• 27.04.2024, 14:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dslanschluss + Netzwerk

Dienstag, 18. Juli 2006, 22:58

Hi Jungs nach (jahrelangem Kampf) mit der Telekom, gibt es jetzt auch bei uns Dsl1000. So, das ganze wird mir am Freitag aktiviert (angeblich).

Also hab ich schon mal die hardware geholt die ich benötige.
Bloss leider gerate ich mit dem Netzwerk mal wieder ins rudern, meine pc können sich zwar selbst pingen, aber keine anderen!

Folgende Dienste sind installt:
client for Ms Networks
File and Printer Sharing for MS Nerworks
Qos Packet Scheduler
NWlink bios
Nwlink IPX/SPX/Netbios
Internet Protocoll Tcp/ip

IP der verschiedene pcs, 192.168.0.1(2,3,4,5)
So wie gesagt sich selbst pingen ja, andere nein. Verwendet wird ein Switch von der T-com. Verwendte Kabel sind Patch. (was ich noch nicht check die t-com schreibt in ihrer Betriebsanleitung für den switch twisted pair verwenden??)

Und noch eine frage zum Aufbau laut telecom so:



in Ordnung?

hoffe ihr könnt mir diesmal ein für alle mal aus der Netzwerkmisere rausholen ;)

Gruß Disraptor

Re: Dslanschluss + Netzwerk

Dienstag, 18. Juli 2006, 23:03

hi

Dein Bild ist schonmal falsch :P

Vom Splitter geht eine Leitung zum NTBA und eine zum DSL-Modem (deswegen der name auch Splitter)


Das andere Problem hat eventuell mit der Windowsfirewall zu tun. Mal auf allen Rechner deaktiviert?

Cu hurra

DaReal

Senior Member

Re: Dslanschluss + Netzwerk

Dienstag, 18. Juli 2006, 23:10

Zudem, wenn du NUR EIN DSL-MODEM hast, brauchst du noch einen Router, ein Switch alleine funktioniert da nicht ;)

Ansonsten schließe ich mich meinem Vorredner an ;)
Intel Core 2 Duo E6750 / 4 GB G.Skill / DFI LANparty DK P35-T2RS / Leadtek GF 8800 GTS 512 MB / LianLi PC 71

LianLi PC71 *updated* jetzt mit Core Pro

Re: Dslanschluss + Netzwerk

Dienstag, 18. Juli 2006, 23:17

Sprich so:

Re: Dslanschluss + Netzwerk

Dienstag, 18. Juli 2006, 23:21

seit ihr euch mit dem Router sicher? Wenn ja.. ich verprügel die frau morgen, die erzählt mir da was von 100 % das es so ok ist... Naja frauen. (oder sollte ich t-com sagen??)

achja, firewall ist aus... (bzw. war auch immer aus, evtl die gdatawalll? wobei der andere pc hat auch keine geahabt und die konnten sich untereinander auch nicth finden...)

Re: Dslanschluss + Netzwerk

Dienstag, 18. Juli 2006, 23:24

Zitat von »Disraptor«

seit ihr euch mit dem Router sicher? Wenn ja.. ich verprügel die frau morgen, die erzählt mir da was von 100 % das es so ok ist... Naja frauen. (oder sollte ich t-com sagen??)



es geht mit nem switch nur wählt sich dann ein pc ins internet ein und der andere kann nur per windows internetfreigabe surfen , und auf beiden rechnern braucht man ne anständige firewall.

Re: Dslanschluss + Netzwerk

Dienstag, 18. Juli 2006, 23:27

@ Dennis, ok hab ich gerafft. ;)

Zwischenfrage: Router kann mit Crossover und Patchkabel umgehen oder ist das ne fehlinfo?

Re: Dslanschluss + Netzwerk

Dienstag, 18. Juli 2006, 23:28

Normalerweise brauchst du ein Patchkabel. Aber mittlerweile dürften die meisten Geräte das Kabel automatisch erkennen und beide nutzbar machen.

Re: Dslanschluss + Netzwerk

Dienstag, 18. Juli 2006, 23:32

Ok, super, aber ich verwende an dem Switch ja lauter Patchkabel und trotzdem geht nix... bzw. er pinnt sich nur selbst. Bzw. fand 1x mal das Modem... :o

Re: Dslanschluss + Netzwerk

Dienstag, 18. Juli 2006, 23:33

Zitat von »Disraptor«


Zwischenfrage: Router kann mit Crossover und Patchkabel umgehen oder ist das ne fehlinfo?


ich hab hier ein dsl modem von arcor (speed 50b) und ein dsl modem von versatel und beiden ist es egal welches kabel.

Re: Dslanschluss + Netzwerk

Dienstag, 18. Juli 2006, 23:50

Was ich noch gesagt habe, mein Dfi Lp, nf4 ultra+ erkennt das netzwerk und kurz darauf behauptet es wieder unplugged... kennt ihr das prob?

PS: ja ich hab auf 100 fullduplex gestellt ;)

TobiasBC

unregistriert

Re: Dslanschluss + Netzwerk

Mittwoch, 19. Juli 2006, 00:15

Zitat von »DaReal«

Zudem, wenn du NUR EIN DSL-MODEM hast, brauchst du noch einen Router, ein Switch alleine funktioniert da nicht ;)

Ansonsten schließe ich mich meinem Vorredner an ;)


Wenn du mit dem Kabel vom DSL-Modem auf den Uploadport vom Switch gehst kannst du dich mit dem PC einwählen. Wenn du den Zugang mit mehreren Rechnern nutzen willst dann musst du die Internetfreigabe aktivieren.
Aber wie gesagt: auf jeden Fall eine Firewall installieren

Re: Dslanschluss + Netzwerk

Mittwoch, 19. Juli 2006, 00:19

Zitat von »TobiasBC«



Wenn du mit dem Kabel vom DSL-Modem auf den Uploadport vom Switch Router gehst kannst du dich mit dem PC einwählen. Wenn du den Zugang mit mehreren Rechnern nutzen willst dann musst du die Internetfreigabe aktivieren.
Aber wie gesagt: auf jeden Fall eine Firewall installieren


Der Switch wird morgen umgetauscht gegen einen Router. Bloß mit dem Netzwerk komm ich immer noch nicht zu Recht...

EDIT: Sry 4 doppelpost (ISDN...)