Sie sind nicht angemeldet.
Zitat von »Norman«
Das Handy ist mit der Karte, die gerade drin ist, voll funktionstüchtig. Nur ist es nun gegen fremde Karten gesperrt, weil der TELEFON-Code falsch eingegeben wurde.
Siemens hat das schon einmal kostenlos für mich gemacht. Da hatten wir aber wohl noch wirtschaftlich bessere Zeiten.
Zitat von »Katzenfreund«
Ich weiß nicht, ob es bei allen Handys von Siemens so ist, aber bei meinem M55 gibt es da einen Menüpunkt -> Sperren -> nur diese Sim wenn ich dort den Haken raus nehme und ihn bei "alle Sim Karten / nicht sperren" setze, dann geht das ganz normal wieder.
Zitat von »Katzenfreund«
Da musst du bei mir keinen Code eingeben.
Und das ist keine Lüge.
Zitat von »Katzenfreund«
Edit: Google sagt im Übrigen, dass es reicht, wenn du die Firmware neu flashst.
Zitat von »Shoggy«
Und um der Sache noch die Krone aufzusetzen: du solltest dir im Idealfall jemanden suchen, der ein original Datenkabel besitzt denn der Grosteil der Billig-Nachbauten ist nicht geeignet zum Flashen.
Zitat von »Katzenfreund«
Ich habe es probiert -> von "nur diesen Sim" auf "alle Sim-Karten" geändert -> da wurde kein Code abgefragt.
Zitat von »Norman«
Tu mir bitte mal den Gefallen und gib dreimal den falschen Telefon-Code ein und dann schreib mir das nochmal, ohne zu lügen. ;-)
-