Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Ich war grad dabei meine neue Hardware einzubauen und an zu schließen da ist mir bei dem Stromanschluss für das Mainboard aufgefallen das der 4 Pins mehr hat (24 Pins auf dem Board und nur 20 Pins am Netzteil). Im Handbuch heißt der Anschluss "EATXPWR". Aufstecken kann ich ihn nur in einer Richtung.
Kann ich das Netzteil verwenden oder brauch ich ein neues Netzteil???
MfG
The GreenDragon
Da brauchst du ein neues Netzteil...
Schätze mal du bist von einem AGB Mainboard auf ein PCIe wohl auch umgestiegen...da ist es meistens so, das der ATX Stecker 24 Pins besitzt...
Ist auch egal...du brauchst diese 4 Pins mehr
Gruss
aber da gibts doch sicher adapter für oder?
die haben doch keine neuen Pinne oder?
Ja, es gibt Adapter von 20 auf 24 polige ATX Stecker.
Kannst aber auch den 20 poligen in die 24er Buchse stecken und es wird auch funktionieren. Besser ist es aber dann mit Adapter!
Dafür gibts Adapter?
Aber fährt man nicht eigentlich auf der sichereren und besseren Seite wenn das Netzteil von Werk ab 24 ATX Pins besitzt?
Anstatt dort etwas mit dem Adapter zu regeln..der Adapter würde ja nur die Stromzufuhr verteilen...somit müsste die Spannung doch etwas in den Keller gehen oder täusche ich mich da?
Ich weiß nicht ob das nun gut oder schlecht ist aber ich hab nun so einen Adapter. Ich hab mir auch ein Netzteil angesehen das eigendlich einen 24 Pin Anschluß haben sollte (ist ein ATX Netzteil Version 2.0), da lag aber auch nur ein Adapter von 20 auf 24 Pins drin. (Ja! Von 20 auf 24 und nicht von 24 auf 20)