• 27.04.2024, 10:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

I-Pod Mini wird nicht mehr erkannt.

Dienstag, 18. Juli 2006, 19:14

Hallo liebe Gemeinde,

mein geliebter I-Pod Mini macht mir schon ein paar Tage reichlich Gedanken. Das Gerät wird am PC einfach nicht mehr erkannt. Nach Anschließen an das USB-Kabel kommt das obligatorische "nicht entfernen Symbol" auf dem Pod-Display und kurz danach in Windows die Meldung "Gerät wurde nicht erkannt" und auf dem Pod-Display die Meldung "Gerät kann erntfernt werden".

Der I-Pod wird nicht geladen und auch I-Tunes macht keine Anstalten sich zu aktivieren, wenn eine Verbindung zwischen I-Pod und PC hergestellt wird.

Auch der Versuch mit unterschiedlichen Kabeln oder eine Neuinstallation der Software hat nicht zu dem gewünschten Erfolg geführt.

Ich stehe wirklich auf dem Schlauch, ganz besonders, weil Musik für mich das A und O bedeutet und ich meinen I-Pod eigentlich einmal die Woche mit frischen Tracks füttere...

Es handelt sich um einen I-Pod Mini der ersten Generation mit 4GB.

Gruß, Joker

Re: I-Pod Mini wird nicht mehr erkannt.

Dienstag, 18. Juli 2006, 19:49

Mal an einem anderen Rechner getestet, wenn der PC den Ipod registriert sollte es ein Software Problem sein.


Mal einen Reset des Ipod durchgeführt, ich hatte ein ähnliches Preoblem bei meinem Nano auch mal...

Gruß Max Payne

Re: I-Pod Mini wird nicht mehr erkannt.

Dienstag, 18. Juli 2006, 19:49

Wer überhaupt ein Gerät erkannt und nur nicht bemerkt, dass es dein iPod ist oder erkennt Windwos garnichts?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: I-Pod Mini wird nicht mehr erkannt.

Dienstag, 18. Juli 2006, 20:08

Windows registriert den Anschluss des Gerätes, sagt mir dann aber sofort, dass es nicht benutzt werden kann/ erkannt wurde. An einem anderen PC hatte ich vor kurzem ein ähnliches Problem.

Gruß, Joker

Re: I-Pod Mini wird nicht mehr erkannt.

Dienstag, 18. Juli 2006, 20:34

dann resete den i-pod mal ;)

ich hatte mal ähnmliche probs, da hats geholfen, alternativ die batterie leerlaufen lassen
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: I-Pod Mini wird nicht mehr erkannt.

Dienstag, 18. Juli 2006, 23:27

Ich hatte mal das Problem mit neuer iPod-Firmware und Firewire. Die Verbindung mit Firewire ging immer prima, als ich dann irgendwann mal wieder die Firmware geupdated hab ging nichts mehr. Als ich einen alten Apple Updater gesaugt habe und eine ältere Firmware installiert hatte, ging es wieder.

Hast du vielleicht auch eine neue Firmware installiert ?

Re: I-Pod Mini wird nicht mehr erkannt.

Mittwoch, 19. Juli 2006, 14:00

geh einfach mal auf www.apple.com und schau mal unter dem ipod support damit solltest du den auf jeden fall wieder zum laufen bekommen..
sys: amd 64 +3400@2627/ 2 gig g.skil@220 / 250gig sata + 80gig ide + 40 welchselpladde ide /gf 6600gt@586\1188 / dvd brenner / trust 5.1 soundkarte /terratec dvb-t karte / chieftec mediumtower + modding @ Luküüü

Re: I-Pod Mini wird nicht mehr erkannt.

Mittwoch, 19. Juli 2006, 20:44

Ich habe immer noch die alte I-Tunes Version und damit auch die alte Firmware für den Pod, die damals mitgeliefert wurde.

Ein Reset des I-Pods laut der Anleitung von Apple hat nicht zu dem gewünschten Erfolg geführt. Habe die Auswahl und Menü-Taste gleichzeitig gedrückt, bis das Apple-Symbol im Display erschienen ist. Das habe ich mehrmals gemacht...leider ohne Erfolg. Der I-Pod wird nicht mehr am PC erkannt. Daher kann ich auch keine andere Software installieren ;) Bin da quasi auf eine I-Pod-interne Lösung angewiesen.

Gruß, Joker

saUerkraut

unregistriert

Re: I-Pod Mini wird nicht mehr erkannt.

Mittwoch, 19. Juli 2006, 22:05

Schalt ihn mal in den Diskmode und mach dann ein Firmwareupdate:

Zuerst reseten (Menü+Auswahl) und dann während das Apple-Logo erscheint Auswahl+Play gedrückt halten. Die Überschrift dürfte dann "Diskmode" oder "Festplattenmodus" heißen.

mfG saUerkraut