• 28.04.2024, 01:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ALDI PC

Montag, 31. Juli 2006, 15:17

Was haltet ihr von dem Ding hier?

klick

Glaubst ihr man kann für maximal 800 Euro einen wesentlich besseren selbst zusammenstellen, der die gleichen Features hat?

Re: ALDI PC

Montag, 31. Juli 2006, 15:20

Jap kann man. Da is ja quasi nix drin :P :-X
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: ALDI PC

Montag, 31. Juli 2006, 15:22

Wenn man von der Software absieht: Ja, das geht.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Body

unregistriert

Re: ALDI PC

Montag, 31. Juli 2006, 15:41

ich find, das einzig interessante an dem sind der prozessor und der brenner

und du kriegst für 800 euro einen besseren, das is keine frage
wenn ich schon seh onboard grafik :-X

Re: ALDI PC

Montag, 31. Juli 2006, 15:42

Moin,
Was mir so spontan auf einen Blick auffällt:
  • Das Ding hat scheinbar nur 2x Speicherslots die beide belegt sind (2x 512M Speicher)
  • Grafik Onboard - keine AGP Karte drin
  • für die DVB-T Karte fehlt die Antenne
  • Das vorinstallierte Office ist nur ne 60 Tage Testversion
  • 2 von 3 Soundports sind shared - dh kannst entweder Linein oder Rearout bzw Subwoofer / Center Out oder Mic benutzen
  • ...


MfG TrOuble

Re: ALDI PC

Montag, 31. Juli 2006, 15:43

Zitat von »Body«

ich find, das einzig interessante an dem sind der prozessor und der brenner

und du kriegst für 800 euro einen besseren, das is keine frage
wenn ich schon seh onboard grafik :-X



was soll an der cpu interssant sein? ein x2 3800+ ist wesentlich schneller.

Re: ALDI PC

Montag, 31. Juli 2006, 16:16

Diese ALDI Rechner haben angefangen vom ersten PC 1900 wann auch immer bis heute das gleiche "Problem": diese Teile sind von oben bis unten zugestopft unter dem Moto 'von allem etwas, und von allem nichts richtig'. Sprich das sind PCs, die von allem etwas können und davon aber nichts wirklich gut - der typische Family-PC eben ::)

Wenn du den ganzen überflüssigen Schrott rausrechnest kannst du das Geld wiederum dort investieren, wo der Schuh eher drückt: bei diesem Ding wäre das z.B. in jedem Fall die Grafikkarte.

Re: ALDI PC

Montag, 31. Juli 2006, 16:48

Zitat von »Shoggy«

bei diesem Ding wäre das z.B. in jedem Fall die Grafikkarte.


Die noch mal extra geld kostet weil AGP ja langsam auch nicht mehr das gängiste ist :P
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: ALDI PC

Montag, 31. Juli 2006, 16:54

Ich will echt nix sagen, aber eigentlich habe ich gedacht das Leute die dieses Forum kennen, in ihrem Erkenntnisgrad soweit fortgeschritten sind, dass man nicht auf die Idee kommt einen ALDI-PC zu kaufen. Da scheine ich mich wohl getäuscht zu haben. Aber ich kann schöne Geschichten erzählen von ALDI-PC's. Wie kommt man beispielsweise auf die Idee die Soundkarte auf dem Kartenleser zu löten bzw. die Satkarte mit der Grafikkarte zusammenzuschmeissen. Von den NT's wollen wir hier mal gar nicht erst reden. Also eigentlich kann man einen ALDI-PC nur den Leuten empfehlen welche nie auf die Idee kommen würden, da je etwas upzugraden. Das ist aussichtslos. Und gegen einen ordentlichen Eigenbau-PC kann kein ALDI-PC standhalten.

Re: ALDI PC

Montag, 31. Juli 2006, 20:01

ich habe nur die frage, die mir gestellt wurde an euch weitergeleitet. vielleicht hätte ich ja noch ein manko überlesen