• 08.06.2024, 04:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gebrauchten Barebone kaufen

Mittwoch, 12. Juli 2006, 12:53

Hi ihrs,

ich spiele derzeit mit dem Gedanken mir einen gebrauchten Barebone zuzulegen, weil ich nen Angebot bekommen habe. Barebones sind nicht so meine Materie, ich weiss nicht, worauf man achten muss, was wichtig ist und vor allem wie gut / schlecht man da ne WaKü verbauen kann.
Es handelt sich um ein Shuttle FN41SP nebst nem Athlon XP 2500+, 512 MB RAM, GeForce 4 MX, 200 GB HDD (ST3200822A) und nem DVD Brenner, der Preis soll 300 EUR betragen. Einsetzen wollt ich die Kiste als mobiler Rechner für zu Hause und für LANs, mein großer YeongYang ist schon schwer zu bewegen.
Gewechselt werden soll die Graka, meine 9800Pro liegt ungenutzt rum, ebenso soll der RAM gegen meinen Derzeitigen getauscht werden. Und eben wegen der 9800er muss zwnagsläufig ne WaKü rein.

Was haltet ihr vom Preis und wie schauts allgemein mit der Realisierbarkeit aus?

Re: Gebrauchten Barebone kaufen

Mittwoch, 12. Juli 2006, 13:00

preis ok gut aber warum muß wegen der 98pro zwangläfuig eine wakü rein, dafür reicht auch ne luftkühlung aus.

Re: Gebrauchten Barebone kaufen

Mittwoch, 12. Juli 2006, 13:11

Ich hab auf der 9800er bereits nen aquagrATIx drauf und den wollt ich nicht runterrupfen. Ausserdem frag ich mich dann, wie ich da nen neuen Luftkühler ohne große Modifikationen am Gehäuse drauf bekomme, Barebones haben ja ein etwas beengendes Platzverhältnis.

Re: Gebrauchten Barebone kaufen

Mittwoch, 12. Juli 2006, 13:13

also ne wakü passt rein (radi extern: 120 oer intern: 80er) aber es wird alles seh sehr knapp, pumpe eheim 300 oder 600