• 04.06.2024, 08:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Empfehlung für zweit TFT

Mittwoch, 12. Juli 2006, 16:59

Hallo zusammen,

ich wollte mir nen zweiten TFT kaufen, da es sich doch wesentlich angenehmer so arbeiten lässt und der unterschied zwischen meinem 19" CRT und dem 19" TFT einfach zukrass ist!

Damit ich wirklich einen 100% "durchgehenden" Desktop habe, wollte ich mir meinen TFT nochmal kaufen, habe jetzt aber festgestellt das iiyama den mittlerweile in 2 Versionen produziert oder es den noch in 2 Versionen gibt.

Es steht also quasi jetzt diese bdeien iiyama E481 zur auswahl:
S-IPS Panel
25 ms
400:1
250 cd/qm
176° / 176°

bzw.

TN Panel
8 ms
700:1
300 cd/qm
135° / 150°

Habe bereits den mit dem S-IPS Panel und bin davon auch immer absolut zufrieden gewesen, selbst zocken schneller Ego Shooter emfpand ich keines wegs, als störend!

Aber welchen dieser beiden sollte man denn nun jetzt nehmen?
Preislich liegen die auch nur 30€ auseinander. (S-IPS ist teurer).

Danek für eure Meinung.

mfg

Mysterox


Re: Empfehlung für zweit TFT

Mittwoch, 12. Juli 2006, 19:00

sips panel nehmen.. wirst mehr freude damit haben
so long

leif

Re: Empfehlung für zweit TFT

Mittwoch, 12. Juli 2006, 19:21

oder gleich 2407WFP kaufen ;)

Re: Empfehlung für zweit TFT

Mittwoch, 12. Juli 2006, 22:18

Hi,

also mit dem S-IPS habe ich freude das weiß ich ja schon ;-)

mfg

Mysterox

Re: Empfehlung für zweit TFT

Mittwoch, 12. Juli 2006, 23:07

hi

also wenn du schon extra einen zweiten tfts, weil dein crt dir neben deinem tft zu krass anders darstellt, dann würde ich auch, wenn ich mit dem ersten jetzt zufrieden wäre genau dengleichen nochmal kaufen, sonst haste nacher wieder unterschiede die sichtbar wären.
TN Panel sollen ja von der farbdarstellung und vom blickwinkel nicht so toll sein, das denke ich mal wird auf jedenfall auffallen, wenn du sie nebeneinanderstellst auffallen.

deswegen finde ich es in diesem fall unnütz über andere vielleicht bessere modelle zu diskutieren, da immer ein unterschied zum jetzigen sichtbar sein wird.

gruß
Ö