• 29.07.2025, 15:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Coooool

Senior Member

Re: DSLR Kaufberatung & Ausrüstung

Dienstag, 25. Juli 2006, 14:49

Bei Taschen und Rucksäcken schwöre ich auf lowe pro http://www.lowepro.de/index.htm.

Super Qualität und durchdachtes Konzept.

Minusch@Linux

unregistriert

Dienstag, 25. Juli 2006, 15:54

Zitat von »R11-D03«

Bei Taschen und Rucksäcken schwöre ich auf lowe pro http://www.lowepro.de/index.htm.

Super Qualität und durchdachtes Konzept.

Ja, das stimmt, nur leider ist das Konzept des Slingshot 200 zu klein, im Gegensatz zum Velocity 9. Trotz dessen, dass die 200 andere Sachen impliziert...

Gruß
Urmel

kampfsau

God

Mittwoch, 26. Juli 2006, 02:26

@cygnusX1:
schau dir statt dem tamrac-ding mal den von mir erwähnten Rover AWII von lowepro an (link zur firma gabs ja schon oben ;) )
das ding kann dasselbe wie der tamrac und noch ein bissl mehr... ;D
8) there is no gravity - the world sucks 8)

CygnusX1

God

Mittwoch, 26. Juli 2006, 17:54

Preislich schon sehr grenzwertig, da ist der Tamrac deutlich billiger.

www.cambags.com habe ich noch gefunden, so ähnlich wie www.taschenfreak.de

Habe mir jetzt bei Transcend.de die 2GB SD 150x Karte bestellt und den Cardreader, der soll zZ. wohl der schnellste sein.

realsmiley

Senior Member

Mittwoch, 26. Juli 2006, 23:17

welcher cardreader ist "der" cardreader?

CygnusX1

God

Mittwoch, 26. Juli 2006, 23:40

ups sorry, das ist ein externes 13in1 Kartenlesegerät:

13-in-1 Multi Kartenlesegerät
Produktnummer: TS-RD13B

Iron-man

Senior Member

Freitag, 28. Juli 2006, 13:32

meinen gabs mal bei der norma für 20€. der ist überraschend schnell, und packt auch 13 typen.

ne 2GB CF zieht er aufn rechner in net mal 30 sec

DaReal

Senior Member

Freitag, 28. Juli 2006, 14:19

Als Cardreader habe ich den Sandisk ImageMate 12 in 1 im Auge :D
Intel Core 2 Duo E6750 / 4 GB G.Skill / DFI LANparty DK P35-T2RS / Leadtek GF 8800 GTS 512 MB / LianLi PC 71

LianLi PC71 *updated* jetzt mit Core Pro

realsmiley

Senior Member

Sonntag, 30. Juli 2006, 03:17

Zitat von »Iunatic«

ne 2GB CF zieht er aufn rechner in net mal 30 sec

wow. das ist echt imposant! muss das teil über zwei, drei unabhängige USB 2.0 Anschlüsse/Controller parallel angeschlossen werden? hammerteil.

die netto-übertragungsrate von USB 2.0 beträgt etwa 35 MByte/s. in "net mal 30 sec" lassen sich also "net mal 1 GB" pro anschluss übertragen.

..und nicht zu vergessen diese ultra-neue profi-CF-karte! muss ja auch ein halbes vermögen gekostet haben. normale karten übertragen in der zeit ja nur rund 500MB an den controller..

oder hast du auf der 2GB CF nur drei fotos.... ::)

DaReal

Senior Member

Sonntag, 30. Juli 2006, 13:02

Ja klar ... >65 MB/s ... träum weiter ;D

Das schaffen nichtmal die nagelneuen Sandisk Extreme IV, welche mit bis zu 40 MB/s angegeben werden ;D (und für die is nen eigens entwickelter Firewire-Reader empfohlen)

Hab nen Sandisk Memorystick Pro Duo Ultra II und der ist schon recht schnell. Aber am meisten merkt man den Geschwindigkeitsvorteil, wenn man viele kleine Dateien löscht. Bei normalen langsamen Karten kann man jeder einzelnen Datei beim löschen zugucken, bei schnellen Karten geht das ratz fatz ;D
Intel Core 2 Duo E6750 / 4 GB G.Skill / DFI LANparty DK P35-T2RS / Leadtek GF 8800 GTS 512 MB / LianLi PC 71

LianLi PC71 *updated* jetzt mit Core Pro