• 27.04.2024, 10:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Computer Streikt nach Netzteil-ToT

Samstag, 22. Juli 2006, 01:22

Hallo

bei einem Kollegen hat sich der PC heute so gegen 21 Uhr mit einem Lauten Knall und hellen Blitz im Netzteil verabschiedet.

Er hat sich ein anderes gleich Strakes Netzteil von mir Besorgt und dies eingebaut.
Auf seinem ASUS Mainboard leuchtet die Diode auf trotz Drücken des On Schlaters tut sich nix.

Folgende Hardware ist verbaut:

ASUS A7N8X-E Deluxe (Sockel A)
AMD 2800 Barton
2 GB Corsair XMS RAM
200 GB Seagate HDD
Powercolor 9800 Pro

Netzteil 430 Watt.

Meine Frage an euch,

was könnte an diesem PC kaputt sein,sodass der PC nicht mehr läuft?
Ich tippe auf CPU,aber bin mir aber nicht sicher.

Gruß Präsi

Re: Computer Streikt nach Netzteil-ToT

Samstag, 22. Juli 2006, 01:26

kann alles defekt sein, hilft nur jedes teil einzelnd testen.

Re: Computer Streikt nach Netzteil-ToT

Samstag, 22. Juli 2006, 01:27

Danke,

ja das habe ich mir auch schon gedacht...

Na gut,dann lag ich mit meiner Vermutung richtig...alles brav testen..

Okok..

Thx

Gruß Präsi

mhund

Senior Member

Re: Computer Streikt nach Netzteil-ToT

Samstag, 22. Juli 2006, 02:07

Wenn das Netzteil beim Abrauchen irgendwo falsche Spannungen generiert hat, dass tippe ich drauf, das das Motherboard hinüber ist.

Das Einschalten des Netzteils kannst Du erzwingen, indem Du den einzigen grünen Draht kurz mit einem der schwarzen Drähte verbindest (Büroklammer oder Drahtbrücke). Wenn das Netzteil dabei auf dem MB steckt, sollte es auf jedenfall angehen. Aber ob dann der PC wirklich läuft, wirste sehn ...

TobiasBC

unregistriert

Re: Computer Streikt nach Netzteil-ToT

Samstag, 22. Juli 2006, 02:40

kann gut sein dass die CPU auch im Eimer ist, aber wenn nach dem drücken des Startknopfes nichts passiert dann muss es das Motherboard sein. Das läuft nämlich selbst dann an wenn keine CPU installiert ist. Piept dann halt fröhlich vor sich hin, läuft aber

Re: Computer Streikt nach Netzteil-ToT

Samstag, 22. Juli 2006, 15:16

Morgen,

1) Anderes Netzteil einbauen

2) wenn das nicht hilft alles bis auf CPU, MB, Ram und NT ausbauen

3) wenn immer noch nicht, CPU und MB einzeln in einem anderen PC testen


Gruß Max Payne