• 25.05.2024, 13:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suche Netzteil mit hoher Stützzeit [gefunden]

Dienstag, 11. Juli 2006, 11:17

Hallo zusammen.

Hab jetzt ne USV für meinen Server, leider is das NT davon so schlecht, dass es bei umschalten auf Batterie ausgeht. (Mein Enermax im Hauptrechner schafft das problemlos).


Also muss ein neues Netzteil her, mit höherer Stützzeit. Leistung brauch ich nicht so viel, irgendwas so 300-350 W reichen.


Also, habt ihr was zu bieten. In der Ct' waren doch solche Werte auch aufgeführt? Hab leider kein Abo, so dass ich nicht nachsehen kann.

Vielen Dank
Cu hurra

Re: Suche Netzteil mit hoher Stützzeit

Dienstag, 11. Juli 2006, 14:41

In der CT wurden gerade USVs getestet - da hieß es, dass die Stützzeit eines jeden NTs ausreichen muss, das die ATX2.0-Spezifikationen erfüllt!

Gruß Hannibal

Re: Suche Netzteil mit hoher Stützzeit

Dienstag, 11. Juli 2006, 14:50

Naja, das Netzteil ist schon ein wenig älter. Es befeuert nur nen Duron 700.


Danke trotzdem

Re: Suche Netzteil mit hoher Stützzeit

Dienstag, 11. Juli 2006, 15:44

naja... aber dann wird es sicherlich ein 350 W NoName NT nach ATx2.0 für 40 € tun...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Suche Netzteil mit hoher Stützzeit

Dienstag, 11. Juli 2006, 19:14

^^Genau darauf wollte ich mit meinem Posting hinaus, danke! ;)

Gruß Hannibal

Re: Suche Netzteil mit hoher Stützzeit

Dienstag, 11. Juli 2006, 19:29

Naja, nachdem das alte schon ein Noname ist, wollte ich halt ein Markennetzteil mit extra hoher Stützzeit (gegenüber den anderen).

Hat denn niemand ein Ct'-Abo zu Hand?

E: Hab selbst leider nur nen Test von 2003, und ob ich diese NTs noch bekomme?

Re: Suche Netzteil mit hoher Stützzeit

Dienstag, 11. Juli 2006, 20:24

Lt. c't 22/2005 hat unter den getesteten Desktop-NTs das Tagan TG380-U01 mit einer Stützzeit von 43,8ms die Nase vorn (Durchschnitt liegt so etwa bei 25 ms).

Lt. c't 18/2005 hat unter den getesteten Hochleistungs-NTs das Revoltec RPS-450V2 mit 48,4 ms die größte Stützzeit, es gibt hier eine größere Streuung von 16,6ms bis eben 48,4.

HTH

Re: Suche Netzteil mit hoher Stützzeit

Dienstag, 11. Juli 2006, 20:45

Danke für die Hilfe an alle helfenden ;)

Re: Suche Netzteil mit hoher Stützzeit [gefunden]

Mittwoch, 12. Juli 2006, 02:24

ich weiß ich bin neugierig aber was für eine USV ist das bitte???

weile eine normale usv sollte doch nicht solche wickel machen bzw bei online usvs solltest gar nichts merken ;)
For Windows reboot
for Linux be root

Re: Suche Netzteil mit hoher Stützzeit [gefunden]

Mittwoch, 12. Juli 2006, 20:25

APC Backup 500 CS

Is auch nur bei meinem Server, dass es Probleme gibt. An meinem Hauptrechner klappt das umschalten auch problemlos.


USV is ganz toll, ist auch unter Linux verwendbar ;)