• 30.07.2025, 20:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

35712

Senior Member

Brauche bestimmte Kabel

Sonntag, 23. Juli 2006, 12:34

Hallo!

Ich könnte folgende Kabel gebrauchen:

- IDE Kabel gerundet, 30cm, nur ein Anschluss (am besten blau oder schwarz)
- P4 Stromkabelverlängerung 20-30cm

Kann mir da jemand helfen sowas aufzutreiben?

Watercooler

Senior Member

Re: Brauche bestimmte Kabel

Sonntag, 23. Juli 2006, 12:39

IDE Kabel kriegst du in jedem PC Geschäft und in jeden PC internet Shop.

Mit P4 = Pentium 4 oder kenn ich mich nicht aus.

DaReal

Senior Member

Sonntag, 23. Juli 2006, 12:46

P4-Verlängerung: Habe ich eigentlich noch nicht viele gesehen, wüsste auf Anhieb auch nicht, wo es welche gibt. Habe aber selbst noch einige Sachen rumliegen, ich glaub daraus könnte ich zur Not nen Adapter bauen ... ;)

Kauf dir nen beliebiges 45 cm Airflowkabel und schneide nach dem zweiten Stecker sauber mit nem Cutter-Messer entlang des Steckers den weiteren Anschluss ab ... ;) (noch gucken ob da keine Litzen quergekommen sind oder so ... sollte billiger sein als "spezielle" Kabel ;)
Intel Core 2 Duo E6750 / 4 GB G.Skill / DFI LANparty DK P35-T2RS / Leadtek GF 8800 GTS 512 MB / LianLi PC 71

LianLi PC71 *updated* jetzt mit Core Pro

35712

Senior Member

Sonntag, 23. Juli 2006, 12:57

@ Da Real: Also wenn du einen female P4 Stecker hast (der der auf dem Mainboard sitzt) und einen male, könntest du mir dann so einen Stecker bauen? :D

Das mit dem IDE Kabel ist eine Idee, das stimmt!

@re@50

Foren-Inventar

Sonntag, 23. Juli 2006, 12:58

bau dir doch selber so ein kabel, teile gibt es bei reichelt.

DaReal

Senior Member

Sonntag, 23. Juli 2006, 13:05

Habe alte Kabelreste von ATX-Netzteile sowie ATX-Buchsen von Mainboards. Der P4-Stecker passt genau in die Mitte auf die Nase und Hakt auch perfekt ein .. also könnte ich da was bauen ...

Aber wie ]gX[@re@50 so schön sagte: wer selber sowas bauen kann, der kann sich ja auch bei Reichelt die Sachen kaufen ;)

Wobei, wenn ich mir die Abbildungen genau angucke, sehen die nicht ganz genau wie die originalen Molex aus. Habe schon schlechte Erfahrungen mit den 3-Pin Lüfterstecker "Nachbauten" ... die passen auch nicht 100%ig auf die Originalen von Molex!
Auch die Steckkontakte passen überhaupt nicht. Die richtige Serie heißt "Molex Mini-Fit JR" und die gibts z.B. bei RS-Components ;)

Das richtige äquivalent zum Molex "mini-fit jr" ist das "4.2 PE" von tyco!! ... habe ich gerade gefunden und die sehen sich extrem ähnlich!

und hier nochmal die Bestätigung: http://www.tycoelectronics.com/industry/…45_PEseries.pdf
Intel Core 2 Duo E6750 / 4 GB G.Skill / DFI LANparty DK P35-T2RS / Leadtek GF 8800 GTS 512 MB / LianLi PC 71

35712

Senior Member

Sonntag, 23. Juli 2006, 17:19

@ DaReal: Selber bauen ist so ne Sache. Wenn du die Teile hast, und das auch ganz gut machen kannst, kannste dich ja mal per PM melden. Ich müsste mir die Teiler erst raussuchen (und habe sie bei Reichelt noch nicht einmal gefunden) und kenne mich dann nicht einmal richtig aus mit so nem Zeug. Mein Netzteilkabel abändern will ich aber auf keinen Fall, das wäre mir zu heikel.

DaReal

Senior Member

Sonntag, 23. Juli 2006, 17:33

Das P4-Verlängerungskabel kann ich dir bauen ... das IDE-Kabel kannst selber kaufen ;)

Also falls interesse besteht bitte melden ;)

Blue-Horizon

Full Member

Sonntag, 23. Juli 2006, 17:33

Also hier mal ein Links zu so einem ATX - Verlängerungskabel :

http://www.alternate.de/html/productDeta…ml?artno=TNZV08

Aber prinzipiell bin ich auch dafür sowas selber zu basteln. Das macht doch viel mehr Spaß ;D. Außerdem hat es ALternate gerade nicht vorrätig.

35712

Senior Member

Sonntag, 23. Juli 2006, 17:35

Ich habe nix gegen das Selberbasteln, wenn mir jemand nen Link zu den Steckern bzw, nen heißen Tip und ne Anleitung gibt ;)

DaReal

Senior Member

Sonntag, 23. Juli 2006, 17:45

Die Stecker bei reichelt entsprechen nicht den P4 steckern ...

Man braucht entweder "Molex Mini-Fit JR" oder "Tyco 4.2 PE" ... ;)

Kannst ja mal bei www.mercateo.de suchen nach ;D

35712

Senior Member

Montag, 24. Juli 2006, 02:33

Da finde ich zwar die Teile, aber wenn du mir das passend bauen kannst ;) --> PN

Das mit dem IDE konnte ich anders lösen!

jitmo

Senior Member

Montag, 24. Juli 2006, 03:15

ide kabel mit nur einem abgriff gibt es auch zu kaufen schau mal bei caseking ;-)

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

35712

Senior Member

Montag, 24. Juli 2006, 16:13

Gib mal den Link, das Kabel will ich sehen ;)

powerslide

unregistriert

Dienstag, 25. Juli 2006, 13:02

oder auch HIER

DaReal

Senior Member

Dienstag, 25. Juli 2006, 14:21

die is schon auf'm Weg zu ihm und sollte heute wohl eintreffen ;D