• 27.04.2024, 14:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Der Kopfhörerthread

Freitag, 14. Juli 2006, 15:29

Lange Jahre diente und dient noch immer mein Sony MDR-CD550 Kopfhörer. Allerdings ist das Kabel nicht mehr ganz in Ordnung, nach 10 Jahren ist auch das Leder um die POlster komplett abgeschürft, ebenso am Bügel...

Daher suche ich gute KOPfhörer, die mindestens genauso langlebig sind.

Ich habe somit die letzten 2 Tage mit einer ausgiebigen Internetrecherche verbracht. Ich würd emich noch nciht als Audiophil bezeichnen, aber gut klingen sollten die Kopfhörer auf jeden Fall.

Ergebnisse der Recherche: Ich möchte geschlossene Kopfhörer, mit Kabel, am besten sogar noch mit dem Sony-typischen Adapter für den 3,5 inch Stecker, sodass man den Kopfhörer dann direkt an den Verstärker anschließen kann.

Somit bin ich letztlich bei den Sony MDR-XD 200 bzw. 400ern hängen geblieben.

Beide haben laut vielen HiFi-Forenposts einen hörbaren Unterschied, der 200er ist um 22 € zu haben, er 400er IIRC um die 60 €.

Ich wollte von euch wissen, ob ihr mir evtl. noch ganz andere KOpfhörer empfehlen könnt, denn bei Ciao ist in Sachen Kopfhörer nicht viel zu lesen...

Re: Der Kopfhörerthread

Freitag, 14. Juli 2006, 15:43

Was wilsten ausgeben? ... Hab auf der cebit n kopfhörer von bose aufgehabt und das war schon sehr geil :)
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Re: Der Kopfhörerthread

Freitag, 14. Juli 2006, 15:55

Bei Sennheiser sollte man sich mal umsehen:
Die Home-Entertainment- und die Professinal-Monitoring-Serie könnte was für dich sein.


BTW: Bose ist böse
Der Jugend von heute fehlt die religiöse Erziehung, die moralisch-ethische Basis ... und eins auf die Fresse! (Til Mette)

Re: Der Kopfhörerthread

Freitag, 14. Juli 2006, 16:01

Zitat von »chaosverbreiter«

BTW: Bose ist böse


Im guten oder schlechten sinne?
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Re: Der Kopfhörerthread

Freitag, 14. Juli 2006, 16:03

Sennheiser oder AKG, ich persönlich bin mit meinen Sennheiser Produkten (Kopfhörer und Ohrstöpsell) sehr zufrieden.

- Sennheiser HD 280 Pro

- Sennheiser HD 595

Gruß Max Payne

Re: Der Kopfhörerthread

Freitag, 14. Juli 2006, 16:04

Zitat von »enta«



Im guten oder schlechten sinne?



Meine Erfahrungen waren nicht die Besten: Allerdings lässt sich über Klang streiten ;)
Der Jugend von heute fehlt die religiöse Erziehung, die moralisch-ethische Basis ... und eins auf die Fresse! (Til Mette)

Re: Der Kopfhörerthread

Freitag, 14. Juli 2006, 16:17

@ Max, Du hast einen zahlendreher. Es sollte doch 595 heissen und nich 959 oder?

Zitat von »chaosverbreiter«




Meine Erfahrungen waren nicht die Besten: Allerdings lässt sich über Klang streiten ;)




Bose klang ist Gott sei dank gegen jeden "Geschmackstreit" und jeden Zweifel erhaben ;) (nich sooooo ernst nehmen -.-)

€dit: ich habe selbst ein klein wenig was von Bose hier stehen, Kopfhöhrer würde ich allerdings auch von Sennheiser nehmen. :)
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: Der Kopfhörerthread

Freitag, 14. Juli 2006, 16:20

Zitat von »Herr«





Bose klang ist Gott sei dank gegen jeden "Geschmackstreit" und jeden Zweifel erhaben  ;)

€dit: ich habe selbst ein klein wenig Bose was von Bose hier stehen, Kopfhöhrer würde ich allerdings auch von Sennheiser nehmen. :)



Schonmal ganz linear, mit guter Quelle und mit ordentlich Pegel gehört....?
Das Design ist erstklassig, da stimme ich zu, aber der Klang?
Der Jugend von heute fehlt die religiöse Erziehung, die moralisch-ethische Basis ... und eins auf die Fresse! (Til Mette)

Re: Der Kopfhörerthread

Freitag, 14. Juli 2006, 16:21

Ich bin auch für Sennheiser, hab meinen ejtzt 3 Jahre und bin immernoch sehr zufrieden.

Re: Der Kopfhörerthread

Freitag, 14. Juli 2006, 16:22

Also ich bin immer wieder im Profi-Bereich tätig (Ton-Studio etc.) und dort wird über Bose nur gelästert ... hört euch mal nen Satz Adam Boxen an ! Oder KH (Klein + Hummel), im Homebereich gibt es dann noch B&W oder diverse andere...

[*]http://www.adam-audio.de

[*]http://www.klein-hummel.de

Gruß Max Payne

Re: Der Kopfhörerthread

Freitag, 14. Juli 2006, 16:24

Zitat von »Max_Payne«

Also ich bin immer wieder im Profi-Bereich tätig (Ton-Studio etc.) und dort wird über Bose nur gelästert ... hört euch mal nen Satz Adam Boxen an !

[*]http://www.adam-audio.de[/quote]


Mein Gebiet ist eher die Veranstaltungstechnik und das auch nur hobbymäßig, aber da sieht es genauso aus.

Die Physik lässt sich nicht austricksen, auch wenn manche das so verkaufen. Nichts ersetzt Membranfläche.
Der Jugend von heute fehlt die religiöse Erziehung, die moralisch-ethische Basis ... und eins auf die Fresse! (Til Mette)

Re: Der Kopfhörerthread

Freitag, 14. Juli 2006, 21:10

Zitat von »Max_Payne«




Als ich das lass war ich schon ganz feucht weil ich dachte Sennheiser hat ne 900'er Serie entwickelt.
Dann wars aber doch nur ein Zahlendreher.

Seit > 20 Jahren Sennheiser Kopfhörerbegeistert.
Und im Besitz einer Original Sennheiser CD "Die unendliche Halle".

Re: Der Kopfhörerthread

Freitag, 14. Juli 2006, 21:41

Zitat von »R11-D03«


Und im Besitz einer Original Sennheiser CD "Die unendliche Halle".


Kannst du die mal näher beschreiben?
Wo bekommt man die? Preis?
Aufnahmemethode/Bearbeitung?

Danke
Der Jugend von heute fehlt die religiöse Erziehung, die moralisch-ethische Basis ... und eins auf die Fresse! (Til Mette)

Re: Der Kopfhörerthread

Freitag, 14. Juli 2006, 21:55

ich wär für koss porta pro.die haben einen super klang, sind zwar nicht geschlossen, haben aber lebenslange garantie.ergo solange du dir die dinger nicht klauen lässt hast du immer neue kopfhörer zum preis von einem paket nach nrw.

Edit:sry dachte du suchst mobile kopfhörer.ich empfehl dir aber dich mal nach koss umzuschauen,abgesehen von den ganz kleinen modellen haben da alle die lebenslange garantie und schlechten sound wirst du bei koss garantiert nicht finden.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Der Kopfhörerthread

Freitag, 14. Juli 2006, 22:13

dafür sind sie aber bockhässlich ;)
Ausserdem werden sie wohl mit "richtigen" großen Kopfhörern dann doch nicht mithalten können.

Und wenns nur um das Leder and den Hörern geht, das kriegt man oft als Ersatzteil, hab vor 2 Jahren oder so für ca. 20 Jahre alten Beyerdynamic Kopfhörer (die auch saugeil sind) neue Polster direkt von Beyerdynamic fürn 5er gekriegt...

Re: Der Kopfhörerthread

Freitag, 14. Juli 2006, 22:18

Hach, also der preis solltenicht über 100 € gehen. Wenn teuer, dann aber unbedingt Top Notch.

Und die Sennheiser 5xx sind ja offene KOpfhörer, ich möchte mein Umfeld nicht stören...

Und AKG , ja, dazu gibt's fast gar keine Berichte. Nur zu den göttlichen Studiokopfhörern, welche hässlich sind, offene Bauart sind und teuer dazu. Schwer sind sie auch ...

Ich seh mich mal bei den "Mainstream"-Produkten von AKG um. Habt ihr pers. irgendwelche EMpfehlungen? Eine Herstellerempfehlung bringt hier nur wenig, da es 1. nur wenige gute Hersteller gibt, und 2. unterscheiden sich die Produkte ziemlich stark...

Ich möchte nochmal die Betonung auf Langlebigkeit setzen...

edit: WIe schaut es mit dem Sennheise HD265 aus ? geschlossene Bauart, und bei Ciao viele positive Berichte. Könnt ihr was dazu sagen? Der Preis ist zwar etwas hoch gesteckt, aber wenn er 10 Jahre hält, reicht dat.

Re: Der Kopfhörerthread

Sonntag, 16. Juli 2006, 18:57

Zitat von »chaosverbreiter«



Kannst du die mal näher beschreiben?
Wo bekommt man die? Preis?
Aufnahmemethode/Bearbeitung?

Danke


Ist eine von Sennheiser produzierte CD mit extrem spektakulären Kunstkopfeffekten und einem in Kunstkopf aufgenommenen Hörspiel.
Am Anfang öffnet sich eine Tür, JEDER dem ich die CD bisher vorgespielt habe dachte es würde sich tatsächlich im Raum eine Tür öffnen und bewegte den Kopf dorthin.

Bekommt man nicht mehr, schon sehr lange nicht mehr!
Preis? ;D Dürfte mittlerweile 3stellig sein falls die jemand verkauft.

Zitat

Zur Entstehungsgeschichte und Technik:
Die Idee für die Produktion ist bei Sennheiser entstanden, als man darüber nachdachte, eine Demonstrations-Schallplatte für einen neu entwickelten Kopfhörer, den HD 540 referenz, zu machen. CD-Musikbeispiele gab es bereits in ausgezeichneter Qualität und in allen Stilrichtungen. Was Sennheiser damit jedoch gerne akustisch demonstrieren wollte, war mehr: Stille, hohe Dynamik, extreme Frequenzbereiche und absolute Naturtreue. Das Ergebnis ist eine Mischung aus Sprache, Musik und sparsam angereicherten elektronischen Effekten.
Mit Friedrich Scholz fand man einen kunstkopferfahrenen Komponisten, Autor und Regisseur in einer Person. "Die unendliche Halle" wurde in fünf Tagen mit zwei Neumann-Kunstköpfen KU81 aufgezeichnet. Ursprünglich war geplant, das ganze in der "Halle" einer Kirche zu machen, was aber nicht gelang. Es wurde deshalb mit einem Quantec Raumsimulator gearbeitet.

Re: Der Kopfhörerthread

Montag, 17. Juli 2006, 02:16

Hi,

also zuerst mal die Frage wozu du den Kopfhörer brauchst, HiFi oder MP3 Player unterwegs?

Falls es doch ein offener Kopfhörer sein kann, dann empfehle ich dir den Sennheiser HD 485. Der für mich wichtigste Kaufgrund war das abnehmbare Kabel. Größter vorteil daran ist in meinen Augen, das wenn man mal aus Versehen am Kabel reisst, dann ziehts bloß den Stecker aus der Muschel und nicht das Kabel, welches doch recht schwer wieder anzulöten ist. Falls du das Kabel dann doch mal zerstört bekommst, kannst du es einfach neu kaufen.

Re: Der Kopfhörerthread

Dienstag, 18. Juli 2006, 19:56

Also so würde auch wenn es ein sehr guter Klang sein sollte zu den Sennheiser greifen...die Teilen habe einfach einen genialen Sound und sind gut verarbeitet...

Ich weiß ja nicht so recht, aber käme ein Speedlink Medusa auch in Frage? Geschlossene Ohrmuscheln, 5.1 Sound, guter klang, man kann Boxen noch an der Buchse anschließen, also an den Output...
Habe das dingen selbst und nehme die Umwelt auch nicht wahr wenn ich die Dinger auf habe und in 1,5 Jahren haben die mich immer noch nicht enttäuscht und ich gehe nicht gerade sehr lieblich mit denen um.

Re: Der Kopfhörerthread

Mittwoch, 19. Juli 2006, 21:45

Die Medusa kaufe ich mir nicht. Zu groß IMO, und diese ganzen Pseudofeatures schrecken mich ab.

Wichtig ist mir dass ich einen 6,3mm Adapter draufschrauben kann, wie bei den meisten Sonys.

Wie groß ist denn der Unterschied zu halboffenen Kopfhörern in Sachen Umweltwahrnehmung?


P.S.: Ich liebäugele mit den MDR-XD 200 oder den alten MDR-CD550, welche ich jetzt noch habe...die neuen MDR-CD770 und so wieter sehehn mir definitiv zu auffällig aus.