• 20.07.2025, 01:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

d4nieL

Full Member

Internet LAAGS

Montag, 17. Juli 2006, 00:50

hey leute,
seit ein paar tagen passiert waehrend des spielens von cs ein 5 - 10 sekunden laag des internets. ich weiss nicht wodran es liegen kann. im mozilla haengt das internet dann aber auch so ist das nicht. hab defragmentiert und tuneup durchlaufen lassen aber das problem besteht immer noch. hoffe auf hilfe =)

bis dann aQua
sig und/oder avatar viel zu gross, siehe forumregeln!

@re@50

Foren-Inventar

Re: Internet LAAGS

Montag, 17. Juli 2006, 00:51

hast du emule am laufen oder ein andere programm was die ganze zeit uploadet, oder hängt jemand anderes am internet der sowas am laufen hat.

lass mal spybot s&d durchlaufen, und mal den rechner nach virenscannen.

d4nieL

Full Member

Montag, 17. Juli 2006, 01:05

en anderer rechner haengt da dran aber der ist aus. ne emule oder sowas hab ich nicht laufen =)

d4nieL

Full Member

Montag, 17. Juli 2006, 13:33

virenscan hab ich nu auch gemacht und ad-aware auch noch durchlaufen lassen. ein trojaner hat er gefunden mal schauen obs jetzt geht =]

Anisachse

God

Montag, 17. Juli 2006, 14:23

ich hab auch laggs gehabt die letzten male

lag aber daran das ich nur 265 mb ram drinhaben (neuer ist quasi schon unterwegs)

und das vorher 2 tage nen torrent client durchlief :D

nachm neustart war alles wieder normal

Shoggy

Sven - Admin

Montag, 17. Juli 2006, 15:18

Vielleicht liegt's ja an der Leitung.

Start -> ausführen -> cmd

ping t-online.de -n 100

Nimm als Zieladresse am besten deinen Provider bzw. etwas aus seinem Netz oder eine andere zuverlässige Adresse. Der Befehl setzt 200 Ping Pakete an die Adresse ab, die im Idealfall auch alle beantwortet werden. Wenn du bereits hier immer wieder Aussetzer hast ist etwas nicht in Ordnung.
Du kannst das im Hintergrund durchlaufen lassen, das Ergebnis steht am Ende zusammengefasst da.

Solltest du vor allem immer dan probieren wenn das Problem wieder da ist und ruhig mal öfter.

Wenn du dann eine zeitlang im Netz unterwegs warst kannst du dir mit mit dem Befehl netstat -s mal ansehen wieviele Segmente erneut übertragen wurden. Diese Zahl sollte eigentlich sehr sehr gering sein und einen Bruchteil der empfangenen sowie gesendeten Segmente ausmachen.

Hast du Aussetzter bei den Pings sowie eine eher erhöhte Rate bei den erneut übertragenen Segmenten könnte da durchaus etwas mit der Leitung nicht stimmen.

Falls du ein typisches DSL Modem hast, das 24/7 läuft, würde ich es mal resetten. Strom wegnehmen, ein paar Minuten warten und wieder rein.

Danach am besten erneut testen und schauen ob sich etwas verändert.