• 27.04.2024, 18:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Problem mit HP ColorLaserjet

Dienstag, 1. August 2006, 21:34

Hallo Leute.

Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem HP ColorLaserjet 2550L. Ich versuche etwas zu drucken und mir wird von allen Programmen gesagt, dass sie keinen Drucker finden können. Das kann ich mir aber nicht vorstellen, weil alle Kabel und alle Treiber richtig installiert wurden. Und es auch bis vor ein paar Tagen einwandfrei lief.
Allerdings leuchtet beim Drucker die Statusanzege, der gelben Druckkatusche. Dieses bedeutet, dass der Toner alle ist (was ich auch sehr komisch finde, da ich verdammt wenig in Farbe gedruckt habe). Kann es sein, dass das Problem damit zusammen hängt ??

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Re: Problem mit HP ColorLaserjet

Dienstag, 1. August 2006, 21:45

nimm mal den toner raus und wieder rein das hilft warscheinlich

bzw wie ist der drucker überhaupt am pc angeschlossen??
For Windows reboot
for Linux be root

Re: Problem mit HP ColorLaserjet

Dienstag, 1. August 2006, 21:46

Der Drucker ist via USB angeschlossen ... hab den Toner schon mal rausgenommen, hat aber nicht viel geholfen.
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Re: Problem mit HP ColorLaserjet

Dienstag, 1. August 2006, 21:47

wird der drucker den auch unter Drucker in der systemsteuerung angezeigt?

Re: Problem mit HP ColorLaserjet

Dienstag, 1. August 2006, 22:02

So Leute ich hab den Fehler nun selber gefunden. Ich hab damals mal versucht den Drucker im Netzwerk freizugeben und hab dabei den Treiber nicht richtig installiert. Hab nun alles neu installiert und nun geht es wieder ... aber trozdem danke an euch.
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung