• 28.04.2024, 12:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

neuer Barebone Pc

Dienstag, 1. August 2006, 00:39

hallo,
hoffe mir kann jemand helfen.

hab die möglichkeit meinen momentanen pc loszuwerden.
(siehe anderes topic)

da bräuchte ich natürlich nen neuen,
am besten nen barebone hätte ich gedacht.

amd oder intel?
hatte mal den SN27P2 ins auge gefasst.
aber was für ein prozessor?

dann noch ram und graka.

dachte an maximal 500 euro,
wenn ihr aber sagt das ich mit 200 euro mehr ein
wesentlich besseres system bekommen würde,
könnte ich das auch noch auftreiben.

hdd maus monitor dvd wäre vorhanden.

eigentlich hatte ich ja nicht gedacht das ich in sachen hardware mal nachfragen müsste, aber irgendwie hab ich jetzt auch schon lange nix mehr gemacht :(

thx für jede hilfe...

Re: neuer Barebone Pc

Dienstag, 1. August 2006, 00:42

kommt drauf an was du damit machen willst, aber mal so mein vorschlag.

cpu: x2 3800+ ca. 130€
ram.: 2*1gb mdt
graka: x1800xt/7900gt

etwas billiger wäre es mit nem sockel939 shuttle
und auf intel basis würde ich ein core 2 duo shuttle nehme welches aber noch nicht verfügbar ist.

Re: neuer Barebone Pc

Dienstag, 1. August 2006, 00:47

ich würd mir das nochmal mit dem barbone (shuttle xpc) überlegen.

wenn was dran ist musst du das komplette teil einschicken (4 wochen warten)
du darst nix dran rum modden an dem case sonst wird der defekt auf deine modifizierung zurückgeführt --> keine garantie.

die lautstärke ist nicht zu vernachlässigen. so kleine lüfter können tierisch nerven (offiziell darfst du ja keinen lüfter tausche wegen der garantie)

ich würds mir überlegen und eher zu nem schicken lianli greifen. da hat man platz für hardware, wakü und modding und man kann selbst die lautstärke bestimmen.

ich will dir nix ausreden, aber ich würde mir heute keinen shuttle xpc mehr kaufen.
[CENTER][/CENTER]

saUerkraut

unregistriert

Re: neuer Barebone Pc

Dienstag, 1. August 2006, 00:50

500€ wird hart weil allein schon die neuste Shuttle-Generation 400€ kostet ;)

Du könntest aber zu einem 939-Shuttle zurückgreifen:

ST20G5

Sn21G5

SN25P

Ansonsten wenn du trotzdem auf AM2 stehst und auf HighEnd verzichten kannst und geduld hast:

SK22G2

Und beim Rest würde ich zu @rea@s Kombo greifen :)

mfG saUerkraut

Re: neuer Barebone Pc

Dienstag, 1. August 2006, 00:57

thx für antworten...

hmm, dann vllt doch eher 939.
immerhin hab ich so einen atm auch.

am2 muss nicht sein,
werd mir mal was zusammenstellen...

Re: neuer Barebone Pc

Dienstag, 1. August 2006, 01:09

hmm,
ich komme ständig auf 900 euro..
und das bei nem 939 :o

2gb mdt für 160 euro
x2 3800+ für 130 euro
und ne graka für 250 euro.

ist die 7900gt eigentlich schneller als ne x800xl?

Re: neuer Barebone Pc

Dienstag, 1. August 2006, 01:13

die 7900gt einiges schneller als eine x800xl.

Re: neuer Barebone Pc

Dienstag, 1. August 2006, 01:27

also ich kann nur sagen barebones/shuttles sind top

allerding stelle ich mir gerade die fareg ist der 500€ maßstab für die gesammte hardware oder exkl. dem shuttle selbst?

falls für alles zusammen, ist das viel zu wenig allein ein geschieter shuttle kostet mindestens 350€

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: neuer Barebone Pc

Dienstag, 1. August 2006, 01:50

Barebone ok, aber keinen Shuttle.
Du kannst das System nie wieder updaten (z. b. neueres Mb) weil du nichts neueres von Shuttle bekommst.
Ist quasi wie ein Notebook.
Und bei Reichelt bekommt man definitiv keine MB's, hab jetzt mehrmals nachgefragt!

Hier: http://www.ibks.de/ gibts geile Barebonegehäuse, die entsprechende Hardware dazu findeste bei den üblichen Händlern.

Re: neuer Barebone Pc

Dienstag, 1. August 2006, 12:45

Zitat von »R11-D03«

Barebone ok, aber keinen Shuttle.
Du kannst das System nie wieder updaten (z. b. neueres Mb) weil du nichts neueres von Shuttle bekommst.
Ist quasi wie ein Notebook.
Und bei Reichelt bekommt man definitiv keine MB's, hab jetzt mehrmals nachgefragt!

Hier: http://www.ibks.de/ gibts geile Barebonegehäuse, die entsprechende Hardware dazu findeste bei den üblichen Händlern.


es stimmt zwar das man nicht narüsten kann, aber für das geld was du bei jeden hardwarewechsel in gehäuse, netzteil und motherboard, sowei eventeuller kühlung stecktst, da kauf ich mir dann direkt n komplett neuen shuttle und komm auf das selbe raus ;-)

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: neuer Barebone Pc

Dienstag, 1. August 2006, 15:33

Zitat von »Jitmo«

...aber für das geld was du bei jeden hardwarewechsel in gehäuse, netzteil und motherboard, sowei eventeuller kühlung stecktst, da kauf ich mir dann direkt n komplett neuen shuttle und komm auf das selbe raus ;-)



Hat Dir vielleicht noch keiner gesagt: beim Aufrüsten von neuer Hardware muss man nicht zwingend Gehäuse, Netzteil, Motherboard und Kühlung tauschen.
Das Gehäuse eigentlich so gut wie nie.

;) ;D