• 24.05.2024, 23:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

3D-NIK

Junior Member

Computer problem

Montag, 24. Juli 2006, 15:35

Ich habe folgendes problem, mein pc will nicht richtig, mein pc is in ziemlich allen anwendungen langsam ??? ob in photoshop, beim zocken überall ... beim spielen ruckelt er bis zum geht nimmer. KANN MIR NICHT EINER EINEN GUTEN RAT GEBEN?? .... jumper sind alle richtig die neusten treiber hab ich,auch windows neu instaliert...

mein system:
Athlon xp 3500+ 2,2 Ghz
1024 MB ram
250 GB Festplatte
Geforce FX 5200 128 MB

DANKE IM VORRAUS

Re: Computer problem

Montag, 24. Juli 2006, 15:44

0. willkommen im forum
1. es gab nie einen Athlon XP 3500+
2. die spiele ruckeln wegen deiner arschlangsamen graka ;)
3. ist das eine IDE platte? wenn ja ist DMA aktiviert?
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

3D-NIK

Junior Member

Re: Computer problem

Montag, 24. Juli 2006, 15:56

em AMD Athlon 64 3500+ ;D
sorry

ne keine IDE SATA2 ...
ja die grafikkarte kann ma die nicht irgentwie tunen ?? takten bringts des überhaupt oder lieber ne neue??

Re: Computer problem

Montag, 24. Juli 2006, 16:00

Zitat von »3D-NIK«


ja die grafikkarte kann ma die nicht irgentwie tunen ?? takten bringts des überhaupt oder lieber ne neue??

aus nem tretauto kann man auch keinen porschekiller machen, also lieber gleich ne neue ;)


um welche spiele gehts denn überhaupt?
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

3D-NIK

Junior Member

Re: Computer problem

Montag, 24. Juli 2006, 16:01

em noch ne frage was für eine grafikkarte würdet ihr mir raten schon wieder Nvidia oder ??

Re: Computer problem

Montag, 24. Juli 2006, 16:02

Mal ne neue Graka zulegen die Nvidia 7 series ist gerade voll am purzeln.  ;D. Also ich habe die Nvidia Geforce 7800GT bin sehr zufrieden damit. Alle Spiele funktionieren einbanfrei bis auf F.E.A.R. ruckelt hin und wieder mal ne sek.

Re: Computer problem

Montag, 24. Juli 2006, 16:02

Zitat von »3D-NIK«

em noch ne frage was für eine grafikkarte würdet ihr mir raten schon wieder Nvidia oder ??

kommt auf dein budget an ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

3D-NIK

Junior Member

Re: Computer problem

Montag, 24. Juli 2006, 16:02

Spiele also Call of Duty 2 , half life 2, und arbeite noch dazu mit maya7 (3D programm)

Re: Computer problem

Montag, 24. Juli 2006, 16:04

Auf jeden Fall brauchst ne Starke Graka mit viel Speicher

Re: Computer problem

Montag, 24. Juli 2006, 16:06

Zitat von »3D-NIK«

und arbeite noch dazu mit maya7 (3D programm)

da kann mehr ram auch nicht schaden, und wenn du schon dabei bist vllt auch noch gleich den kleinen X2 ;D ;D

wenn wir schonmal dabei sind, vllt willst ja gleich n komplett neues system ;D
bevor hier also die ganzen vorschläge kommen sag doch mal lieber wieviel du ausgeben willst+kannst
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

3D-NIK

Junior Member

Re: Computer problem

Montag, 24. Juli 2006, 16:08

ja geld is irgentwie halt scho ein problem gell ja 100€-120€ höchstens

Re: Computer problem

Montag, 24. Juli 2006, 16:12

das budget ist ja nicht gerade groß, aber damit kann man schon eine verbesserung gegenüber der FX5200 (;D) erreichen

da würde ich dann diese karte hier nehmen:
http://www.geizhals.at/deutschland/a133955.html
aber warten wir mal ab, was die anderen noch so dazu sagen :)
.... du hast doch PCIe, oder doch AGP?
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

3D-NIK

Junior Member

Re: Computer problem

Montag, 24. Juli 2006, 16:14

AGP hab isch

3D-NIK

Junior Member

Re: Computer problem

Montag, 24. Juli 2006, 16:16

könnte ja ein neues board kaufen ..... habe jetzt das asrock combo Z board... wieviel kann ich dafür verlangen??

Re: Computer problem

Montag, 24. Juli 2006, 16:18

Kauf dir ne PCI Grakka (7series) und nen Corsair Ram.

Re: Computer problem

Montag, 24. Juli 2006, 16:19

Zitat von »-Aqua-«

Kauf dir ne PCI Grakka (7series) und nen Corsair Ram.

für max 120Euro  ::) ::)

@3D-NIK: oben rechts gibt es bei jedem beitrag einen "bearbeiten" knopf, nutze ihn ;)


zu dem board: iiiieh was ist das denn für ein monstrum :-X :-X
und ich glaube nicht, dass du dafür noch genug bekommst um davon ein neues bpard zu kaufen :-/
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Computer problem

Montag, 24. Juli 2006, 20:15

Also für 120 € kann man ne gute Graka kaufen. Die Sache mit dem RAM ist zweitrangig, es geht um die Games im Moment.

Eine x800 gto² muesste eig drin sein, oder ?

@ 3d-Nik: Wenn du gebrauchte mit Restgarantie nimmst, kannst du bei ebay ein gutes Schnäppchen machen.

Re: Computer problem

Montag, 24. Juli 2006, 21:22

Habe auch schon offt gelesen das die x800 gto2 sehr hoch zum takten ist