• 26.06.2025, 08:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cyb.2000

Full Member

Notebook mit Power - Welche CPU/GPU?

Mittwoch, 12. Juli 2006, 21:15

Moin zusammen,

ich brauch mal bitte ein bissel hilfe. Ich soll für einen Kumpel ein Notebook in der Klasse 1000-1300€ besorgen welches möglichst vie Spielepower bietet. Auf welche Komponenten sollte ich da wert legen? Welche mobile CPU und welche GraKa bietet heute viel Power? Die Akkulaufzeit ist nicht wichtig.

Ich habe mir damals ein Notebook Fujitsu Siemens NB mit mobile Athlon64 3200+ und mobile Radeon 9700 mit 128MB Grafikspeicher geholt. Damit bin ich bis heute auch sehr zufrieden. Allerdings ist da mittlerweile auchschon 1 Jahr her und da hat sich bestimmt viel getan.

Also, viel Power (welche CPU,GPU ist zu empfehlen?), Preis zw. 1000 und 1300€, Akkulaufzeit egal, Geräuschpegel egal.

Danke schonmal für eure Hilfe. Gruß, Christian.

LeifTech

God

Re: Notebook mit Power - Welche CPU/GPU?

Mittwoch, 12. Juli 2006, 21:38

generell power
t2600 duo core dazu dann ne 7900gtx mobile oder wie die heisst ;)
aber allein die beiden komponenten kosten soviel wie euer limit
fuer 1000-1300 euro kriegt man nich wirklich was zogg taugliches (wenn man davon ueberhaupt bei laps sprehcen kann)
ich wuerd mich eher auf ne durchschnitts graka und nen bisschen mehr ram einlassen!
sprich zb ne 1400er ati zusammen mit nem t2300 und 2gb ram
dann solltet ihr an den 1500 kratzen aber das is sinnvoller als ein weniger gut betuchtes laptop und es macht deinem fruend sicherlich noch ein paar jaehrchen laenger gluecklich als jetzt etwas uebers knie zu brechen.

meine devise also.
noch 200 euro ansparen und dann zuschlagen

Cyb.2000

Full Member

Mittwoch, 12. Juli 2006, 23:08

Hm, dann hab ich da was gefunden.

>>klickmich<<

Da noch 1GB Ram rein und da sollte doch was gehen, oder?

LeifTech

God

Mittwoch, 12. Juli 2006, 23:57

naja... nich so wirklich

display is doof
hdd is doof

aber alles in allem kann man glaub ich fuer den preis nich wesentlich mehr erwarten!... und dann passts wieder :)

vll wuerd ich nach nem anderen modell schauen weil die hdd wuerde mich schon echt stoehren!

Napalm

God

Donnerstag, 13. Juli 2006, 02:39

was isn an der platte auszusetzen?is halt ne notebookplatte 4200u/min sind schon langsam gemessen an dektop werten aber es is halt ne notebook platte, die halt wenig strom ziehen soll. beim display hab ich keine ahnung bzw keinen vernünftigen test gelesen aber toshiba is jetzt nich der letztte hersteller bei dem ich nen notebook kaufen würde.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Cyb.2000

Full Member

Donnerstag, 13. Juli 2006, 20:37

Für mehr Geld bekommt man (fast) immer auch mehr Leistung. Das ist klar. Aber die Obergrenze liegt ganz klar bei 1300€, ohne wenn und aber!!! Und da gillt es nun für dieses Budget möglichst viel Leistung zu bekommen. Klar, man kann natürlich noch ein bissel darauf sparen, aber wenn man noch zwei Monate spart ist die Technik auch wieder weiter und das Thema geht von vorne los.

Meinem Kumpel kommt es auch nicht auf ein paar FPS mehr oder weniger an. Er geht demnächst in den Auslandseinsatz in den Kosovo (oder doch besser ein Toughbook? ::) ) und möchte in seiner Freizeit halt ein bisschen aktuelle Games daddeln oder DVDs gucken. Das ist der einzige Hintergrund.

Da sollte man doch was vernünftiges für finden können.

twoPhases

Senior Member

Donnerstag, 13. Juli 2006, 21:09

Mein Onkel hat sich dieses Teil geholt: http://www.notebooksbilliger.de/index.ph…msung/r55_serie

Bis jetzt läuft da alles super stabil und das Notebook macht einen qualitativ hohen Eindruck. Spiel sehen auch klasse aus (F.E.A.R. und Oblivion hab ich gesehn).
AMD Phenom X4 9950 | Abit A-S78H | 8192MB Corsair Dominator 1066MHz | Sapphire Radeon 4850 512MB (Übergangslösunf bis zur 4870X2) | 2x Samsung SpinPoint T166 320GB | Samsung SH-W203C | Coolermaster M850 Real Power Modular 850W | Apple PowerMac G5 Gehäuse

J_Tuvix

Senior Member

Donnerstag, 13. Juli 2006, 21:44

http://www.geizhals.at/deutschland/a205242.html
http://www.geizhals.at/deutschland/a202662.html
(baugleich bis auf den prozessor)

http://www.geizhals.at/deutschland/a180407.html