• 21.05.2024, 01:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Siemens ME45 - Sperrcode

Sonntag, 30. Juli 2006, 18:16


Ich habe hier ein altes Siemens ME45 von meinem Vater. Die SIM-Sperre ist eingeschaltet und jetzt habe ich den Code dreimal falsch eingegeben.

Die eingelegte SIM-Karte funktioniert noch im Handy, aber nun leider keine andere mehr. Siemens-Benq will 30 Euro für einen Entsperrcode haben. Soviel ist doch das ganze Gerät nicht mehr wert.

Gibt es noch eine andere Methode wie z.B. löschen und Software neu aufspielen? Kennt jemand günstigere Hilfe?

Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Siemens ME45 - Sperrcode

Sonntag, 30. Juli 2006, 18:17

es gibt wege die sind aber alle nicht legal.

Re: Siemens ME45 - Sperrcode

Sonntag, 30. Juli 2006, 22:09

Gab es nicht für solche Fälle noch einen SuperPin (ich glaube 15 Stellen), oder täusche ich mich da jetzt?

Edit sagt: Wenn dann ist der bei den Unterlagen vom Provider dabei.
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Re: Siemens ME45 - Sperrcode

Sonntag, 30. Juli 2006, 22:29

Gemeint sind PUK und PIN2. Die PIN2 hat aber Extrazwecke, die PUK ist der Entsperrer für 3mal die falsche Pin.

Re: Siemens ME45 - Sperrcode

Sonntag, 30. Juli 2006, 22:41

ich denk es geht um den entsperrcode für das SIMlock und der is garantiert ned bei den unterlagen vom provider dabei
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Re: Siemens ME45 - Sperrcode

Sonntag, 30. Juli 2006, 23:04

So ist es, du brauchst den PUK und mehr nicht. Findest du in den unterlagen wo auch dein Pin draufsteht, direkt darunter steht der puk. (hab ich letztens auch gebraucht.. kommt vor..)

Re: Siemens ME45 - Sperrcode

Sonntag, 30. Juli 2006, 23:07

nicht die karte ist gespert sondern das handy sperrt sich gegen andere sim karten und das hat nix mit den pins/puks zu tun die man vom provider bekommt. das ganze stellt man im handy ein und wenn man diesen 3 mal falsch eingibt nimmt das handy keine anderen sim karten mehr an, und legal kann das selber nicht entsperren.

Re: Siemens ME45 - Sperrcode

Sonntag, 30. Juli 2006, 23:07

Ich hab meinen PUK mal verloren.
Da war O2 sehr zuvorkommend.
Anrufen und dich mit deiner Ausweisnummer zu erkennen geben.
Dann teilt man dir den Punk mit.

Was die Sim-Look-Nummer betrifft, so ist vodafon da früher hilfreich gewesen. Wenn man im I-Net auf deren Page die Handynummer eingragen hat, wurde einem, wenn das Handy älter als 2 Jahre war kostenlos der entsperrcode mitgeteilt.

Ach der Code.
Dann vergiss das da oben mal....
Kannst du das Handy noch einschalten?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Siemens ME45 - Sperrcode

Montag, 31. Juli 2006, 01:31

Das Handy ist mit der Karte, die gerade drin ist, voll funktionstüchtig. Nur ist es nun gegen fremde Karten gesperrt, weil der TELEFON-Code falsch eingegeben wurde.

Siemens hat das schon einmal kostenlos für mich gemacht. Da hatten wir aber wohl noch wirtschaftlich bessere Zeiten.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Siemens ME45 - Sperrcode

Montag, 31. Juli 2006, 02:16

Also quasi der 4 oder 5 stellige sicherheits Code des telefons?!
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: Siemens ME45 - Sperrcode

Montag, 31. Juli 2006, 09:56

Zitat von »Norman«

Das Handy ist mit der Karte, die gerade drin ist, voll funktionstüchtig. Nur ist es nun gegen fremde Karten gesperrt, weil der TELEFON-Code falsch eingegeben wurde.

Siemens hat das schon einmal kostenlos für mich gemacht. Da hatten wir aber wohl noch wirtschaftlich bessere Zeiten.

Ich weiß nicht, ob es bei allen Handys von Siemens so ist, aber bei meinem M55 gibt es da einen Menüpunkt -> Sperren -> nur diese Sim wenn ich dort den Haken raus nehme und ihn bei "alle Sim Karten / nicht sperren" setze, dann geht das ganz normal wieder.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Siemens ME45 - Sperrcode

Montag, 31. Juli 2006, 10:44

Zitat von »Katzenfreund«


Ich weiß nicht, ob es bei allen Handys von Siemens so ist, aber bei meinem M55 gibt es da einen Menüpunkt -> Sperren -> nur diese Sim wenn ich dort den Haken raus nehme und ihn bei "alle Sim Karten / nicht sperren" setze, dann geht das ganz normal wieder.


Tu mir bitte mal den Gefallen und gib dreimal den falschen Telefon-Code ein und dann schreib mir das nochmal, ohne zu lügen. ;-)
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Siemens ME45 - Sperrcode

Montag, 31. Juli 2006, 10:49

Da musst du bei mir keinen Code eingeben.
Und das ist keine Lüge.
Es muss nur der Sim drinen liegen, mit dem das Handy geht.
Mal ne Frage, aber errechnet, sich dieser Telefoncode nicht irgendwie aus der IMEi?
Edit: Google sagt im Übrigen, dass es reicht, wenn du die Firmware neu flashst.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Siemens ME45 - Sperrcode

Montag, 31. Juli 2006, 16:00

Zitat von »Katzenfreund«

Da musst du bei mir keinen Code eingeben.
Und das ist keine Lüge.

Du hast es ja nicht ausprobiert. ;-)


Zitat von »Katzenfreund«

Edit: Google sagt im Übrigen, dass es reicht, wenn du die Firmware neu flashst.

Für den Hinwei danke ich Dir. Das sollte mich ein Stück näher an ein wieder entsperrtes Handy bringen. Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wo ich die Software bekomme und wo ich das Gerät flashen lassen kann (ein USB-Kabel habe ich nämlich nicht).
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Siemens ME45 - Sperrcode

Montag, 31. Juli 2006, 16:04

dabei hilft sowas
P.S.
Ich habe es probiert -> von "nur diesen Sim" auf "alle Sim-Karten" geändert -> da wurde kein Code abgefragt.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Siemens ME45 - Sperrcode

Montag, 31. Juli 2006, 16:05

Und um der Sache noch die Krone aufzusetzen: du solltest dir im Idealfall jemanden suchen, der ein original Datenkabel besitzt denn der Grosteil der Billig-Nachbauten ist nicht geeignet zum Flashen.

Re: Siemens ME45 - Sperrcode

Montag, 31. Juli 2006, 16:06

Zitat von »Shoggy«

Und um der Sache noch die Krone aufzusetzen: du solltest dir im Idealfall jemanden suchen, der ein original Datenkabel besitzt denn der Grosteil der Billig-Nachbauten ist nicht geeignet zum Flashen.


Jo das stimmt.
Bei einigen original Siemens Kabeln war es sogar so, dass das USB nicht flashen konnte, sondern nur das für den Com Port.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Siemens ME45 - Sperrcode

Montag, 31. Juli 2006, 17:06

Zitat von »Katzenfreund«

Ich habe es probiert -> von "nur diesen Sim" auf "alle Sim-Karten" geändert -> da wurde kein Code abgefragt.


Du liest meine Beiträge nicht aufmerksam genug.

Zitat von »Norman«



Tu mir bitte mal den Gefallen und gib dreimal den falschen Telefon-Code ein und dann schreib mir das nochmal, ohne zu lügen. ;-)


Aber danke für den Tip.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Siemens ME45 - Sperrcode

Montag, 31. Juli 2006, 17:11

Hab gerade mal beim Händler angerufen. Seiner Aussage nach kann die Sperre beim ME45 durch Flashen nicht aufgehoben werden. :'(
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.