• 22.09.2024, 19:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Welche Digitale Videokamera kaufen ?

Mittwoch, 2. August 2006, 11:00

Das Topic sagt alles, es soll ein digitaler Camcorder angeschafft werden um den Nachwuchs zu filmen. Preislich sollte das ganze im Rahmen bleiben, da nur für den privaten Gebrauch. Aber auch kein billig Ramsch der nach 3 Jahren schon den Geist aufgibt. Aufzeichnung auf DVD wäre klasse, falls nicht zu teuer.

Ich freue mich auf eure Vorschläge !

venom

Senior Member

Re: Welche Digitale Videokamera kaufen ?

Mittwoch, 2. August 2006, 11:17

wenn du dich am PC gut auskennst würde ich die Sache mit der dvdaufzeichnung lassen, weil da erstens net lange aufgenommen werden kann und zweitens die einzelnen DVDrohlinge meines erachtens nach viel zu teuer sind !
Wenn dann empfehle ich dir nen Camcorder der auf miniDV aufnimmt, musst aber eben halt auf PC über Firewire übertragen und dann komprimieren für ne große DVD wo aber so einiges dafür an Material draufpasst !

wegen Preis wie es sich im Rahmen halten soll, hmm das kann man in mehreren Preisklasse stecken, sag doch einfach mal was deine Schmerzgrenze wäre dann können dir die Leute denke ich auch eher mal was als Beispiel zeigen :)
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Welche Digitale Videokamera kaufen ?

Mittwoch, 2. August 2006, 12:19

Ach, so bis 350 Euro hab ich gedacht... ::)

DaReal

Senior Member

Re: Welche Digitale Videokamera kaufen ?

Mittwoch, 2. August 2006, 12:20

Guck einfach was es so in der Preisregian von Nikon, Sony und Canon gibt ... da kann man meist nix falsch machen ;)
Intel Core 2 Duo E6750 / 4 GB G.Skill / DFI LANparty DK P35-T2RS / Leadtek GF 8800 GTS 512 MB / LianLi PC 71

LianLi PC71 *updated* jetzt mit Core Pro

venom

Senior Member

Re: Welche Digitale Videokamera kaufen ?

Mittwoch, 2. August 2006, 12:46

von canon gibt es ich glaube die MV 900er serie finde ich persönlich nun sehr nett, vorallen schön kleine. Selbst habe ich ne Canon MV600 und bin eigentlich jetzt noch sehr sehr zufrieden damit, hat mich auch noch nie im Stich gelassen bis jetzt, wäre auf jedenfall mal ne empfehlung wert sich die Teile mal in nem Geschäft anzuschauen. Vom Preis her liegen die genau in deinem Bereich
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: Welche Digitale Videokamera kaufen ?

Mittwoch, 2. August 2006, 16:35

Auf jeden Fall MiniDV.

Ich hab mir vor kurzem ne Sony DCR-HC96 geleistet mit der ich super zufrieden bin, ein Bild wie ZDF ;D.
Aber die sprengt deinen Preisrahmen.

Schau mal hier:

http://www.mediaonline.de/shop/ProductDi…CategoryDisplay

Die passt in Deinem Preisrahmen und ist recht gut was man so liest.