• 27.04.2024, 09:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SLI EZ-Plug

Montag, 17. Juli 2006, 17:17

Hi,
bei meinem Mainboard habe ich einen 4-pin Molex SLI EZ-Plug.
Muß ich da Strom draufgeben wenn ich 2 Grafikkarten in Gebrauch habe?
Sprich im SLI. Beide Karten haben einen eigenen Stromanschluß. Im Handbuch steht das da Strom drauf muß ??? Das Board läuft aber schon ne Woche ohne Probleme.
My Sys: INTEL Core2 Q9650,EVGA nForce 780i SLI Black Pearl,3x EVGA 8800GTX Black Pearl,8GB 9600 OCZ FlexXLC Edition,Creative X-Fi XtremeMusic,ERV850EWT,SAMSUNG SP2004C,TJ07,Vista64 ab Oct.: SSD Raid0 WIndows7 64bit

Re: SLI EZ-Plug

Montag, 17. Juli 2006, 17:19

machs einfach, die werden da nicht aus lieber langerweile einen stromstecker hingepflanzt haben
:rolleyes:

Re: SLI EZ-Plug

Montag, 17. Juli 2006, 21:35

klingt nach ASUS A8N und ja, im Handbuch steht das so:

"When using two graphic cards, do not forget to connect the 4-pin ATX +12V power plug to the EZ-Plug; otherwise, the system will be unstable. See page 6-5 for details."

Dort wird Dir dann erklärt, dass Du den EZ-Plug-Stromanschluss brauchst, wenn Dein Netzteil nur einen 20-poligen ATX-Stecker hat.

Dass es bei Dir ohne Verwendung von EZ-Plug funktioniert erklärt sich demnach dadurch, dass Dein NT offenbar über einen 24-poligen ATX-Stecker verfügt.

Am I right? Sure I am! ;D

@b0nez: die "Trial & Error-Methode" ist bei fast allem, was mit Mikroelektronik und Strom zu tun hat nicht angebracht... ;)

Re: SLI EZ-Plug

Dienstag, 18. Juli 2006, 00:38

Zitat von »H2Olli«



@b0nez: die "Trial & Error-Methode" ist bei fast allem, was mit Mikroelektronik und Strom zu tun hat nicht angebracht... ;)


genau... und glaubt mir: ich weiß wovon ich spreche... ::) ;D

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: SLI EZ-Plug

Dienstag, 18. Juli 2006, 00:53

Ne, kein Asus. Ist ein EVGA.
Mit dem Netzteil haste recht.24-polig.

My Sys: INTEL Core2 Q9650,EVGA nForce 780i SLI Black Pearl,3x EVGA 8800GTX Black Pearl,8GB 9600 OCZ FlexXLC Edition,Creative X-Fi XtremeMusic,ERV850EWT,SAMSUNG SP2004C,TJ07,Vista64 ab Oct.: SSD Raid0 WIndows7 64bit

Re: SLI EZ-Plug

Dienstag, 18. Juli 2006, 02:07

no ASUS? - is ja'n Ding!

Ich war mir so sicher, weil es sich bei der Bezeichnung "EZ-Plug" um eine von ASUS patentierte Technologie handelt und die Bezeichnung markenrechtlich für ASUS geschützt ist.

Hat EVGA vielleicht bei ASUStek Mainboards eingekauft und darf die Bezeichnung deshalb verwenden? ???

Egal - Hauptsache das System funzt.

Gruß
Olli