• 20.06.2025, 15:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

schwurz

Full Member

Re: PDA Beratung

Mittwoch, 9. August 2006, 00:35

Ich hab gegooglet. Aber kannst du mir denn sagen was das ist ? Das ist ein soooooooo langer Text :(
:thumbsup: Projekt Corsair 800D watercooled in Arbeit :thumbsup:

@re@50

Foren-Inventar

Mittwoch, 9. August 2006, 00:37

Zitat von »schwurz«

Ich hab gegooglet. Aber kannst du mir denn sagen was das ist ? Das ist ein soooooooo langer Text :(

grob gesagt: wenn du online bestellst und dir die waren nicht gefällt kannst du sie ohne angaben von gründen innherbalb von 14tagen wieder zurück schicken.

LeifTech

God

Mittwoch, 9. August 2006, 01:35

Zitat von »]gX[@re@50«

gX[@re@50 link=board=3;num=1154368176;start=30#41 date=08/08/06 um 22:37:59]

grob gesagt: wenn du online bestellst und dir die waren nicht gefällt kannst du sie ohne angaben von gründen innherbalb von 14tagen wieder zurück schicken.

bei unsachgemaesser handhabe kann dir allerdings bis zu 50% des warenwertes einbehalten werden ;D

Coooool

Senior Member

Mittwoch, 9. August 2006, 03:35

Zitat von »notgnixeL«

bei unsachgemaesser handhabe kann dir allerdings bis zu 50% des warenwertes einbehalten werden  ;D

Händlerbangemacheblabla.

Ordentlich auspacken, normal testen ohne das Ding zu versiffen oder sonstige Gebrauchsspuren zu hinterlassen, wenn Dir das Display oder sonstwas wirklich nicht gefällt wieder ordentlich einpacken und zurück damit.

schwurz

Full Member

Mittwoch, 9. August 2006, 14:00

Folgendes der meinte, das wenn ich die Ware ausgepackt habe, mir 10% des Wertes abgezogen werden.

Ich sagte zu denen das ich mir nur das Display einmal anschauen wollte und fertig und es alles vorsichtig machen würde.

Kriegt man da denn gleich 10% abgezogen ??

LeifTech

God

Mittwoch, 9. August 2006, 14:10

ermessen des haendlers. wenn er boese is kann er auch 20% abziehen

sei vorsichtig wie r11 schon gesagt hat.. verpack alles wieder ordentlich, zerreiss nix und dann sollte das schon klappen mit den 10 prozent!

schwurz

Full Member

Mittwoch, 9. August 2006, 14:13

Ich bekomme nur für das Auspacken 10% abgezogen ?????? Was ist das denn bitte ? Die verkaufen es dann ja wieder zum normalen Preis, eine Fechheit.

LeifTech

God

Mittwoch, 9. August 2006, 14:18

Zitat von »schwurz«

Ich bekomme nur für das Auspacken 10% abgezogen ?????? Was ist das denn bitte ? Die verkaufen es dann ja wieder zum normalen Preis, eine Fechheit.

wieso ne frechheit?

du musst einrechnen dass vll neue verpackung gekauft werden muss. der versand ist gratis.
wir sprechen hier ueber 400 euro geraet oder sowas... mit ner marge von 5 euro oder so, nich ueber nen 5000 euro laptop wo man mal 100 euro verdient.
deswegen frechheit dass du ueber sowas nachdenkst den pda wieder zurueckzuschicken  ;)

bevor man rumheult immer beide seiten sehen. und beide seiten wollen nen guten deal machen und davon leben! deswegen sind 10% mehr als fair. wenn du die 10% nich eingehen willst dann geh zum maedchen markt, schaus dir an und dann kauf wo du willst oder lass es :)

soooo mein tip und mal die 2 cent hier aus der sicht des "haendlers"

leif

aus der sicht des kaeufers:
ich hab letztens privat was gekauft fuer nen pc.. ein gehaeuse. kostenpunkt 70 euro. allerdings hab ich am selben tag wo ich das gehaeuse erhalten hab etwas nich gefallen (online gefunden) und das war leider ein tot kriterium. hab das gehaeuse zurueckgeschickt und ne gutschrift ueber 40 euro erhalten!!!! das is krass, das sind naemlich 43% weniger. und du kannst nix machen und fuer den aufwand den ich verursacht hab damit auch gerechtfertig.. is zwar bullnuts wie es so schoen heisst, aber wenn man bednekt was dahinter steckt mehr als fair. wiedereinlagerung, testen, beschriften, zusammenkleben, verpackung und co kostet ja nich nur material sondern auch zeit.

schwurz

Full Member

Mittwoch, 9. August 2006, 14:21

Ich hätte es mir schon längst beim MM angeschaut wenn die so ein Teil hätten ;)

LeifTech

God

Mittwoch, 9. August 2006, 14:23

Zitat von »schwurz«

Ich hätte es mir schon längst beim MM angeschaut wenn die so ein Teil hätten ;)

verdammt.. saturn und tevi und so auch mal abgecheckt. sonst faellt mir leider auch kein groesserer elektronik markt mehr ein.
letzte chance waeren zb bei laptops so stores wie magic devices in muenchen, die fuehren dann alle produkte von asus zb bei laptops... aber bei pdas bin ich mir nich sicher. vll mal auf der hersteller seite die authorized stores durchgehen?

schwurz

Full Member

Mittwoch, 9. August 2006, 14:37

Ja habe ich, aber ist leider nichts in meiner Nähe. Saturn usw. fürhen dieses Produkt auch nicht.
Ist echt kagge, denn wenn ich mir das Teil jetzt schicken lassen würde, mir gefällt das Display z.b. nicht, bezahle ich trotzdem rund 30€ obwohl ich das teil nicht möchte ....

LeifTech

God

Mittwoch, 9. August 2006, 15:45

ueber was fuer ein geraet sprechen wir denn jetzt hier?

schwurz

Full Member

Donnerstag, 10. August 2006, 01:05

Geht schon die ganze zeit um ein und das selbe :D

Asus MyPal A636N

LeifTech

God

Donnerstag, 10. August 2006, 01:10

und wo wohnst ud?
vll magic devices mal anrufen und fragen und vorbeischauen?

schwurz

Full Member

Donnerstag, 10. August 2006, 02:16

Ich wohne in der nähe von Mannheim

00riddler

Full Member

Donnerstag, 10. August 2006, 09:54

Also ich hab noch nen Asus Mypal 620 BT der müsste eigentlich das selbe Display haben. Bin hier in der nähe von HD.

mfg
00riddler
I7 6700K
Gigabyte Referenz GTX 980 TI mit kryographics @ 1500 CORE und 8000 RAM

schwurz

Full Member

Donnerstag, 10. August 2006, 12:07

Hat der dieses 240x320 ? Ist das ausreichend ?

schwurz

Full Member

Donnerstag, 10. August 2006, 13:45

Was haltet ihr denn von diesem hier.

Fujitsu-Siemens Pocket LOOX N560
Hat aber nur USB 1.1 :(

Habe den nun auch mal in den engeren Kreis der Ausgewählten genommen.

Mit diesem hier.
Asus MyPal A636N

Welchen würdet ihr mir denn empfehlen ?

00riddler

Full Member

Donnerstag, 10. August 2006, 14:17

Wie schon gesagt, solange du mit dem PDA nicht im Inet surfen willst und kein Excel benutzt ist 320x240 völlig ausreichend.
Für Surfen und Excel ist selbst 640x480 zu wenig.
Klar ist der FSC N560 besser aber halt auch wesentlich teurer.

mfg
00riddler
I7 6700K
Gigabyte Referenz GTX 980 TI mit kryographics @ 1500 CORE und 8000 RAM

schwurz

Full Member

Donnerstag, 10. August 2006, 14:20

50€ würde der loox mehr kosten.
USB 1.1 ist mir aber zu alngsam, gibt es da noch ne neuere version ?