• 27.04.2024, 13:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bios zerflasht, wie neues aufspielen?

Samstag, 22. Juli 2006, 16:01

Hi,
Ich habe eben bei meinem DFI Infinity NF2 Ultra Board mittels winflash tool und dem neusten BIOS (Beides vom Hersteller downgeloaded) das Mainboard erfolgreich geflashed (laut Programm). Dannach wollte ich den PC neustarten, aber der Monitor bleibt aus. Hab ich noch ne möglichkeit die Sicherung vom alten BIOS aufzuspielen, oder brauche ich einen neuen BIOS chip?
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Re: Bios zerflasht, wie neues aufspielen?

Samstag, 22. Juli 2006, 16:02

Weist du zufällig ob da ein AMI Bios drinsteckt weil wenn ja brauchst du nur ein Diskettenlaufwerk um das wieder geradezubiegen :)

Re: Bios zerflasht, wie neues aufspielen?

Samstag, 22. Juli 2006, 16:06

Mit nem Hotflash in einem anderen Board könnte das auch gehen, ist nur nen bisschen komplizierter.

Re: Bios zerflasht, wie neues aufspielen?

Samstag, 22. Juli 2006, 16:09

Hotflash fällt weg, weil ich niemanden mit dem selbem Board kenne

*edit*
nein, ist leider ein Winbond BIOS
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Re: Bios zerflasht, wie neues aufspielen?

Samstag, 22. Juli 2006, 16:20

Bios chip für 5€ bei ebay kaufen mit dem passenden bios.

dragonfood

unregistriert

Re: Bios zerflasht, wie neues aufspielen?

Samstag, 22. Juli 2006, 16:24

Oder mit Board und Bios zum Lokalen Händler der kann das auch machen.

Re: Bios zerflasht, wie neues aufspielen?

Samstag, 22. Juli 2006, 19:32

bios schon resettet?

meins blieb auch nachm flashen mal duster und nachem cmos reset gings wieder.

gruß
Ö

Re: Bios zerflasht, wie neues aufspielen?

Samstag, 22. Juli 2006, 19:33

Zitat von »dragonfood«

Oder mit Board und Bios zum Lokalen Händler der kann das auch machen.



nur wenn er ein flash gerät hat, ansonsten auch nicht.

Re: Bios zerflasht, wie neues aufspielen?

Samstag, 22. Juli 2006, 22:14

das stimmt glaubeich nicht umbedingt, daß das nur beim Ami-bios geht.

Wir hatten hier mal ein board, da hatte sich das Bios von alleine zerflasht.

Das hatte Award-Bios. Auffällig war daß beim einschalten gar nix mehr passierte außer ein kurzer zugriff auf das diskettenlaufwerk.

man mußte nur eine diskette mit systemdateien und dem bios-update programm und der flashdatei reintuen.

das programm war so gemacht, daß es das erkannte und direkt ohne nachfrage selbst die neue datei draufschrieb.

vielleicht macht das board da ja auch sowas.

kannst ja mal gucken, ob beim einschalten noch kurz die diskette abgefragt wird oder ob er noch irgendwie auf tastendrücke reagiert mit irgendwas.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.