• 30.05.2024, 16:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DSLR Kaufberatung & Ausrüstung

Montag, 17. Juli 2006, 01:12

Hi Leute,

ich will mir eine digitale Spiegelreflexkamera zulegen. Den Wunsch hatte ich schon lange, habs aber immer wieder verschoben und mich eigentlich in jedem Urlaub etc. geärgert das ich keine hatte. Außerdem lässt mein Budget es zZ. auch sehr gut zu :)

Ich selber bin natürlich kein Profifotograf, sagen wir mal ambitionierter Hobbyfotograf :P Hier mal ein paar Auszüge:
http://www.flickr.com/photos/mb_photo/

Die sind alle noch mit einer Canon Powershot G3 gemacht, ist halt keine DSLR und gefällt mir auch nicht wirklich von der Bedienung her, schrecklicher Sucher etc. Außerdem sind meine Eltern und ich mit den Fotos nie wirklich zufrieden gewesen. An einem Wochenende hatten Bekannte ihre Nikon D50 mitgebracht und ich hab natürlich auch mal mit der geknipst. Hat mir sehr gut gefallen und die Fotos waren einfach ein Traum, superscharf und harmonisch und die Tiefenunschärfe ist natürlich auch klasse, das hat man halt nur bei einer DSLR, so richtiges Fokussieren.

Für mich stellt sich nun die Frage welche DSLR ich mir kaufen soll, Canon EOS 350D - Nikon D50/D70 ?