz gecheckt und erstaunlichwerise -> 39,90€ rausbekomm zzgl. versandkosten...
Auf gut deutsch media ist garnet so schlecht... (wie gut der Player ist, ist eine andere geschichte...)

Lange Rede, kurzer Sinn, ich will eure Vorschläge und Erfahrungen! ;) Let´s go Ac!

Gruß Disraptor

Shoggy

Sven - Admin

Re: Mp3-player

Monday, July 10th 2006, 11:22pm

Sapphire Ivory

DAS Killergerät schlechthin momentan. Habe den selber und zu dem Preis einfach nur der pure Wahnsinn, was das Gerät alles kann.
Man beachte, dass dieses Gerät sogar einen extrem leistungsfähigen Akku hat und der hält wirklich ewig.

Ob man all die Funktionen nutzt steht natürlich auf einem anderen Blatt aber die "Basics" erklären sich von selbst, soll heissen mit dem Gerät kommt man gut klar. Lediglich bei den spezielleren Sachen muss man man schonmal sein Hirn einschalten ;D

TemplarOfSteel

Senior Member

Tuesday, July 11th 2006, 1:06am

Hi!

Mal eine eche Low-Cost-Alternative, die ich zur Zeit spazieren führe:

Man nehme:

- MSI Mega Player 538 (SD-Slot, kein eigener Speicher, gibts bei Conrad für 14,99€)
- Eine 1GB-SD-Karte (~21€ bei den Amazonen -> versandfrei)
- evtl noch den guten 'Koss - The Plug' (~20 EUR bei den eBayern)

-> 36€ oder 56€ für nen passablen 1GB-Player mit den wichtigsten Funktionen!

In der Praxis:
-mit guten Akkus (oder Batterien) hält der seine 8h, was nicht die Welt ist, aber reicht, ich habe einfach immer nen zweiten AAA-Akku dabei ;)
-Der Klang ist nicht so toll wie bei meinem alten iRiver-Player, aber mit den o.g. Kopfhörern OK. Kein HiFi, aber Ok für unterwegs und bestimmt ähnlich gut wie andere 'Billig'-Player.
-Wer will kauft einfach gleich mehrere SD-Karten und kann wechseln. so hat man dann auch mal gerne einige GB dabei :)
Noch besser: Man hat die SD-Karte einfach über und spart nochmal 20€!

Aber Achtung:
-Nichts für Leute, die ihren mp3-Player als Statussymbol nutzen möchten, für die gibts weisse Köpfhörer :-X :P

MfG
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

MISZOU

Senior Member

Tuesday, July 11th 2006, 8:47am

Hi

ich bin mit dem Thomson Lyra M 200 sehr zufrieden. Hab mir den 256MB intern geholt, nutze aber zusätzlich noch eine SD Karte mit einem Gig. Hab beim Saturn 58€ gezahlt.

Bei Amazon gabs den 512MB noch vor zwei Wochen für ca 40Eur.

Gruß MISZOU

Edit: Beim Reichelt hats auch einen neuen ohne internen Speicher, den MSI haben die aus dem Sortiment genommen. Player

cyberx17

God

Tuesday, July 11th 2006, 8:59am

ich hab den mega player 533 , hat 256 mb intern und bis zu 512 mb so...
hat zwar nich großartig knöpfe (play/pause , vor, zurück, lauter/leiser, keylock) und auch kein display,
brauch dafür aber auch nur ne AAA batterie, und mit neuen kopfhörern (hab welche von sony) is der klang auch in ordnung....
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Spock

Senior Member

Tuesday, July 11th 2006, 12:41pm

Quoted from "Shoggy"

Wieso der Link zu einem Fremdanbieter wo den Stefan doch noch billiger anbietet.
http://www.aqua-computer-berlin.de/catal…products_id=609
Hat der wirklich einen eingebauten Akku?
Dann wird der sofort bestellt.

mfg Spock

Quoted from "Grinchy"

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Shoggy

Sven - Admin

Tuesday, July 11th 2006, 5:34pm

Weil Stefan ihn (afaik) nicht auf Lager hat ;)

Und ja da ist ein Li-Ion Akku eingebaut, der auch wirklich an die 30 Std. hält.

edit: zieh dir evtl. mal das Handbuch. Da bekommt man einen weitaus besseren Einblick in die Möglichkeiten als die doch sehr dürftige Artikelberschreibung liefert.

Spock

Senior Member

Tuesday, July 11th 2006, 6:50pm

Hab das Handbuch schon gelesen und sofort bestellt. ;D
Ich hoffe mal das Stefan die bald wieder bekommt.

Quoted from "Grinchy"

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Disraptor

Senior Member

Tuesday, July 11th 2006, 8:15pm

Erstmal ein recht herzliches danke, für die vielen empfehlungen und posts! Aber... mein bruder ist halt noch ein kleinkind und wie die kiddis so sind.. er will etwas in dem desgin hier:

Mir persönlich hätte der Sapphire gut gefallen. Auch die anderen Ideen find ich nicht schlecht, aber wie gesagt ist ja leider (oder gott sei Md) nicht für mich der Player...

Hoffe auf weitere Empfehlungen ;)

Shoggy

Sven - Admin

Tuesday, July 11th 2006, 8:18pm

Also wenn er so einen Chinaböller will musst du nur mal bei Geizhals nach MP3 Playern suchen und nach Preis sortieren lassen. Vom Funktionsumfang und der Qualität dürften die wohl alle gleichschlecht sein :-X

edit: das wäre der Einzige den ich noch empfehlen kann wenn es wirklich so ein Stick sein soll.

@re@50

Foren-Inventar

Tuesday, July 11th 2006, 10:26pm

Quoted from "Shoggy"

edit: das wäre der Einzige den ich noch empfehlen kann wenn es wirklich so ein Stick sein soll.

oder aber den baugliechen medion mp3 palyer, der unterscied ist nur das desgin sonst ist alles gleich.